1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carimali Tema Bj 2004

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von carimal, 24. August 2012.

1. carimal Mitglied

Hallo!
    Hat jemand eine Idee wo ich für eine Carimali Tema (NICHT STYLE!) Bj 2004 einen Heizstab und eine Bedienungsanleitung bekommen kann?
    Danke!
  2. kaffeewurst Mitglied

AW: Carimali Tema Bj 2004

hallo, die frage kann dir google ganz gut beantworten!
    gruss

oder du fragst mal bei den hier oft schon genanten händlern! ;-)
  3. kaffeewurst Mitglied

oder du schaust mal bei ebay, oder wo die maschine gekauft hast!
  4. Ali Mitglied

Hi,
    bei dir ist also scheinbar die Carimali aus der Bucht gelandet. ;-)
    Ich kann dir espresso xxl empfehlen, da bekommst du eigentlich alle passenden Teile. Oder aber beim espressomaschinen doctor.
    Gruss Ali
  5. carimal Mitglied

Danke- Wenn es so einfach wäre...
    Hatte eine Anfrage, aber mancher Teilelieferant scheint sich nicht bemüßigt wegen derartigen Kleinigkeiten zu antworten.
    Spirale bekomme ich nun zufällig bei mir um die Ecke.
    Aber eine Anleitung?
    Hat jemand noch einen Tipp?
  6. migg Mitglied

Ich habe dir am Freitag eine PN gesendet wegen Explosions Zeichnungen und so . Aber von DIR wegen so kleinigkeiten auch keine Antwort erhalten.
  7. Ali Mitglied

Dann ruf bei e-xxl an. Auf emails antworten die meisten nicht. Ausserdem kannst du in ihrer shop-suche auch einfach mal carimali eingeben, und alle gelisteten Teile sowie exzeichnungen finden.
    Gruss Ali
  8. carimal Mitglied

Danke- mal sehen was ich ergibt. Halte Ecuh auf dem Laufenden.
  9. carimal Mitglied

Hallo!
    Habe nun dank Migg auch die Anleitung! Danke nochmal!
    Heizstab ist auch da.
    BIn gespannt.
  10. carimal Mitglied

Hallo!
    Nach längerer Pause immer noch kein Vollzug. die Maschine heizt nicht -hab gesehen der Schütz steht auf aus. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein Könnte?
    Danke,
    Carimal
  11. schnuppe Mitglied

bitte was ??????
  12. migg Mitglied

der Schütz bekommt vom Pressostat keinen Strom.
    wenn deine Tema zwei Wasserstandsonden hat, ist die längere dafür da um bei zu niedrigem Wasserstand die Heizung aus.
    Verbinde mal mit einen Schraubenzieher die Sonde mit dem Kessel. du solltest das klicken des schützes hören. Versuch das mit beiten Sonden nach einander.
  13. carimal Mitglied

Hallo Migg!
    Auch der Schütz schaltet nun...
    Allerdings läuft die Heizung noch nicht ,(.
    Jetzt bleibt doch eigentlich nur noch der Thermofühler oder der "Schalkasten" in den der Thermofühler reingeht. Dort liegt nun Strom an, geht aber nicht durch bis zur Heizung. Kann man den Kasten kontrollieren? Oben ist ein Druckknopf: wenn man den Drückt gibt Kurzschluss ).. Oje...
  14. migg Mitglied

Die Orginal Thermosicherung ist schwarz und in der Mitte hat sie einen blauen Knopf.
    Bei normalem Betrieb ist der Knopf eben und wenn sie, bei übertemperatur, anspringt steht der blaue Knopf etwas vor.
  15. carimal Mitglied

Hallo Migg!
    Danke!
    Dann scheint das Problem hier zu liegen. Der Knopf der Thermosicherung steht vor. Drückt man ihn fliegt die Sicherung.
    Dann müsste doch eigentlich nach meinem Verständnis die Heizspirale verkehrt angeschlossen sein? Oder die Thermosicherung ist hinüber und löst einen Kurzschluss aus?
    Carimal
  16. migg Mitglied

Auf der Thermosicherung stehen Nummern, die gehören zusammen.
    Bei 1 Strom Eingang beim anderen 1 Strom Ausgang und mit dem Pol der Heizung verbinden. Bei einer Carimaliheizung mit Gewinde gehört der Draht von der Nummer 2 neben die 1 und die 3 genau so. Die drei Pole gegenüber sind miteinander verbunden. Bei der Heizung mit dem Dreieckigenflansch ist es nummeriert, und es sollte keinen Kurzschluss geben.
  17. carimal Mitglied

Hallo Migg!
    Danke für die superschnelle Hilfe! Bei meiner Maschine sind 2 der 3 Leitungen die aus der Thermosicherung kommen an der Heizspirale verbunden. zudem scheint dieThermosicherung als Schließer eingestellt zu sein. Heißt bei normaler Temperatur ist der Kontakt nicht zur Heizung da. Theoretisch würde dann bei heißem Kessel ein Kontakt hergestellt werden. Das macht aber doch keinen Sinn?
  18. migg Mitglied

ich werde aus deiner beschreibung nicht schlau
    habe die Explosionszeichnung von der Tema durchforstet, und keine thermosicheung gefunden.
    was für eine hast du bei deiner Maschine montiert? Carimali montiert: einen Schwarzen runden mit einem blauen Knopf in der Mitte wenn sie eine Heizung mit Gewinde montiert haben ( hat deine nicht?) einen Weissen mit einem roten Knopf auch mit sechs Anschlüssen( könnte bei deiner Maschine verbaut sein) oder einen kleinen weissen Runden mit einem roten Knöpfchen in der Mitte aber nur zwei Anschlüssen, von denen ein Kabel an den Schütz oder zu einem kleinen Pressostat gehen, bei den anderen zwei kommen drei kabel vom grossen Siraipressostaten und von da gehen drei kabel an die Heizung. die Kontakte an den Thermosicherungen haben immer Durchgang bis sie eine Übertemperatur erhalten, je nach Sicherung so ca. 135 Grad. und dann springt der Knopf raus geht aber bei den Modellen nicht selber wieder rein.

ich hoffe es hilft dir so
  19. carimal Mitglied

Hallo Migg!
    scheint ein weißer mit Braun/rotem Knopf zu dein. Es gehen 3 Kabel rein( Braun, schwarzm schwarz) rein und 3 thermosiolierte raus direkt an die Heizung. Stromdurchgang ist nur, wenn der Knopf gedrückt ist.
    An der Heizung selbst sind Diebereien schwarzen an den Anschlüssen 1-3 verbunden. Das braune Kabel verbindet die Kontakte 2, 4 und 6.
    Drücke ich nun den Knopf, so dass das Heizelemt eigentlich heizen sollte dann fliegt die Sicherung.
  20. migg Mitglied

dann würde ich so aus der Ferne sagen, die Heizung hat Kurzschluss.
    Meine Thermasicherung ist mit 11,21,31 und 12,22,32 nummeriert.

Diese Seite empfehlen