Cappus on the Road - Projekt Kaffee-Case

Diskutiere Cappus on the Road - Projekt Kaffee-Case im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nee, meine Frau mag keinen Cappuccino und die meiste Zeit bin ich ja alleine in den Hotels.

  1. #21 mick_we, 16.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, meine Frau mag keinen Cappuccino und die meiste Zeit bin ich ja alleine in den Hotels.
     
  2. #22 sven_berlin, 16.11.2014
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Ich laufe gerade tiefstdunkelgrün an vor Neid ....
    Toll gemacht und vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder dazu
    (*Weihnachtswunschliste umschreib*)
    Das Schild "best coffee in town" setzt dem ganzen noch die Krone auf :D
     
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Super Sache, Mick > bravo!
     
  4. #24 mick_we, 16.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Vielen lieben Dank. So, jetzt bin ich wieder zuhause und muss sagen, der erste Test mit meinem Coffeecase ist beendet und ich will es jetzt schon nicht mehr missen. :)
    Die Freunde waren happy, weil sie einen Top Espresso bekamen und ich hatte meinen Spaß. Im Hotel war es kein Problem die Maschine zu bedienen, auch wenn ich z.B. keine Spüle in der Nähe hatte.
    Die Leute vom Hotel hielten mich für bescheuert wenn ich meine Karaffe Milch holte, aber fanden es großartig.

    Fazit: ich bin mir nicht sicher ob ich die Schublade noch mehr auskleiden muss mit Schaumstoff. Es war irgendwie alles recht praktisch so. Ich muss aber Zucker und Espresso-Tassen noch mitnehmen. Ansonsten ist die Pavoni auch die perfekte Reisemaschine. Ist schnell heiß, leise und läuft. :)

    Nächster Test Flugzeug Hahahahaha
     
  5. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    An der Laptopsteckdose im Flieger? Denk an die niedrige Siedetemperatur bei Unterdruck ;)
     
  6. #26 mick_we, 17.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hahahaha. Mir ging es eher um den Transport, ob ich das Baby mit durch das Handgepäck bekomme. :)
     
  7. #27 minimalissimo, 17.11.2014
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    Das wird nix, ich wurde mal rausgewunken, weil ich einen kleinen 8er Schlüssel im Rucksack vergessen hatte. Die Security hatte wohl schiss ich würde das Flugzeug auseinanderbauen. Da wirst Du mit dem Tamper als potentielles Wurf Tötungswerkzeug kein Glück haben. Auch solltest Du vor jeder Reise das Wasser ablassen.
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Das mit dem Wasser ist eh anzuraten - kann aber auch noch unterwegs :D.
     
  9. #29 mick_we, 17.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Flugzeug entführt. Pilot wurde durch Handhebelkafeemaschine gezwungen nach Italien zu fliegen. HAHAHAHAHA
     
    anfaenger, nenni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  10. #30 Martinpresso, 17.11.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Ich will viel lieber professionelle Cockpitbilder mit halbnackten Stewardessen, die mit gefüllten Espressotassen in den Händen posieren, während der Pilot mal kräftig hebelt :p.
     
  11. #31 mick_we, 18.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hahahahaha. Das könnte hier in Deutschland schwierig werden [emoji1]
     
  12. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Sind mittlerweile die Frachträume der Flugzeuge auch mit Druckausgleich ausgestattet?

    Ansonsten beim Transport nicht vergessen den Kessel zu öffnen ;)
     
  13. #33 mick_we, 18.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    wenn der abgekühlt ist, sollte da doch kein Druck mehr drauf sein, oder?
     
  14. #34 mick_we, 18.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich habe gerade noch eine verrückte Idee. Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, einen Anschlagkasten in die Schublade zu integrieren. Kennt jemand von euch wo man nur den Schlagbolzen bekommt? Jemand eine Idee?
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Schlagbolzen o_O? Anschlag o_Oo_O? Doch n verkappter Terr...!
    Oder ist das ne Stildingens?
     
  16. #36 Heinerich, 18.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Geniale Verpackung! :D

    Könnte das nicht ggf. die Lösung für unsere Probleme mit den Espressi in der unwissenden Welt draußen sein?
    Wenn wir an eine Steckdose dürften, könnten uns doch alle WMF-Restaurant-Automaten Schnuppe sein .....
    Nach dem Motto, "ich hätte gern von der Torte da drüben, eine Karaffe mit Milch und eine Verlängerungsschnur" ....
     
    nielsen, Martinpresso und Bonsai-Brummi gefällt das.
  17. #37 sokrates618, 18.12.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Michael,
    nimm ein Stück dickwandigen Gummischlauch und ein passendes Rundholz.
    Gruß, Götz
     
  18. #38 mick_we, 18.12.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich glaube das darf ich nicht öffentlich sagen, aber unser neuer Wagen hat sogar ne Steckdose [emoji1]

    Bisher war mein Coffeecase 5x im Einsatz und ich muss sagen, es wird nicht schlechter, im Gegenteil. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich über Weihnachten an die 30 Leute versorgen muss. Das wird ne absolute Herausforderung für die Pfauendame [emoji1]
    Die Familie hat davon gehört und mein Baby angefordert [emoji1]
     
  19. #39 Der-Graf, 18.12.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Du darfst halt doch keine der beiden Pavonis verkaufen. Du brauchst einfach ein zweites Case. Dann kannst du die Maschinen im Wechsel bedienen und diese können in den Pausen runterkühlen. :D
     
  20. #40 mick_we, 18.12.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hahahaha. Im Grunde sind die beiden ja ein Dual Boiler [emoji1] ich muss das Case mal umbauen [emoji1]
     
Thema:

Cappus on the Road - Projekt Kaffee-Case

Die Seite wird geladen...

Cappus on the Road - Projekt Kaffee-Case - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen

    WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen: Hallo, ich bin Besitzer einer WMF 1000 Bj 2007 und habe ein Problem. In ei en anderem Forum kann mir anscheinend keiner helfen, ich glaube hier...
  2. Bohnen für Schümli und Cappussino gesucht

    Bohnen für Schümli und Cappussino gesucht: Mein Bohnenvorrat geht zu Neige. Das passt gut, da ich eine neue Sorte testen möchte. Ich suche eine Bohne die für den Kaffeevollautomaten...
  3. Cappus & Lattes?

    Cappus & Lattes?: Hallöchen! :) Bin neu hier. Kurz zu meiner bisherigen Kaffee-Erfahrung. Seit nun einem Jahr besitzen wir eine Nespresso Lattissima und sind...
  4. Für mehrere Cappus mehrmals Milch schäumen?

    Für mehrere Cappus mehrmals Milch schäumen?: Die Frage steht schon oben: sollte man für mehrere Cappuccini mehrmals Milch schäumen oder kann man die Gesamtmenge aufschäumen und dann...
  5. Milch-Tipp für Cappuschlürfer

    Milch-Tipp für Cappuschlürfer: Nach unzähligen Tests mit allem was der Großmarkt (sowie eine befreundete Kuh) an Milch hergab: BIO BIO Vollmilch (3,8%) vom Plus. Absolut...