Dallmayr Espresso Barista

Diskutiere Dallmayr Espresso Barista im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Sorry, aber es nervt ein bißchen. Hier wurde doch nach dem Kaffee gefragt, ich habe kaum noch Lust, dazu etwas zu schreiben, obwohl ich dachte,...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.009
    Sorry, aber es nervt ein bißchen. Hier wurde doch nach dem Kaffee gefragt, ich habe kaum noch Lust, dazu etwas zu schreiben, obwohl ich dachte, ich kann zu dem Thema etwas beitragen.
    Stattdessen Rhetorik-Geblubber mit den typischen Mißverständnissen eines geschriebenen Dialogs.:confused:
     
    Oli-Oli gefällt das.
  2. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Schachtelsatz?

    Bei solchen Ergüssen komme ich mit immer irgendwie sprachlich minderbemittelt vor:(

    Naja, da habe ich wohl noch Nachholbedarf...
     
  3. #43 domimü, 23.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Unzulässig, weil deine erste genannte Alternative unzutreffend ist? Du hast beide Aussagen mit "oder" verknüpft, das ist etwas völlig anderes als "entweder - oder".
    Ansonsten sehe ich es wie @kenny: hier geht es um einen bestimmten Espresso, der gerade noch nicht in einem anderen Thread besprochen wurde.
     
    Oli-Oli gefällt das.
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Danke amigo, ging mir auch so.
    Der von dir zitierte Satz war keiner, sondern eine verbale Blendgranate. Wer so schreiben muss, um seine Meinung darzulegen, hat keinen Inhalt zu transportieren.

    Bitte mehr zum Espresso hier!
     
    Oli-Oli gefällt das.
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.009
    Wortkotze...
     
    jazzadelic, amigo und Oli-Oli gefällt das.
  6. #46 Oli-Oli, 23.02.2015
    Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Lieber Verbalerotiker Sebastiano,

    Du agierst hier frei nach Pipi Langstrumpf und editierst hier Deine Texte wiedewiedewie es Dir gefällt, und behauptest dann auch gerne mal das Gegenteil.
    Immer bemüht um ein sprachlich hohes Niveau, aber auch der Inhalt zählt, und dieser wird nicht besser wenn man ihn nur immer wiederholt, und sei es noch so gedrechselt und verschachtelt.
    Deine Deutschlehrerin hätte bestimmt ihre helle Freude an Dir.
    Mich langweilt es eher - so wie mich Menschen langweilen, die sich selbst (verliebt) am liebsten zuhören anstatt an einem Austausch interessiert zu sein.
    Am besten setzt Du Dich mal selbstkritisch mit dem Eindruck auseinander den Du hier mit Deiner herablassenden Art im Forum hinterlässt.;)

    Und apropos Massenkaffee von eher minderer Qualität - hast Du nicht einem Espressosuchenden die Monoarabica von Illy nahegelegt und dann in den höchsten Tönen davon geschwärmt

    "Monoarabica von Illy
    • ÄTHOPIEN – mild, delikat Aroma. blumige Noten von Jasmin, Hauch von Zitrusfrüchten.
    • GUATEMALA – intensiver Duft, ausgeprägte Süße, Noten von Schokolade, Karamell, Zitrusfrüchten und Honig.
    • BRASIL – voller, samtiger Körper, besondere Süße, kräftige Schokoladennote, Nuancen von geröstetem Brot und Karamell."

    http://www.kaffee-netz.de/threads/milder-espresso.85638/

    Aber gut, Du hältst es ja wahrscheinlich, genau wie beim editieren, frei nach dem Motto von Adenauer: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern":D

    Mich kümmert es übrigens auch nicht mehr, und das ist das letzte Mal, dass ich mich zu einem Beitrag von Dir äußere - Du hast Dir den ersten (und einzigen) Platz in meiner Ignorierliste redlich verdient! Bravo!!

    Saluti
    Oli
     
    amigo und mamu gefällt das.
  7. #47 Oli-Oli, 23.02.2015
    Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Es tut mir aufrichtig leid, wenn an Espresso Interessierte Boardies sich diesen, für die meisten uninteressanten, Schlagabtausch sozusagen gezwungenermaßen antun mussten.
    Habe mich wegen der persönlichen Angriffe und Unwahrheiten dazu genötigt gefühlt mich zu verteidigen und ein paar Sachen klarzustellen.
    Wenn ich dabei übers Ziel hinausgeschossen bin entschuldige ich mich.

    Von mir kommen hier nur noch Beiträge zu Thema.

    Versprochen!
    Oli
     
    Milchschaum gefällt das.
  8. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Die Freude würde sich denke ich in Grenzen halten und ginge wohl auch mit einer Extra-order roter Tinte einher.

    Aber olli, du hast Recht, ich hör jetzt auch auf - versprochen:)

    Es sei denn...;)
     
    Oli-Oli gefällt das.
  9. #49 jazzadelic, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hallo Sebastiano,
    Deine Beiträge waren doch nicht 'wohlmeinend'. Sie befriedigen primär Deine Eitelkeit, die Dir leider bei Deinem Bemühen, Anerkennung zu bekommen, dauernd im Weg steht. Deine manierierten Formulierungen, der permanente Hinweis auf Deine besonders ausgebildete kritische Grundhaltung, Dein stetes Streben nach 'fruchtbaren Erkenntnisgewinn', das 'dialektische' in Deiner Gesprächsführung wirken angesichts der inhaltliche Banalität der angesprochenen Sachthemen seltsam überspannt. Das ist weder souverän noch rethorisch gekonnt, auch wenn Deine Beiträge nach einem solchen Prädikat schreien.

