[Verkaufe] Colddrip Kaffee (Original) - Kickstarter.com (Video)

Diskutiere Colddrip Kaffee (Original) - Kickstarter.com (Video) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; [MEDIA] https://www.kickstarter.com/projects/1283273241/colddrip-kaffee-original Colddrip Kaffee (Original) ab sofort auf Kickstarter erhältich....

?

Wie schmeckt euch kalter Kaffee?

  1. Sehr lecker

    6 Stimme(n)
    66,7%
  2. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Überhaupt nicht

    3 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Colddrip, 12.09.2015
    Colddrip

    Colddrip Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    El-Coffeino gefällt das.
  2. #2 domimü, 12.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Soso, erntefrischer Kaffee. Röstet ihr den nicht vor der Extraktion?
    Warum verwendet ihr brasilianische Bohnen ?
    Und was heißt original?
     
  3. #3 Colddrip, 12.09.2015
    Colddrip

    Colddrip Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi Domimü,

    vielen Dank für dein Interesse. Erntefrischer Kaffee bezieht sich auf den Rohkaffee. Dieser ist aus der Aktuellen Saison. Wir rösten den Kaffee vor der Extraktion, dass ist absolut korrekt. Brasilianische Bohnen haben im Verhältnis viel Süße und Schockoladenakzente, daher ist die Wahl auf diese gefallen. Original bezieht sich auf die Herstellung, dass Colddrip tatsächlich nur aus Kaffee hergestellt wird und nicht aus Instantkaffee oder anderen Aromastoffen.

    MfG Marco
     
  4. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hi,
    aus Interesse: wie füllt ihr ab und wie lang ist die Haltbarkeit und Inhaltsstoffe nur Wasser und Kaffee?
    Für mich bietet sich aber dennoch das selbst aufsetzen mehr an. Vielleicht interessant für Leute mit wenig Bezug zu Kaffee.
     
    domimü gefällt das.
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wie "dript" ihr denn solche Mengen an Kaffee?
     
  6. #6 leinadx., 13.09.2015
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    frag ich mich auch gerade, ihr müsste ja ne gigantische apperatur haben? gruss daniel
     
  7. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Habe bei Galileo mal einen Beitrag gesehen. Dort ist eine "Apperatur" zu sehen.
    http://www.galileo.tv/videos/kaffeekreation-cold-brew/

    Im Beitrag ist nicht der Threadersteller zu sehen sondern die Konkurrenz von Stempels ;)
    Das Café: Playground Coffee
    Die Bar: Kleines Phi
    Röster: Black Delight
     
  8. #8 kaffkaennchen, 14.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Der Beitrag wurde mir auch letztens zugespielt.
    Inzwischen gibt es ja fast keine Rösterei oder Spezialitätencafe mehr das keine ColdBrew-Variante anbietet.
    Diesen Sommer sind allein in Berlin mind. 8 solcher Firmen aus dem Boden geschossen.
    (das sind nur die von denen ich was mitbekommen habe)
    Auch diese ziehen es vor ihr Gebräu aus 'Original' echten Kaffeebohnen herzustellen. Danke dafür!
    Die Haltbarkeit ist aber wohl das Hauptproblem dabei.
    Wenn es also wirklich nur Kaffee und Wasser ist, sollte es wohl mindestens pasteurisiert sein.

    Interessant fände ich schon die Frage inwiefern es sich wirklich um einen Colddrip handelt.
    Oder heißt das einfach nur 'Colddrip', weil es sich cool anhört und ist aber eigentlich ein Coldbrewkonzentrat dem Wasser hinzugefügt wird?
    Das ließe sich ja relativ einfach herstellen, wenn man mal die hygienischen Voraussetzungen zur Flaschenabfüllung ausklammert, die müssen ja so oder so beachtet werden.

    Uii...schon Mittag!
    Esse ich jetzt ein 'Original' Wiener Schnitzel oder doch lieber ein Schnitzel 'Wienerart' ?
     
    martin, mat76, domimü und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 domimü, 14.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Für nur Wasser und Bohnen hat das Getränk möglicherweise etwas zu viele Kalorien, zumindest schreibt der Kaffeeverband, dass Kaffee keine Kalorien hat...
    Aber der Kickstarter-Text klingt eh danach, als ob das Projekt ohnehin verwirklicht wird und bei Erreichen des erstaunlich niedrigen Finanzierungsziels eben auch "coole" Rezepte beigefügt werden.
     
  10. #10 kaffkaennchen, 14.09.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Ich setze 10€ drauf, dass Colddrip-Tonic eines der fancycoolen Rezepte sein wird.

    Interessanter als die Kalorien könnte noch der Koffeingehalt sein.
    Ein vergleichbares Produkt hat 2-3x so viel Koffein wie der rote Bulle aus Österreich.
    Energyser für Hipster, quasi.
     
    martin gefällt das.
  11. #11 Colddrip, 14.09.2015
    Colddrip

    Colddrip Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    die Apparatur wurde zusammen mit einem lokalen Abfüller vor Ort konzipiert. Die Anlage besteht aus einem großen Metallbehältnis durch das Wasserströmt und sich das Aroma optimal entfalten kann. Colddrip ist kein Konzentrat, dass anschließend mit Wasser vermengt wird.

    Die Mindesthaltbarkeit beträgt 3 Wochen. Der Kaffee wird vor dem Abfüllen pasteurisiert. Der Geschmack wird dadurch nicht beeinträchtigt. Es sind keine Konservierungsstoffe, sonstige Aromastoffe oder E-Stoffe enthalten. Purer Kaffee.

    Der Koffeingehalt entspricht etwa einer Tasse Kaffee.

