Chemex Ottomatic (Kaffeemaschine)

Diskutiere Chemex Ottomatic (Kaffeemaschine) im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Scheint wohl neu zu sein. http://www.chemexcoffeemaker.com/coffeemakers/ottomatic/ottomatic-coffeemaker.html

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hrabnar und domo gefällt das.
  2. #2 domo, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Sieht mir wie eine "billige" Kopie der Maschine "Wilfa Svart" von Tim Wendelhoe aus; diese wurde bereits 2012 mit dem "Award for Design Excellence" ausgezeichnet.
     
  3. #3 madman69, 02.12.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Ob die Japaner das wissen?Bezweifle stark,das die Chemex dafür entwickelt worden ist.
    Wo bleibt da der Spass,am Knopf drücken und hoffen,das der Brühkopf schlauer ist als wir?

    aber jedem sein Pläsierchen....
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Und das sagst du in einem Forum, in dem die meisten User 20-200kg Altmetall rumstehen haben, das liebevoll mit PIDs, Spiegeln, Fuchsschwänzen und Co. gepimpt wird, eben damit der Brühkopf schlauer/besser drauf ist :D
    Prinzipiell finde ich es durchaus unterstützenswert, dass auch bei Filterkaffee langsam mal ein Innovationsschub kommt, nachdem über Jahre alles mögliche an den Siebträgern geschraubt wurde.
     
    Hrabnar und toraja gefällt das.
  5. #5 madman69, 02.12.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Na dann ``Pimp my Filter``

    :)
     
Thema:

Chemex Ottomatic (Kaffeemaschine)

Die Seite wird geladen...

Chemex Ottomatic (Kaffeemaschine) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 200 Chemex Papierfilter - Update: 15 Euro inkl. Versand

    200 Chemex Papierfilter - Update: 15 Euro inkl. Versand: Zum Verkauf stehen 2 Packungen Chemex Circles Papierfilter. Zustand: Neu, siehe Bilder. Für 4 – 13 Tassen geeignet 100 Stück / Packung Preis: 8...
  2. [Suche] Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex

    Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex: Moinsen! Suche einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung. Und auch gerne eine Chemex Ich bin aktuell budget unterwegs....
  3. [Abgelaufen] Kruve Excite und Chemex Gläser

    Kruve Excite und Chemex Gläser: Verkaufe 2 wunderschöne Kaffeegläser da ich komplett auf Porzellan umgestiegen bin. Kruve Excite Chemex doppelwandiges Glass Guter Zustand....
  4. [Verkaufe] 30 % auf Hario und Chemex

    30 % auf Hario und Chemex: Bei Interesse schickt mir eine PN. [ATTACH] [ATTACH] Kiez Rösterei Berlin - Gneisenaustraße 68 - 10961 Berlin
  5. [Verkauft] Neuwertige Chemex Funnex OVP (5-15 oz)

    Neuwertige Chemex Funnex OVP (5-15 oz): Guten Abend, Biete hier eine neuwertige Chemex Funnex OVP (5-15 oz) an. Kaum genutzt. Hätte gerne 25,00€ + Versand, falls nötig. VG [ATTACH]...