Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben

Diskutiere Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ich hab hier gerade eine Carimali G1, ist ja von Obel / Bregant gebaut. Auf dem Label steht: Motor 250W, Bj 2001 Bei der...

  1. #1 caffeefrank, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Hallo zusammen ich hab hier gerade eine Carimali G1, ist ja von Obel / Bregant gebaut.

    Auf dem Label steht: Motor 250W, Bj 2001

    Bei der Inspektion stellte ich fest, dass dies Modell nur mit den 64mm Mahlscheiben der Obel EB/DSQ ausgestattet ist.
    Eigentlich sollten hier ja die 74mm Scheiben verbaut sein.
    Der Motor ist mit 300W und 1400U/Min angegeben und sieht dem der EB ähnlich.

    Wurde die Carimali G1 auch mit kleineren Mahlscheiben gebaut?
    Kann mich jemand aufklären.

    Gruß, Frank

    Hab gerade mit Coffema telefoniert. Wurden mit 63,5mm und mit 74mm Scheiben verbaut.
     
  2. #2 Coffemakestheworlgoround, 15.09.2013
    Coffemakestheworlgoround

    Coffemakestheworlgoround Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    14
    AW: Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben

    Auch ich habe grade ein solchen mühler erwischt ;o(

    Habe eine espresso maschine + mühle gekauft

    Hatte gehoft das es die mühle mit 500 watt und 74mm scheiben war ,,leider nicht

    Die maschine ist riesig , wen man bedenkt wie klein der motor ist

    der kanal von den scheiben bis zum doser ist laaaaang

    hat jemand solch eine mühle zum direkt mahler umgebaut , und diesen kanal gekürtz ?
     
  3. #3 caffeefrank, 15.09.2013
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    AW: Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben

    Ich nicht. Habe die Mühle wieder abgegeben. Ich fand die Geräuschkulisse auch eher als laut.
     
Thema:

Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Carimali G1 mit 64mm Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 64mm Direktmahler mit OLED Timer Obel Bregant EB/La Pavoni ZIP/Carimali M1

    64mm Direktmahler mit OLED Timer Obel Bregant EB/La Pavoni ZIP/Carimali M1: Verkaufe eine frisch restaurierte Mühle/Direktmahler mit neuen 64mm Mahlscheiben und einem OLED Timer. Die Mühle wurde bei Obel produziert und...
  2. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  3. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  4. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  5. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...