    MfG Marco
     
  12. #12 Herbert Z., 14.09.2015
    Herbert Z.

    Herbert Z. Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Grad Bestellt. Ich find das super. Hab einfach keine Lust und Zeit sowas selber anzusetzen. Bin echt schon gespannt und hoffe es klappt mit der Finanzierung.
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Stroemt? Das ist aber kein "drip" mehr, oder seh ich das falsch?
     
    martin gefällt das.
  14. #14 domimü, 14.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    @Herbert Z.
    Deine Bestellung scheint schiefgelaufen zu sein (oder jemand anderes hat dieselbe Menge zeitgleich storniert oder die Anzeige auf Kickstarter wurde noch nicht aktualisiert).
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich versteh nicht, wieso das Projekt auf kickstarter gelistet ist. Was ist denn das Projektziel ausser dem Verkauf von Flaschen mit Inhalt?
     
  16. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    eine gute Frage... crowdfunding dient doch zur Sicherung von Spenden oder Vobestellungen in einen Ausmaß dass die Fianzierung von xyz erst gewährleistet.
    Was wird hier finanziert? Oder wird Kickstarter nur als Werbeplattform missbraucht?
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Kickstarter wird hier als Webshop genutzt, das war glaube ich nicht das Ziel von Kickstarter. Der 5%-Anteil wird naemlich wohl nur beim Erreichen des Ziels eingezogen, was hier wohl nicht der Fall sein wird?
     
  18. #18 domimü, 15.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Ist ja erst 10% der Zeit abgelaufen, und das Projekt ist jetzt schon erfolgreicher als das letzte deutsche mit Kaffeebezug.
    Dass Kickstarter nur als Webshop-Ersatz verwendet wird, stört mich nicht, schließlich ist die Plattform doch dafür da, seine geplanten Produkte vorzustellen. Eine Innovation muss es nicht sein und ist es nicht, Coldbrew-Fläschchen kann man schon in einigen Kaffeebars auch kaufen.
    Da das Getränk nicht ausschließlich kalt hergestellt wird, (pasteurisiert heißt mindestens auf 75°erhitzt) und auch nicht gedript wird, finde ich die Bezeichnung - sogar ohne Original - zumindest fragwürdig.
    Mit Coldbrew, wie ich es bisher aus Kaffeebars kenne oder auch vom selber ansetzen, scheint das Ganze wenig zu tun zu haben, hat doch die 0,2 l-Flasche so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee, also bei gleicher Getränkemenge weniger statt wesentlich mehr Koffein. Demnach ist die Konzentration und damit auch Geschmacksintensität zunächst geringer. Was besser ist, ist ebenso wie die verwendeten Bohnen dem individuellen Geschmack überlassen - beim Vergleich mit ähnlichen Produkten sollte man den Materialeinsatz aber einfließen lassen.
    Kurz, ich würde mir eine etwas ehrlichere Produktbeschreibung wünschen, und dann würde ich auch die Daumen drücken.
     
    Bili gefällt das.
  19. #19 Colddrip, 15.09.2015
    Colddrip

    Colddrip Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi Domimü,

    danke für deine ehrliche Kritik. Als Webshop Ersatz würde ich es nicht bezeichnen, da das Produkt in dieser Form nicht existiert. Sondern nur als Prototyp. Aus meiner Sicht handelt es sich um eine Finanzierung durch Vorbestellung. Wenn das Finanzierungsziel erreicht wird, kann ich das Produkt auch Kostendeckend anbieten. Heißt Inklusive Materialkosten. Das ist somit auch im Sinne von Kickstarter.

    Die Pasteurisierung ist aus hygienischer Sicht empfehlenswert und natürlich der Haltbarkeit geschuldet. Ganz ehrlich konnte ich persönlich Geschmacklich keinen merklichen Unterschied feststellen und somit überwiegten für mich die Vorteile der Pasteurisierung. Die Argumentation mit dem mehr Koffein und daher weniger Geschmack kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sollte das Produkt sich tatsächlich durchsetzen können. Wird es vor der Inverkehrbringung noch einmal von Frau Dr. Martini geprüft. Anschließend ist es mir möglich ganz genaue Angaben zum enthaltenen Koffeigehalt zu machen. Die Produktbeschreibung habe ich nach besten Wissen und Gewissen gemacht. Es tut mir leid wenn das für dich nicht so rüberkommt. Ich bin kein Marketing Profi und versuche natürlich trotzdem das Beste daraus zu machen.

    MfG Marco
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ist das aus Deiner Sicht "cold drip" ?
     
Thema:

Colddrip Kaffee (Original) - Kickstarter.com (Video)

Die Seite wird geladen...

Colddrip Kaffee (Original) - Kickstarter.com (Video) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] PuckPuck - ColdDrip

    PuckPuck - ColdDrip: Verkaufe meine gesamte Kaffeeausrüstung, da ich aus gesundheitlichen Gründen leider keinen Kaffee mehr trinken kann. Hier mein PuckPuck mit...
  2. [Verkauft] Brewover ColdDrip, Drip, Steep & Release

    Brewover ColdDrip, Drip, Steep & Release: Hallo zusammen, Ich verkaufe hiermit meinen wahrscheinlich nur zwei dutzend Mal verwendeten Brewover. Der Brewover ist in erster Linie ein...
  3. Der ColdDripper-Guy, meine Idee zur (Filter)-Kaltextration

    Der ColdDripper-Guy, meine Idee zur (Filter)-Kaltextration: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast ein Jahr lang verschiedene Kaffeekaltextraktionstechniken ausprobiert hab, mir testgerätchen gezimmert und...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...