Cappuccino in Bangkok

Diskutiere Cappuccino in Bangkok im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Cappuccino in Bangkok Bin über Weihnachten wieder mal in Bangkok und werde mich mal durch die Empfehlungen durchkosten. Bin schon gespannt...

  1. #21 mr.smith, 01.12.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Bin über Weihnachten wieder mal in Bangkok
    und werde mich mal durch die Empfehlungen durchkosten.

    Bin schon gespannt ob sich da was verbessert hat seit dem letzten mal !?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #22 mr.smith, 19.12.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Cappuccino in Bangkok

    SO !
    Angekommen - und die ersten Versuche guten Espresso zu finden ueberlebt.

    Endlich auf einem Markt ...
    (Grosser Wochenendmarkt !Fragezeichen find ich grad nicht auf der Tastatur) ... einen kleinen Stand gefunden mit einer 3grup Mazocco Maschine
    mit Mazer Muehle und viel Hingabe beim Espressokochen gefunden.
    Ablauf wie er im Schulbuch steht (portionsweises Mahlen - genaue Menge - Ueberschuss in Doser abgezogen - gerade Tampern - nochmals klopfen - 2 Tampern - 30sek Durchlauf - u. Milchaufschauemen mit Hand an der Kanne ink. schoenen Blatt ) also wirklich TOP !!! (45BAT)

    Foto und Lageplan folgt wenn ich wieder zu Hause bin.

    Werde mich weiter durchkosten ...

    lg aus Bangkok
    Juergen
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Bitte, bitte bring ein paar Fotos, nicht nur von den Kaffeebuden, sondern auch von den Märkten! Ich sitze hier in der Kälte und bekomme Fernweh :-(
     
  4. #24 mr.smith, 19.12.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Kriegste !

    Aber erstmal gehts morgen 6.30 :-? ab in den Dschungel fuer 3 Tage
    Danach ...

    lg
    Juergen
     
  5. #25 mr.smith, 01.01.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Cappuccino in Bangkok

    So - wieder zuhause im weißen Wald/4tel.

    Fotos haben wir noch keine - aber vorab - hier waren wir für ein paar Tage.
    kwaijunglerafts - Tolles Erlebnis ohne Strom und warmes wasser (bis auf den Kaffee)

    Rest in Bangkok
    (Schneider, Shoppen, Tuk-Tuk fahren, nur auf der Straße essen, ... das ganze Turizeugs eben :roll:)

    Fotos folgen ...

    Gruß
    Jürgen
     
  6. #26 rocketass, 07.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino in Bangkok

    @Sanug

    Sawasdee,

    als ich denen Namen gelesen hatte, kam mir sofort das Wort Sanuk in den Sinn. Ich dachte, hat es irgendetwas mit Thailand zutun ? Hatte ich also die richtige Vermutung.

    Fotos vom Klong Toey Markt hätte ich noch für dich. Sind von Juni 2011.
    Gruß

    Michael
     
  7. #27 Coffeedelic, 08.02.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Sawadee! Für alle Euch Bin gerade aus Thailand wieder da. Wir haben dieses Mal ein kleines neues Kaffee in der Nähe der Khaosan Road entdeckt (auf der Thanon Phra Athit, zwischen dem Eingang zum Bootsanleger Phra Athit und der Unicef auf der anderen Strassenseite). Den Namen weiss ich leider nicht mehr genau, aber es war definitiv nicht Ricky´s, da die Bar recht neu ist.

    Der Laden ist auf jeden Fall sehr nett eingerichtet mit einer schönen Terasse, Sitzecke im EG innen, sowie einer Empore mit weiteren sehr bequemen Sesseln (gut nach einer ausgiebigen Sight-Seeing-, oder Hardcore-Shopping Session durch das Khaosan Viertel...). Die Jungs an der Bar lieben Kaffee und achten penibelst auf die Zubereitung (also Mahlen, Tampen, Zeit stoppen etc), erkundigen sich nach der Qualität, die eigentlich recht ordentlich ist (nutzen lokalen Thai Kaffe; 100% Arabica, sehr lecker). Ansonsten gibts leckere Crèpes, Toasties, Cookies, für jeden etwas.

    Ich kann "den Laden" nur empfehlen, zumal man doch immer die Newbies mit Passion unterstützen sollte. Also, wenn jemand von Euch demnächst in Bangkok ist, dann schaut doch einfach mal vorbei; die Baristi sind auf jeden Fall gesprächig und für Tips & Tricks dankbar.

    Viele Grüße,

    ´delic
     
  8. #28 rocketass, 08.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Du Glücklicher, hoffe du httest einen schönen Ulraub. Ich fliege am 12.5. bis 10.06.2012 zum 20sten mal nach Thailand.
     
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Mal eine blöde Frage: ich dachte immer, dass in Asien fast 100% der Erwachsenen Laktoseintollerant sind. Wie passt das mit dem Angebot an Cappu zusammen? Wer trinkt den und woher kommt die Kuhmilch? Kann mich erinnern, als wir 1994 in Thailand unterwegs waren gab es kaum Milchprodukte, wie Joghurt Ode Sahne.
     
