Costadoro masterclub - Gerade getrunken

Diskutiere Costadoro masterclub - Gerade getrunken im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Soeben probiert. Costadoro Masterclub aus Turin. Arabica. Sehr lecker, sehr (!) weich mit nicht der geringsten Spur von Bitterkeit. Schokolade,...

  1. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Soeben probiert. Costadoro Masterclub aus Turin. Arabica.
    Sehr lecker, sehr (!) weich mit nicht der geringsten Spur von Bitterkeit. Schokolade, Mandeln. Allerdings fehlt der letzte Schliff, das kleine Etwas. Werde den aber sicher öfter trinken.

    Fürs halbe Pfund (günstige, wie ich meine) 4,90 EUR bezahlt im Espressoladen Stuttgart, der nach eigenen Angaben alle vier Wochen frisch mit den verschiedenen Costadoros beliefert wird.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  2. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    habe den costadoro hier in einer bar entdeckt, die den espresso in der handhebelmaschine zubereiten. im fenster haben die mehrere 1kg packungen. ob die auch verkauft werden oder nur für den eigengebrauch bestimmt sind, weiß ich nicht, da die bar zu war. in jedem fall werde ich mal dort den masterclub probieren und wenn der mir schmeck und der preis für 1kg nicht zu hoch ist, dann werde ich wohl zuschlagen.

    vielleicht hat ja noch jemand hier erfahrungen mit dem costadoro masterclub?



    Edited By MichiV on 1112191735
     
  3. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Espresso auch vor weniger als einer Woche bekommen. Er schmeckt mir ziemlich gut, vor allem, wie schon gesagt, nicht die geringste Spur von Bittertönen. Bis hierhin ein sehr leckerer Espresso.
    Allerdings ist er mit ein wenig flach. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich keine Barmaschine besitze.
    Bei Getränken mit Milch trumpft er dagegen so richtig auf: Ich habe noch nie eine Espressomarke gehabt, die sich so gut mit Milch macht. Durch den Cappucino /Latte Macchiato schmecht man den Espresso deutlich heraus, er verschmelzt aber wunderbar mit der Milch und ergänzt sich mit ihr äußerst gut. Wiederum keinen Säuregeschmack oder Bitterton, aber ein Hauch von Schokolade und Nussaromen (Mandel?).

    Gruß,
    Matthias

    Edit:
    Ich habe heute die Maschine den ganzen Tag angehabt und erst am Abend einen Espresso getrunken. Folglich war die Maschine richtig gut durchgeheizt (aber nicht überhitzt). Der Costadoro Master Club hat so ideal geschmeckt, nicht mehr flach. Und wie immer kein bisschen sauer oder bitter, mit einem wunderbar langem Nachgeschmack.



    Edited By Murdoc on 1112292790
     
  4. #4 Bierbrauer, 31.03.2005
    Bierbrauer

    Bierbrauer Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich kann Murdoc nur zustimmen.
    Der Master Club ist in Verbindung mit Milch wohl unschlagbar.
    Leider habe ich mit ihm als Espresso eher schlechte Erfahrung gemacht, werde das aber sicher nochmal testen.

    Grüße, Armin.
     
  5. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    [color=#810541:post_uid2]Hi Seb,

    ich wusste dass er Dir schmeckt. :D
    ist mein Favorit. Bekam ich damals von Hr. Köberl empfohlen als ich meine Silvia gekauft hab. Momentan hab ich ihn zwar nicht, aber den hol ich mir sobald ich wieder welchen benötige.
    Flach schmeckt der auf keinen Fall. Und als Cappu isser unbeschreiblich.

    Armin...da ist Dir evtl. ein Fehler unterlaufen. Musst Du auf jeden Fall nochmal probieren.


    Stuhli
     
  6. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    So, ich habe hier in Bremen endlich eine Bar gefunden, die den Espresso in der Handhebelmaschine zubereiten. Dort wird nur Costadoro verwendet. Es ist tatsächlich ein sensationell leckerer Espresso der auch ohne Zucker kaum Bitter ist. In der Bar kann man auch 1kg Packungen kaufen und ich habe mir den Master Club füe16,50€ gekauft.

    Problem: Ich habe nur einen Espressokocher und der Maser Club will mir nicht so recht gelingen. Ich habe verschiedene Malgrade getestet, mal hab ich den Espresso langsam aufgekocht (4 bis 5 Minuten vom ersten bis zum letzten Tropfen) und mal schnell (1,5Minuten vom ersten bis zum letzten Tropfen). Mal hab ich auch erst das Wasser heiß werden lassen und erst dann das Siebteil und den oberen Teil aufgesetzt, was zum Glück kein Problem ist, da man meinen Kocher nicht dreht, sonder den Griff nach unten drückt um den oberen Teil zu befestigen. Der Master Club schmeck aber immer recht Bitter, obwohl der laut der Erfahrungen hier im Forum nicht bitter schmeckt, was ich ja auch bestätigen kann, sofern er mit einer richtigen Espressomaschine zubereitet wird. Der Cellini Prestigio dagegen scheint hier im Forum nicht gerade beliebt zu sein. Natürlich fehlen mir die Vergleichswerte da ich den Celline Prestigio 100prozent Arabica nur im Kocher, aber nie in einer richtigen Maschine zubereitet habe. Dennoch schmeckt der Cellini Prestigio zumindest im Espressokocher deutlich besser, damit meine ich, dass der Cellini im Kocher zubereitet aromatischer und weniger bitter ist als der Master Club.

