Ceado E37S untersch. Flapper

Diskutiere Ceado E37S untersch. Flapper im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ceado Freunde, vor einiger Zeit hatte ich bemerkt, dass der Flapper an meiner Ceado sich nicht mehr schließen ließ. Trotz noch vorhandener...

  1. #1 crema 35, 20.04.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Ceado Freunde,
    vor einiger Zeit hatte ich bemerkt, dass der Flapper an meiner Ceado sich nicht mehr schließen ließ.
    Trotz noch vorhandener Garantie wollte ich das Problem lösen (sind wir nicht alle Bastler und Schrauber;)).
    Und siehe da, die Imbusschraube am Flapper war vom Werk her schief reingedreht und hatte sich gelöst, weshalb kein Druck mehr auf das Abdeckblech bestand.
    Auf Anfrage beim Händler, wurde mir der Flapper von dessen Vorführmühle zugeschickt. War dann etwas erstaunt, denn die Flapper sahen unterschiedlich aus, siehe Photos. Der in meiner Mühle verbaute hatte eine große Gummilippe, der mir zugeschickte hatte noch eine Metallmutter am unteren Ende.
    Wobei ich nicht sagen kann, welcher besser funktioniert. Ich habe, da mir mein Flapper besser gefällt, ein größeres Gewinde mit dementsprechender Imbusschraube installiert. Habe somit Ersatz, falls das Gummiteil mal reissen sollte, was bei einem Boardie schon geschehen ist.
    Auch habe ich festgestellt, dass die Welle, auf der der Flapper sitzt, mitunter etwas zu leicht läuft und somit nicht genügend Druck auf das Blech ausüben kann.

    Möchte jetzt aber nicht unnötig Unruhe in die Ceado Gemeinde bringen......:(

    Vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht..................
     
  2. #2 crema 35, 20.04.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Ich Blödel...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Ceado E37S untersch. Flapper

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S untersch. Flapper - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...