1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carimali Mühle M1

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von arcimboldo, 9. September 2012.

1. arcimboldo Mitglied

Hallo,
    was kann man zu dieser Mühle sagen, ist sie für Espressobohnen geeigent? Sind ja nicht allzu teuer, habt ihr andere Empfehlungen? Momentan habe ich nur eine Porlex, auf dauer ist das aber doch nerviger als gedacht...
    LG
    PS trinke nur espress aus einer elektra microcasa a leva, etwa 6 tassen pro tag
  2. S.Bresseau Mitglied

AW: Carimali Mühle M1

Das ist eine Gastronomiemühle mit Dosierer. Der Dosierer ist für den Heimgebrauch eher hinderlich, es sei denn man nutzt ihn ausschließlich zum Durchmischen. Also: Eine Portion in den Dosierer mahlen, dann Dosierer leerklackern. Mir wäre das zu lästig, aber schau mal hier, diesen Direktmahler-Umbau hatte ich mir auch mal überlegt:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/60203-umbau-auf-direktvermahlung.html
    Ich finde die M1 vom Design recht gelungen. Der Umbau hat den Charme, dass das Äußere der Mühle unverändert bleibt.

Von der Qualität des Mahlguts dürfte die M1 nicht schlechter sein als andere Gastromühlen in dieser Größe und Preisklasse.

Viele Grüße
    Stefan
  3. caffeefrank Mitglied

AW: Carimali Mühle M1

Hallo auch,
    ich nutze die Mühle seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit!
    - der angebaute Tamper funktionert wirklich gut und spart Platz.
    - das Mahlgut drückt langsam aus dem Auswurf und bleibt somit nicht an der Gegenseite des Dosers hängen.
    - Geschwindigkeit und Lautstärke sind im Rahmen für Mühlen mit 64mm Mahlscheiben und 1300 U/min.

Ich nutze die Mühle mit einem im (entkernten) Doser eigeklebten Papiertrichter und
    einem Fototimer mit 1/10 sek. Einteilung.
    Funktioniert prima.
    Gruß,
    Frank

Diese Seite empfehlen