Cassiopeia und Mazzer Mini/Demoka M207 als Einstieg?

Diskutiere Cassiopeia und Mazzer Mini/Demoka M207 als Einstieg? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Davon hat weder er, noch ich etwas geschrieben. Richtig, hier hat aber auch (mit einer Ausnahme) niemand etwas geschrieben, dass es mit einer...

  1. #41 espressionistin, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Richtig, hier hat aber auch (mit einer Ausnahme) niemand etwas geschrieben, dass es mit einer Mitica nicht geht.

    Ich habe auf die Schnelle vier bis fünf Stellen von verschiedenen Leuten gefunden wo gesagt wird "geht schon aber ist eine Krücke", "ST haben anderen Schwerpunkt", "wenn, dann nimm einen Zweikreiser", "wenn du es machst musst du das und das beachten", "braucht ein bestimmtes Kesselvolumen" usw.
    Da krieg ich einfach Zuckungen, wenn du so pauschal hinknallst, dass du die bisherigen Antworten falsch findest und dann in der Folge Maschinen als Beispiel angeführt werden (Unica, Mitica), die wassermäßig in einer ganz anderen Liga spielen als die angefragte Cassiopeia mit Thermoblock. Dass das in euren Maschinen funktioniert, mag richtig sein, macht die anderen Aussagen aber dadurch nicht falsch ;)
    Dass der Verlängerte mit der EVO gut schmeckt bezweifel ich trotzdem. Im Vergleich zu einem gut gemachten Gastro-Verlängerten schmeckt der Verlängerte aus der Gaggia Classic wie Plörre. Meine Meinung :)
     
  2. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Hat die Gaggia nicht einen 0,1l Kessel?
    Also ich war ja nie gut in Physik, aber wie kriegt man eine Tasse ( ca. 0,2l) heisses Wasser aus einem halb so großen Kessel?
    Entweder hast Du sehr nette Gäste oder ich muss nochmals meine alten Physikunterlagen rauskramen.

    ..und ich hab eine gute Anregung im Sommer schnell Eiskaffee herzustellen.
     
  3. #43 skarboy, 11.04.2014
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    Genau das sind ja die Kommentare die ich für falsch halte.
    Wieso sollte man denn zB mit einem 2K bessere Ergebnisse erhalten.
    Das vermittelte mir den Eindruck, keiner weiss es genau.

    Und ich konnte immerhin auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

    Dem Threadersteller nur abzuraten (und ich empfinde die gennanten Kommentare als ein Abraten, offensichtlich besteht lediglich hier unser Missverständins), wollte ich einfach nicht stehen lassen, da ich schlicht anderer Meinung bin.


    zur Evo:
    Ich kanns auch nicht erklären, nur vermuten.
    Wird wohl die Mischung aus Temperatursurfen, dem sehr kleinen Boiler und die massive Heizleistung ermöglichen.
    Wurde mir mal in diesem Thread so erklärt falls jemand lust hat sich näher mit der Evo zu beschäftigen:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/meine-gaggia-evolution-soll-abgeloest-werden.77111/
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... auch ich kann nicht nachvollziehen, wo der TO einen kleinen Einkreiset erwähnt hat!
    Sei es drum. Vor der Mitica stand in etwa 10 Jahre lang eine Bazar A2 in der Küche. Und da war es ebenfalls kein Problem wirklich leckeren Kaffee hinzukriegen. Und ja, ich kann Plörre von gutem Kaffee unterscheiden ...
     
Thema:

Cassiopeia und Mazzer Mini/Demoka M207 als Einstieg?

Die Seite wird geladen...

Cassiopeia und Mazzer Mini/Demoka M207 als Einstieg? - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig

    QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig: Hey Zusammen, Ich habe vor kurzem eine 4 Jahre alte Quickmill Cassiopeia 3004 auf eBay erstanden und war die ersten Tage sehr happy, da ich...
  3. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  4. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  5. Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern

    Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern: Hallo zusammen, Meine QM3004 (2 Thermoblöcke, Pumpen von Dampf und Espresso getrennt) hat seit ein paar Wochen ein paar Probleme. Angefangen hat...