Dalla Corte Mini Dusche

Diskutiere Dalla Corte Mini Dusche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Frage zur Dalla Corte Mini. War bei euch im Lieferumfang die flache Duschplatte entahlen? Bei mir war diese nämlich nicht im...

  1. #1 Espresso-Sven, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    Espresso-Sven

    Espresso-Sven Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage zur Dalla Corte Mini. War bei euch im Lieferumfang die flache Duschplatte entahlen? Bei mir war diese nämlich nicht im Lieferumfang enthalten. Wo kann ich dich flasche Dusche bestellen? Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Verwendet ihr für das 1er-Sieb die flache Dusche und für das 2er-Sieb die dickere Dusche? Freue mich auf Antworten. DANKE!

    Gruß Sven
     
  2. #2 Espresso-Sven, 01.08.2015
    Espresso-Sven

    Espresso-Sven Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch eine Frage. Ich mache mir einen Espresso mit bestimmten Einstellungen. Der Espresso ist gelungen. 5 Minuten später mache ich mir den selben Espresso nochmal. Gleiche Einstellungen. Diesmal läuft der Espresso viel zu schnell durch. Trotz exakt den gleichen Einstellungen (selbe Temperatur, gleicher Mahlgrad, gleiche Menge an Kaffeemehl). Woran liegt das? Ich versteh das nicht.
     
  3. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich meine, dass die flache Dusche, je nach Händler, nicht automatisch dabei ist. Bei mir war sie es. Kann sich aber auch geändert haben.
    Wo hast du die Maschine gekauft? Beim Händler schon mal direkt nachgefragt?
    Sonst kannst du beim User/Händler nobbi-4711 eine flache Dusche kaufen. Der hat sich auf DC Maschinen spezialisiert. Frisch gerösteten Kaffee aus seiner Rösterei bekommst du auch von ihm.
    http://www.kaffee-netz.de/members/nobbi-4711.551/
    http://www.caffe-a-due.de/

    Ich verwende bei der DC Mini ausschließlich das 2er Sieb (double or nothing ;)) mit der flachen Dusche. Trinke aber nur helle Röstungen.

    Zum Problem:
    "Exakt gleiche" Einstellungen/Parameter wirst du nicht haben.
    Wie viel Kaffee verwendest du (Gramm)?
    Wie alt ist der Kaffee? Welche Mühle? Tamperst du sauber/eben?
     
  4. #4 Espresso-Sven, 01.08.2015
    Espresso-Sven

    Espresso-Sven Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal beim Händler nachfragen. Welche Dusche verwendest du?

    Beim 1er-Sieb 9 Gramm und beim 2er-Sieb 15 Gramm. Werde aber mal im 1er-Sieb etwas weniger Kaffeemehl verwenden. Wieviel Kaffeemehl verwendest du denn?
    Welche Temperatureinstellung nimmst du bei dunkleren Röstungen vor?

    Wiege das Kaffeemehl immer ab um möglichst identische Ergebnisse zu erzielen.

    Alter des Kaffees: 2 Wochen (frisch). Mühle: Mazzer. Tampern: Gebe mir Mühe. ;D. Habe die Maschine heute mal komplett gereinigt. Läuft jetzt wieder besser.
     
Thema:

Dalla Corte Mini Dusche

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini Dusche - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...