1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von caffeefrank, 27. Juni 2012.

  1. caffeefrank Mitglied

    Beiträge:
    228
    Ort:
    21438
    Hallo zusammen ich hab hier gerade eine Carimali G1, ist ja von Obel / Bregant gebaut.

    Auf dem Label steht: Motor 250W, Bj 2001

    Bei der Inspektion stellte ich fest, dass dies Modell nur mit den 64mm Mahlscheiben der Obel EB/DSQ ausgestattet ist.
    Eigentlich sollten hier ja die 74mm Scheiben verbaut sein.
    Der Motor ist mit 300W und 1400U/Min angegeben und sieht dem der EB ähnlich.

    Wurde die Carimali G1 auch mit kleineren Mahlscheiben gebaut?
    Kann mich jemand aufklären.

    Gruß, Frank

    Hab gerade mit Coffema telefoniert. Wurden mit 63,5mm und mit 74mm Scheiben verbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  2. Coffemakestheworlgoround Mitglied

    Beiträge:
    91
    AW: Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben

    Auch ich habe grade ein solchen mühler erwischt ;o(

    Habe eine espresso maschine + mühle gekauft

    Hatte gehoft das es die mühle mit 500 watt und 74mm scheiben war ,,leider nicht

    Die maschine ist riesig , wen man bedenkt wie klein der motor ist

    der kanal von den scheiben bis zum doser ist laaaaang

    hat jemand solch eine mühle zum direkt mahler umgebaut , und diesen kanal gekürtz ?
     
  3. caffeefrank Mitglied

    Beiträge:
    228
    Ort:
    21438
    AW: Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben

    Ich nicht. Habe die Mühle wieder abgegeben. Ich fand die Geräuschkulisse auch eher als laut.
     

Diese Seite empfehlen