"coffee nerd" in Heidelberg

Diskutiere "coffee nerd" in Heidelberg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: "coffee nerd" in Heidelberg Nachdem ich mittlerweile mehrmals im Coffee nerd in Heidelberg war, möchte ich auch kurz meine Erfahrungen...

  1. #21 Sorrento, 19.05.2013
    Sorrento

    Sorrento Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Nachdem ich mittlerweile mehrmals im Coffee nerd in Heidelberg war, möchte ich auch kurz meine Erfahrungen niederschreiben.

    Es wird ein hoher Standart geboten. Dieser wird in Heidelberg sonst nirgends erreicht.
    Die Ausrüstung ist top von der Mühle, Maschine, den ACF Tassen bis zur Bohne, alles so wie wir verwöhnten Gören das gewöhnt sind.

    Die Bedienung ist sehr freundlich und auch sehr herzlich. Schon nach dem 3ten Besuch wird man wiedererkannt und teils mit Namen begrüßt.

    Der Inhaber steht auf fruchtige Mischungen; obwohl ich lieber klassisch italienisch geröstete Barmischungen mag, entdecke ich in jeder Tasse Geschmacksrichtungen, die mir auch gefallen.


    Alles in Allem sehr empfehlenswert !
     
  2. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Hallo,

    Waren am Freitag 18 Mai mal wieder da. Toll einfach nur gut.
    Ich mag aber auch die fruchtigen Sorten.

    Weiß jemand per Zufall was sich hinter der 2 verbirgt,
    1 ist der red.

    Danke
    Oliver
     
  3. #23 Solitär, 23.05.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
  4. #24 c_V7585, 25.06.2013
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Kann mich nur den positiven Erfahrungen anschließen. Der Laden ist super. Alle die mit mir dort waren, sind begeistert. Hatte einen Fruit Punch, der sehr lecker war und den Red, der auch super war, aber komplett anders als bei Phoenix vor Ort (sehr interessant). Cappu und Latte waren laut den anderen ach topp, das Aussehen war es zmindest.
    Tja ich ärgere mich jetzt irgendwie, dass ich nicht in Heidelberg wohne, denn der Barista war auch einfach nett. Er ist wirklich total in der Materie drin und absoluter am Boden gebliebener Liebhaber. Ich finde persönlihc, dass man in Spezialitätenläden selten so sympathische offene Barista trifft, die sich auch echt dafür interessieren, wie man selbst einen Espresso erlebt hat und was man generell so für Erfahrungen mit Espresso hat. Der Barista (Besitzer?) ist ein guter Kaffeebotschafter.

    Fazit: Hingehen!Sofort!
     
  5. #25 Bialetti, 30.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Hallo,
    da es etwas außerhalb liegt, wie sieht es mit Parkplätzen aus?
     
  6. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Hallo
    Na ja zum Bismarckplatz sind es keine 5 Minuten zu Fuß.
    Es liegt schon zentral.
    Nimm ein Parkhaus. Poststr, Kaufhof Friedrich Ebert platz, Darmstädter Hof Zentrum....
    Such dir eines aus.

    Zusammenfassung:
    Es liegt Zentral in Heidelberg am Anfang der Fußgängerzone

    Grüße
     
  7. #27 Bialetti, 30.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Danke!!!
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Da liegt es nicht.

    http://www.coffeenerd.de/?page_id=598
     
  9. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Hallo helges,

    genau genommen liegt es am Adenauerplatz.
    Du hast es ja selbst verlinkt wo es genau ist.

    Ich konnte meinem Bekanntenkreis mit dieser Beschreibung weiter helfen.

    Grüße
     
  10. #30 CappuDude, 01.07.2013
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Wenn man eine EC-Karte der deutschen Bank hat kann man wunderbar deren Parkplätze direkt neben dem Nerd nutzen ;)
     
  11. #31 Bialetti, 04.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Hallo,
    ich war gestern im Coffee Nerd und muß sagen, dass es optisch ein sehr schönes Kaffee ist.
    Über den Kaffee, alle sehr fruchtig und leicht säuerlich, kann man wie immer streiten.
    Alles in allem aber ein wahres Erlebnis und absolut empfehlenswert!!!
    Note:1*
     
  12. #32 FinnPirat, 13.08.2013
    FinnPirat

    FinnPirat Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Heute mal wieder in HD gewesen, und im "coffee nerd".
    Richtig klasse! Das beste, was es im Umkreis von 100km (?) gibt.
    Auch gut: da liegt das "fahrstil-magazin" zum lesen aus :) - genial!
     