    Fazit: Sparen auf eine Handhebelmaschine, damit ich den perfekten Geschmack eines Costadoros auch Zuhause voll ausschöpfen kann. Mein Favorit für einen Espressokocher
    Ist der Cellini Prestigio der auch nur 13€ kostet.

    Vielleicht hat ja jemand noch Tipps, welche Bohnen besonders für den Espressokocher geeignet sind, denn nach meinen Erfahrungen scheinen die leckersten für die Maschine nicht zwangsläufig auch die leckersten für den Kocher zu sein.
     
  7. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Bierbrauer"]Der Master Club ist in Verbindung mit Milch wohl unschlagbar.[/quote:post_uid0]
    Geschmackssache, ich sehe das anders.

    Nach all den Postings bin ich doch neugierig geworden und habe ihn probiert. Und er schmeckt mir auch. Ein Cappucino mit dem Master Club ist halt geschäumte Milch mit Kaffee, wo hingegen ein Cappucino z. B. mit Mauro Bar immer Kaffee mit geschäumter Milch bleibt. Ich bevorzuge doch die Marken mit mehr Saft und Kraft.

    Gruß, Andreas
     
  8. #8 kungfu panda, 05.06.2009
    kungfu panda

    kungfu panda Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Costadoro masterclub - Gerade getrunken

    GESTERN BESTELLT !!! DER NAME SAGT DOCH ALLES: MASTER CLUB :shock:

    Bin gespannt. Grüsse, Panda
     
  9. #9 ottensen01, 08.06.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Costadoro masterclub - Gerade getrunken

    Mir gefällt der "einfach" Costadoro Espresso in den schwarzen Tüten fast noch besser. Und: Wer den Costadoro klasse findet, sollte MoKambo probieren.
     
  10. #10 martinspin, 19.12.2009
    martinspin

    martinspin Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    7
    AW: Costadoro masterclub - Gerade getrunken

    Hoi zäme

    Hab den Costadoro Master Club zurzeit in der Mühler und bin recht angetan von ihm. Bei Premium-Kaffee findet man den folgenden Text:

    Ich musste ein bisschen mit dem Pumpendruck rumspielen, bis ich das Optimum rausholen konnte. Bei meinem Equipment sind ca. 10.5 bar am Manometer ideal für diese Bohne. Mehr Druck fördert die Extraktion der Säuren und zuwenig Druck macht den Kaffee zu flach.

    Wie meine Vorredner bin ich auch der Meinung, dass der Kaffee bei allen Arten von Caffe Latte extrem begeistert. Auch der Expresso mit 25 ml Bezug macht einen sehr ausgewogenen Eindruck. Die bitterschockoladigen Töne sind intensiv und eine leichte Säure begleitet den breiten Abgang, der sehr lange anhält. Zucker braucht der intensive Espresso auf keinen Fall.

    Cheers, Martin
     
  11. #11 cappufan, 19.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Costadoro masterclub - Gerade getrunken

    Den Masterclub finde ich auch absolut köstlich. Hast Du auch schon den Costadoro (ohne Masterclub) probiert? Der ist auch sehr empfehlenswert. Da mir beide auf ihre Art sehr gut gefallen könnte ich nicht mal sagen, welchen ich bevorzuge.
     
  12. #12 martinspin, 19.12.2009
    martinspin

    martinspin Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    7
    AW: Costadoro masterclub - Gerade getrunken

    Nachdem ich dermassen angetan von Costadoro bin, werde ich den 'normalen' Costadoro mit etwas Rustico sicher auch probieren.

    Danke für den Tipp
    Martin
     
  13. #13 Arthur Spooner, 26.10.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    Hol mal einen etwas älteren Thread wieder nach oben. Hab aktuell den Costadoro Masterclub in der Mühle. Relativ frisch 17/09/2016.
    Ein wirklich sehr guter Bezug, ansonsten bekomm ich den irgendwie nicht hin. Immer ein bitterer Geschmack. Bei sehr feinem Mahlgrad sogar schöne Tigerstreifen aber geschmacklich nicht so der Hit.
    Irgendjemand die letzte Zeit diese Bohne gehabt und Tipps für mich.
     
Thema:

Costadoro masterclub - Gerade getrunken

Die Seite wird geladen...

Costadoro masterclub - Gerade getrunken - Ähnliche Themen

  1. Costadoro Masterclub oder Grani was den nun ??? ;)

    Costadoro Masterclub oder Grani was den nun ??? ;): Hallo Liebe Kaffeefreunde ;) Ich bin leidenschaftler Costadoro trinker ;) Nun zu meiner Frage:, Ich habe mir regelmäßig 1 kg Costadoro Masterclub...
  2. Steine im Costadoro Masterclub!!

    Steine im Costadoro Masterclub!!: Bin heute in einer 250g-Packung Costadoro Master Club auf 2 kleine Steinchen gestossen, wobei eines davon leider auch den Weg durch die...
  3. Costadoro masterclub - Evtl. frisch geliefert zu bekommen

    Costadoro masterclub - Evtl. frisch geliefert zu bekommen: Hallo, habe mir gerade bei Aromatico.de neuen Espresso bestellt. Unter anderem auch den Costadoro Masterclub in der 500 gr. Dose. Bekam...
  4. Costadoro Espresso säuerlich ....

    Costadoro Espresso säuerlich ....: Hallo, ich habe erstmalig den Costadoro Espresso 90/10 (Arabica/Robusta) am Start. Das Aroma in der Nase gefällt, aber geschmacklich kommt er...
  5. [Verkauft] [V] Costadoro Wasserglas

    [V] Costadoro Wasserglas: Costadoro Wassergläser zu verkaufen, ich habe zu viel davon. Das St. / 1 € + Versand [IMG] [IMG]