  10. #30 rocketass, 08.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Die Thais trinken eigentlich Löskaffe oder an den Garküchen Filterkaffe der mehrmals durch ein Stoffsieb geschüttet wird. Dazu noch ohne Ende gezuckerte Kondensmilch, wer will bekommt das ganze auch mit viel zerstoßenem Eis als Eiskaffee in einer Plastiktüte mit Strohhalm als Coffee to go ;-)
     
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Die Kaffeehausketten wie Black Canyon werden mit Sicherheit nicht nur für uns Touristen hochgezogen, es geht da bestimmt auch die (Ober-) Schicht Thais hin.

    Der Garküchen-Eiskaffee mit gezuckerter Kondensmilch schmeckt mir übrigens absolut vorzüglich!
     
  12. #32 rocketass, 08.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Der Kaffe ist wirklich lecker, nur der Filter, der erinnert mich manchmal an eine alte Socke :lol:
     
  13. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie es die Thais immer wieder schaffen, mit einfachstem Materialeinsatz super leckere Speisen und Getränke zuzubereiten! Wie oft habe ich schon an den Garküchen und Marktständen die der Zubereitung beobachtet und gestaunt. Es geht alles auch einfach!
     
  14. #34 rocketass, 08.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Ich esse grundsätzlich nur Thailändisch im Urlaub. An den Garküchen schmecks immer gut, der Preis stimmt, und ich habe mir noch nie was eingefangen, was ich von einigen Restaurants nicht behaupten kann (Montezumas Rache)
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Ja, ja und nochmals ja! Vollste Zustimmung. Ich kriege Fernweh :cry:
     
  16. #36 rocketass, 08.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino in Bangkok

    12.5. mit Thai Airways, komm doch mit:)
     
  17. #37 Coffeedelic, 10.02.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Der Urlaub war -wie immer in Thailand- der Hammer. Ich kanns kaum erwarten, bis ich das nächste Mal den Flieger Richtung BKK besteige. Für mich gibts wenig schönere und vor allem relaxtere Reiseziele als Thailand.

    Wenn ich das so lese, könnten wir hier fast unseren eigenen Thread aufmachen; über die lohnenswertesten Ziele inkl. Kochrezepten (immer mit Kaffee natürlich).

    Viele Grüße und viel Spass in T-Hailand,

    ´delic
     
  18. #38 Espresso_Fr, 10.02.2012
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Moin,

    bin grade wieder zurück und habe meinen nächsten Tripp für den 28.05. fixiert, bleibe für 10 Tage und mache Bangkok und Koh Mak etwas unsicher.

    Rund um Asok gibt es auch ein paar kleinere Optionen, aber so richtig guten Kaffee bekommen die nicht hin. Aber alles besser als St*rb*cks. Vor dem Time Square st ein kleiner Espressoladen. Nix besonderes aber schön um die Leute zu beobachten.

    Im Terminal 21 gibt es im 2. OG auch noch einen Laden, aber der hat keine Zeitungen :)

    Den schönsten Kaffee (Aussicht) gibt es imho im Long Table.

    Nur mal so meine 5 cents.

    Grüssle
    Kai
     
  19. #39 rocketass, 10.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino in Bangkok

    Habe früher immer im Swiss Park auf der Sukhumvit, Soi 11 gewohnt. Von dort aus ist es nicht weit in die Soi 5, da gibst das Limonicello, ein schönes Italenisches Restaurant. Ansonsten im Grottino, Sukhumvit, Soi 19, ein Schweizer hat dort eine schöne Konditorei mit leckerm Kaffee. Früher gabs nirgendwo vernünftigen Kaffee in Thailand, mittlerweile kann man an jeder Ecke guten Espresso bekommen. Für Thailändische Verhältnisse auch sehr teuer.
     
  20. #40 Espresso_Fr, 11.02.2012
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Cappuccino in Bangkok

    In der Soi 16 gibt es auch noch ein schönes kleines Kaffee. Neben dem Citadines. Von Asok aus läuft man Richtung Long Table, zu Fuß etwa 5 Minuten. Ist ein ganz kleiner Bau neben dem Citadines. Dort habe ich ab und zu mal gefrühstückt. Kaffee ist OK und die Atmosphäre ist sehr angenehm weil der Laden klein und wenig Verkehr auf der Soi 16 ist.

    Der Laden wirkt viel individueller wie die ganzen Kettenläden. Obwohl ich zugeben muss, dass der Starbucks im Terminal 21 ganz nett gemacht ist, wenn nur nicht der Kaffee wäre :)

    Meine favorisierte Version ist die:

    Aeropress im Koffer mitnehmen.
    Nach dem Einchecken ins Foodland und Kaffee kaufen
    Frühstück selber machen, Toast, Orangenmarmelade und lecker Kaffee hmmmmmmmmmm.

    Bin halt der ewige Farang. Mit Hühnersuppe am morgen kann ich einfach nichts anfangen ;-)

    Das einzig gute ist, dass meine bessere Hälfte auch nicht auf Hühnersuppe besteht. Ein guter Kaffee ist wichtiger.

    Grüssle
    Kai
     
Thema:

Cappuccino in Bangkok

Die Seite wird geladen...

Cappuccino in Bangkok - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?

    Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?: Hi zusammen, ich finde widersprüchliche Angaben zum Cappuccino. Einmal heisst es, einen Espresso nehmen, also ca. 7g Kaffee, daraus wird dann ja...
  2. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  3. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...
  4. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  5. Espresso als Grundlage für Cappuccino

    Espresso als Grundlage für Cappuccino: Wir trinken vorzugsweise Cappuccino, manchmal auch Espresso. Er sollte wenig Säure haben. Welche Röstung ist besser, dunkel oder hell?