1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Christkindaktion Gene CBR101A Röster inkl. Startpaket

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von rafiffi, 18. Oktober 2007.

1. rafiffi

rafiffi Mitglied

Hallo Leute,

Nach dem regen Interesse am 230V Gene mit dem optimierten Heizelement starte ich hiermit eine neue Aktion befristet bis Weihnachten .
    Das Gerät kann absolut intuitiv über 2-Kopfbedienung ( Temp& Zeit) während des laufenden Betrieb das Röstprofil steuern . Durch die Pyrex Glastrommel hat man gute Sichtkontrolle . Der Gene ist sehr leise, sodaß man den 1ten und 2ten Crack gut hören kann !

Sorgenlos Starter Paket:
    Genecafe CBR101 230V Hybridröster , inkl. 5x 220g sortenreine Rohkaffeeproben, die Walter für den Gene als guten Einstieg zusammengestellt hat, inkl. Ventiltüten und einer MS Datenbank mit Röstprofilen auch als Rösttagebuch für eigene Profile und Einträge.

Monsooned Malabar Indien: 100% Arabica
    Fazenda Rainha, Bourbon Brasilien: 100% Arabica
    La Esperanza ; Kolumbien 100% Arabica
    Santa Rita Gigante, Mexico 100% Arabica
    Indien Parchment AB : 100% Robusta als erste Teströstung

Alle Röster sind Neuware mit Rechnung Preis 389,- EUR inkl. MWST und 24 Monaten Gewährleistung, inkl. Transport versichert D, A : , andere Länder bitte vorher anfragen!)

Zusätzlich ist es möglich versandfrei 4kg der oben angeführten Sorten um 33,- EUR beim Gene mitzubestellen.

GENECAFE :: Innovative Coffee Bean Roaster

Preise gültig bis 21.12.2007

Pro verkauftem Gerät gehen 10,- EUR ans St. Anna Kinderspital/Krebsstation in Wien.

Reinhold ;-)

Bei Fragen immer gerne per PN , email oder auch Handy +43 699 10086660.

2. AW: Christkindaktion Gene CBR101A Röster inkl. Startpaket

Hallo, wieviel ist das in CH-?

3. rafiffi

rafiffi Mitglied

AW: Christkindaktion Gene CBR101A Röster inkl. Startpaket

Der Versand in die Schweiz ist um 12,- EUR Aufpreis möglich. Da zahlt es sich dann sogar auch aus die 4kg Rohkaffee zusätzlich hineinzupacken.

Reinhold;-)

4. Walter_

Walter_ Moderator

Nur so als kleine Zusatzinformation zu den Kaffees:

Der MM ist von der Bibi Plantation von Faiz Moosakutty in der Region Karnataka. Das für einen MM normalerweise typische Aroma von nassem Karton ist eher schwach ausgeprägt, was ihn nach meinem Geschmack etwas angenehmer macht, als die meisten MMs die ich kenne. Ideal für Röstanfänger.

Der Brasilianer ist ein Bourbon von der Fazenda Rainha im Besitz der Familie de Carvalho Dias, der auch die Cachoeira Farm gehört. Lots beider Farmen haben im Jänner 2007 an der brasilianischen Cup of Excellence Versteigerung teilgenommen. Der Kaffee ist als SO hervorragend und kommt auch in Blends sehr gut.

Der Kolumbianer wächst in der La Esperanza Farm auf etwa 1800m Seehöhe und ist auch etwas untypisch für einen Kolumbianer, da er sehr sauber und fruchtig wirkt, mich erinnert er manchmal ein wenig an einen guten Kenianer.

Der Santa Rita Gigante wächst auf ca. 600m in der Region Puebla und ist von der Rainforest Alliance certifiziert. Ein echter Allrounder und leicht zu rösten.

Und auch der Parchment Robusta ist nicht wirklich schlecht, im mittleren bis oberen Preissegment der Robustas, eignet sich auch durchaus gut für Blends, wenn man ihn nicht bloß "verheizt" haben will...

5. rafiffi

rafiffi Mitglied

Falls jemand einen Gene CBR100 als Weihnachtsgeschenk einplant bitte ich um dringende Rückmeldung , da nur mehr 15 Geräte lagernd sind und ich im Bedarfsfalle von Korea noch eine Lieferung nach Wien bekommen würde. Bitte also bis spätenstens Anfang Dezember bei mir melden.

Danke Reinhold;-)

6. rafiffi

rafiffi Mitglied

Dominikanische Republik Barahona

Da kein Santa Rita Gigante / Mexico mehr verfügbar ist und erst wieder nächstes Jahr aus frischer Ernte wiederbeschaffbar wird das Genepaket stattdessen mit ähnlichem sortenreinem Sample ersetzt .
    Dominikanische Republik BARAHONA .

Noch sind genug Gene da......

Reinhold;-)

Diese Seite empfehlen