Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

Diskutiere Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mal sehen ;) Im Cappu OK, auch lecker, aber nicht umhauend. Da bin ich auf die drei anderen aus dem 'günstigen Probierpaket' gespannt. Wie...

  1. #61 aqueous, 04.11.2014
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Mal sehen ;)

    Im Cappu OK, auch lecker, aber nicht umhauend. Da bin ich auf die drei anderen aus dem 'günstigen Probierpaket' gespannt.
    Wie geschrieben, bin ich noch nicht lange beim Siebe tragen, daher noch in der absoluten Entdeckerphase :)
     
  2. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo und schönen guten Abend,

    heute war DHL da und hat wieder eine frische Lieferung vom Ciocco gebracht.

    Grüße und schönen Abend

    Birgit
     
  3. #63 paragerry, 07.12.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hi liebe Ciocco Geniesserinnen und Geniesser,

    vor einiger Zeit habe ich ein Paket von Birgit bekommen.

    !!!An dieser Stelle nochmal einen HERZLICHEN DANK für die schnelle Lieferung und Dein Entgegenkommen :D !!!

    Ich denke nicht dass ich von mir behaupten kann ein erfahrener Kenner zu sein, doch kann ich sagen dass er mir sehr gut schmeckt. Im Moment ist er mein "Referenzkaffee" und muss sich immer wieder zum Mitbewerb behaupten.
    Dazu zählen unter anderem verschiedene Kaffeesorten wie Zusi Super Bar und verschiedene Sorten die ich aus kleinen Röstereien in Linz bezogen habe.

    Ich kann sagen, dass der Ciocco ein Magenfreundlicher und sehr wohlschmeckender Kaffee ist den ich auch in größeren Mengen problemlos trinken kann. Der Zusi Super Bar (keine Frage auch sehr gut) dagegen haut mich nach 2 Espressi fast um - also Kreislaufmässig.
    Ach ja, ich finde es immer wieder schön wenn beim Bezug so dunkle Streifen mitlaufen :rolleyes:

    In weiterer Folge werde ich natürlich noch andere Sorten durchkosten.
    Mir gefällt aber besonders, dass ich zumindest eine Sorte habe bei der ich mich wieder "reseten" kann. Also wenn es mich bei der Zubereitung durch eine Veränderung von einzelnen Schritten aus der Bahn wirft weil es einfach nicht mehr schmeckt, dass ich dann mit dem Ciocco relativ einfach meine Fehler wieder ausmerzen kann.

    Danke und lg,
    Prost,
    Gerry
     
  4. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo und schönen guten Abend,


    vor ca. 7 Stunden war es wieder so weit, die neue Lieferung vom Ciocco (20,60 EUR/kg) ist eigetroffen.

    Den Kaffeenetz-Mitglieder die schon etwas auf ihren Lieblingskaffee warten, kann ich sagen, dass morgen der Versand an sie rausgeht.

    Herzliche Grüße

    Birgit
     
  5. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745

    wenn ich in dieser heute oder morgen den Espresso bestelle - wann wurde er dann geröstet? möchte halt einen der max 8 Wochen alt ist - auf euerer HP seh ich dazu keine Angaben :confused: Vg
     
  6. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Guten Morgen Jetza,

    das sag ich Dir doch gerne:

    Der Röster gibt immer ein Jahr Haltbarkeit, d.h. anhand des einen Bildes siehst Du, dass der Ciocco (20,60 EUR/kg) ganz frisch ist.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüße

    Birgit
     
    Kurvensau gefällt das.
  7. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    heute kam wieder die frische Lieferung mit Ciocco rein (20,60 EUR/kg).

    [​IMG]


    Schönes Wochenende noche und Grüße

    Birgit
     
  8. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Schönen Abend,

    heute Mittag war DHL da und uns frischen Ciocco gebracht (20,60 EUR/kg).

    Grüße

    Birgit
     
  9. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,

    wir haben heute wieder eine neue Lieferung vom Ciocco bekommen(20,60 EUR/kg).

    Macht´s gut und genießt den Abend.

    Herzliche Grüße

    Birgit
     
  10. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hallo Ihr werten "Ciocco"-Fans u. -Genießer,

    möchte mich auch eben zu Worte melden. Als Fan der eher etwas helleren Röstung meiner favorisierten lokalen Rösterin hier, wollte ich aber auch mal eine andere Bohne in Richtung 'schokoladig' probieren und habe mir zum Geb. etwas schenken lassen.