  13. #33 Kriskaffee, 15.08.2013
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Fahrstil liegt aus? Das ist in der Tat klasse.
    Hast du dir zum Espresso im Warmen und Trockenen dann den Artikel zur Tour Divide reingetan?
     
  14. mdst

    mdst Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Ich war neulich auch im coffee nerd. Heidelberg kann sich echt glücklich schätzen, sowas zu haben.
    Hier herrschen wirklich höchste Qualitätsansprüche. Gute Maschine, gute Auswahl an Espressi, handwerklich 1a zubereitet. Sogar Filterkaffee gibt es. Die Atmosphäre ist auch schön. Ich hoffe, dass in anderen Städten auch ähnlich gute Cafés eröffnen werden.
     
  15. #35 DrMedBobo, 14.09.2013
    DrMedBobo

    DrMedBobo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Ich war nochmal vor kurzem im coffee nerd - diesmal war alles perfekt, der Espresso genau so, wie vom Barista beschrieben, sehr geil!
     
  16. #36 Koffeinum, 15.10.2013
    Koffeinum

    Koffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Hm, ich war kürzlich zum zweiten mal da. Beide male habe ich einen Espresso "Typ 2" getrunken. Beide male war mir der Espresso deutlich zu kalt, was bestimmt kein versehen war. Ich glaube vielmehr, dass das so gewollt ist. Bin ich der einzige, dem das so geht??!
     
  17. #37 DrMedBobo, 15.10.2013
    DrMedBobo

    DrMedBobo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Es ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass die Temperatur zu niedrig sein soll... Werde aber mal beim nächsten Mal drauf achten und berichten!
     
  18. #38 CappuDude, 22.10.2013
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Am kommenden Samstag feiert der Nerd übrigens Einjähriges und pulvert zu diesem Anlass Espressi für 1,50 und Cappus/Filterkaffee für 2,50 raus! Nachmittags wohl noch mit Musik.
     
  19. #39 Solitär, 22.10.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Ja, bist du. :)

    Nein, im Ernst: Ich war eben dort und habe wieder einen hervorragend zubereiteten, von backyard gerösteten Tchembe getrunken. Wegen deines Kommentars hab ich besonders auf die Temperatur geachtet und kann nicht nachvollziehen was du mit "deutlich zu kalt" meinst. Die Tasse war ordentlich vorgewärmt und das Getränk hat die perfekte Trinktemperatur wenn man es bekommt. Ich bin mehr als zufrieden.
     
  20. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    AW: "coffee nerd" in Heidelberg

    Ich war Mitte Oktober ein paar Tage in Heidelberg und habe den Coffee Nerd an drei aufeinander folgenden Tagen aufgesucht. Thomas betreibt den Laden mit viel Liebe zum Detail und alles, was ich probiert habe, war perfekt zubereitet: Cappuccino (grds. mit doppeltem Shot ausgeführt), Espresso (ebenso standardmäßig doppelt auf der Karte) und auch der Filterkaffee aus der Aeropress war großartig. Im Ausschank war "Tchembe" von backyard coffee, Frankfurt, den es sowohl für Aeropress und als Espresso gab. Außerdem war Filterkaffee von Machhörndl aus Nürnberg im Menü vertreten. Filterkaffees wechseln, der Standard-Espresso war ein schokoladigerer von Quijote aus Hamburg. Ambiente toll, Zubereitung und Service stimmen – und ich freue mich schon auf meinen nächsten Heidelberg-Besuch Anfang Januar.

    [​IMG]
     
Thema:

"coffee nerd" in Heidelberg

Die Seite wird geladen...

"coffee nerd" in Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Wood Grouse @ Coffee Nerd Heidelberg

    Wood Grouse @ Coffee Nerd Heidelberg: Liebe Freunde Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass das ( unserer Meinung nach ;)) beste Cafe im Süden Deutschlands, nun neben vielen...
  2. Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?

    Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?: Hallo, jemand aus der biberacher Gegend hier? ... ich krieg irgendwie keinen ordentlichen Espresso hin und würde mich da gerne mal mit jemandem...
  3. [Vorstellung] Espressonerd.Coffee

    Espressonerd.Coffee: Hallo Kaffee Netzler, ihr erreicht uns ab sofort hier über Espressonerd.Coffee und im Laden Gartigstraße 16a. Viele Grüße Johann, Judith und Dimi
  4. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)
  5. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...