    Zunächst ein wirklich großes Kompliment an Birgit: die Bestellung und der vorherige Schriftwechsel liefen ausgezeichnet. Hervorzuheben ist die Auftragsabwicklung mit sofortiger ATB / RE-Erstellung sowie dem Service der DHL (jawohl (!) - richtig gelesen) mit Mail-Info zum Stand der Sendung und Info der more-or-less exakten Ankunftszeit. Trotz Streiks: gesamte Abwicklung innert 48 h. Klasse! :)

    Der "Ciocco" gehört sicherlich zu den eher ordentlich dunkel gerösteten Bohnen, worin sich wohl auch die Geschmacksrichtung 'schokoladig' begründet. Beim Öffnen der Packung strömt einem ein angenehmes Aroma entgegen; Röstbild sehr gleichmäßig dunkel. Bei den Bezügen musste ich die E-Mühle etwas auf feiner nachstellen, dito bei der eh schon fein gestellten Handmühle (Zassi M582). Mit beiden Mühlen gelang nach kurzem ein durchaus leckerer und satter Bezug - von mir favorisiert als Cappu. Das 'Schokoladige' kommt in der Tat durch; wenig Säure. Rundum gelungen.

    Besten Dank an dieser Stelle an Birgit,
    alles bestens gelaufen. Das wäre, bzw. ist eine sehr gute Alternative, wenn man nicht direkt vor Ort kaufen kann.

    bG
    Stephen
     
  11. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    heute war es wieder soweit, der Ciocco ist frisch geröstet eingetroffen (20,60 EUR/kg).

    Vorbestellungen werden am Montag verschickt.

    Danke auch noch an Stephen (cup29) für die schöne Einschätzung und Beurteilung

    Schönes Wochenende Euch allen.

    Grüße

    Birgit
     
  12. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Guten Morgen,

    gestern haben wir noch eine neue Lieferung vom Ciocco (22,- EUR/kg) bekommen.

    Wüsche Euch ein schönes Wochenende


    Grüße Birgit
     
  13. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    DHL kam heute spät, aber egal, es war frischer Ciocco (22,- EUR/kg) dabei.

    Euch ein schönes Wochenende und Grüße

    Birgit
     
  14. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    da ich ein paar Großbestellungen für den Ciocco bekommen habe, ist die Charge von letzter Woche praktisch schon wieder weg.

    Für Eure Treue und Einkäufe hier mal ein GROSSES DANKESCHÖN.

    Ich habe schon reagiert und die neue Bestellung mit Ciocco (22,- EUR/kg) kam heute wieder rein.

    Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

    Birgit
     
  15. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Schönen guten Morgen,


    wir haben gestern eine neue Lieferung vom Ciocco (22 EUR/kg) bekommen. Wer noch frischen leckeren Espresso braucht bitte schnell zuschlagen, ich versuche den Versand so schnell wie möglich zu machen.


    Schöne Grüße


    Birgit
     
  16. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Guten Abend zusammen,

    neben dem Ciocco (22 EUR/kg) kamen auch noch zusätzlich frisch geröstet rein.

    • Amore (schön kräftiger Espresso 20,70 EUR/kg)
    • Cento (sehr lecker 21,98 EUR/kg)
    Schönen Abend und Grüße

    Birgit
     
  17. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Guten Morgen allerseits,

    Mitte dieser Woche kam wieder frisch gerösteter Ciocco (22 EUR/kg) an.

    Wer noch eine frische Kaffeelieferung braucht darf gerne bestellen.

    Schönes Wochenende und Grüße

    Birgit
     
  18. #78 Teddy08, 09.03.2016
    Teddy08

    Teddy08 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    die neugier war einfach zu groß.
    Gerade Giocco und Cento bestellt.

    VG
     
    FrancisoNL gefällt das.
  19. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,

    neben dem Ciocco (22,00 EUR pro kg) am heute auch noch der Amore (20,70 EUR pro kg) ganz frisch rein.

    Schöne Grüße

    Birgit
     
  20. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen und schönen Nachmittag,

    wir haben heute wieder eine frische Lieferung vom Ciocco (22,00 EUR pro kg) bekommen.

    Schönes Wochenende und Grüße

    Birgit
     
Thema:

Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

Die Seite wird geladen...

Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco

    Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco: Hallo zusammen, Gerade verzweifle ich etwas beim Einstellen des Cioccos... Ich habe eine 1Zpresso J-Max und eine Lelit Anna PL41TEM. Diese ist...
  2. Erfahrungswerte zu Ciocco?

    Erfahrungswerte zu Ciocco?: Dass wir uns nicht falsch verstehen. Jeder darf trinken was er gerne möchte. Ich habe auch nicht den Anspruch andere zu bekehren oder auf meine...
  3. [Verkaufe] Ciocco, Amore und Cento frisch gekommen

    Ciocco, Amore und Cento frisch gekommen: Hallo zusammen, die Urlaubszeit ist vorbei (zumindest bei mir) und heute kamen auch schon die ersten Kaffeelieferungen. Ciocco (22,00 EUR/kg)...
  4. Bezugsquelle für Oasis Cioccolata gesucht

    Bezugsquelle für Oasis Cioccolata gesucht: Hallo :) Wie der Titel schon sagt suche ich eine Bezugsquelle für die Trinkschokolade von Oasis (http://www.oasiscommerciale.it). Spontan hab...
  5. Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

    Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht: Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt, und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so...