    Mit ganz besonders wohlmeinendem Gruß,
    jazzadelic

    Edit:
    Kenny hat es etwas kürzer formuliert :D
     
    ingokl, *ALEX*, Oli-Oli und 3 anderen gefällt das.
  10. #50 Sebastiano, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Es tut mir leid, wenn ich einen eigentlich nicht beabsichtigen Nachschlag starten muss – aber Deine Äußerung verdeutlicht erneut worum es mir in meiner durchaus bewusst und provokativ formulierten Einlassung ging: Es werden hier – zu oft und wiederholt – Dinge geschrieben und als Zitat verfälscht wiedergegeben, die vom Urheber so nicht gesagt wurden!

    Es mag vordergründig nur marginal erscheinen, verdeutlich aber ein prinzipielles Vorgehen, das ich genau mit meinen Einlassungen anprangere, ja leider anprangern muss. Zudem ist es über die dialektische Komponente hinaus ein qualitativ erheblicher Unterschied ob man von einer mittleren oder einer minderen Qualität spricht und das in einen völlig anderen Sachzusammenhang zu einem meiner früheren Post stellt. Im übrigen habe ich nicht in 'höchsten Tönen' geschwärmt, sondern eine reine Sortendeklaration wiedergegeben. Dass es, möglicher Weise, einen nicht nur marginalen Qualitätsunterschied zwischen sortenreinen Illy-Arabicas und 'Dallmayr Espresso Barista' geben mag, überlasse ich nur zu gern dem individuellen geschmacklichen Urteilsvermögen.
    Ich schrieb:
    Dasselbe Vorgehen könnte ich anführen zu Deiner Äußerung ich hätte geschrieben, dass der Test mit Vollautomaten durchgeführt wurde, wie Du mir unterstelltest. Ich habe lediglich davon gesprochen, dass der Kaffe von Dallmayr auf der eigenen Webseite als Vollautomaten-Kaffee deklariert wird. Ich könnte das fortsetzen – erspare uns das aber gemeinsam.

    Ich wiederhole: nicht ich bin der eigentliche Urheber derartiger unschöner Mechanismen, und ich habe hier nur beispielgebend – in einem bewusst sprachlich überzeichneten, ja fast satirisch gefärbten Ton – darauf reagiert, um das einmal deutlich zu machen. Ergo bin ich quasi 'nur' der Bote, den Ihr hier fälschlicher Weise als den eigentlichen Auslöser der inhaltlichen Botschaft verantwortlich machen wollt. Zudem interpretiert hier mancher es völlig falsch, es ginge um Anerkennung – es geht lediglich um korrekte sachliche Darstellung und um ein aufrichtiges miteinander…

    Vielleicht überlegt Ihr Euch das mal in einer ruhigen und entspannten Minute, bei einem leckeren Espresso…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  11. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Jetzt kommt auch noch Sendungsbewußtsein dazu!!

    Jeje, wo soll das noch enden?

    Und: da kann der Espresso noch so lecker sein - er macht deine Beiträge nicht erträglicher...
     
  12. #52 jazzadelic, 23.02.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    @kenny,
    Hi, mich interessiert Deine Meinung zum Dallmayr. Wir reden ja nicht vom Prodomo, nehme ich mal an. Ich trinke Dallmayr zwar nicht, aber auch keinen Illy. Ich würde mal davon ausgehen, dass sich ein 'gehobener' Dallmayr von einem 'gehobenen' Illy nicht gravierend unterscheidet. Beide Firmen werden Zugang zu einigermaßen vernünftiger Rohware haben, wenn es darauf ankommt und auch in der Lage sein, diese traditionell und schonend zu rösten (sofern man bei dunklen Röstungen überhaupt davon sprechen kann :D).
    Was ist Dein Einruck?
    Gruß
    Mathias
     
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.009
    Hallo Mathias,

    am Donnerstag kann ich mehr dazu sagen. Ich gehe davon aus, daß ich frische Ware erhalte, welche Sorte weiß ich allerdings noch nicht. Dann berichte ich, wie "es" gelaufen ist:).

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    Oli-Oli und domimü gefällt das.
  14. #54 S.Bresseau, 24.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich erst seit wenigen Tagen weiß, was "tl;dr" heißt?
     
  15. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Nö, sag mal
     
  16. #56 S.Bresseau, 24.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Die lange Version?
     
  17. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Machs nicht so spannend...
     
  18. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Hey, bist du eingeschlafen?

    Du machst es jetzt aber echt spannend ;)
     
  19. #59 Determann, 24.02.2015
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Die Abkürzung tl;dr steht für “too long; didn’t read”.

    Cheers Determann
     
    mo_redcode gefällt das.
  20. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    oohkäh
     
Thema:

Dallmayr Espresso Barista

Die Seite wird geladen...

Dallmayr Espresso Barista - Ähnliche Themen

  1. Dallmayr Palazzo Espresso

    Dallmayr Palazzo Espresso: Hallo, hörte von einem Freund, dass der o.g. Espresso ausgezeichnet sein soll. Schwieriger ist schon die Beschaffung. Ich war die Tage bei...
  2. Dallmayr classic vs Dallmayr prodomo - Welcher Unterschied in Bohnen ?

    Dallmayr classic vs Dallmayr prodomo - Welcher Unterschied in Bohnen ?: Hallo, ich hätte einmal eine ganz einfache und banal klingende Frage, zu der ich jedoch bisher nirgends eine Antwort erhielt: Wo ist der...
  3. Dallmayr Spezialitäten-Kaffee

    Dallmayr Spezialitäten-Kaffee: Ich bin neulich auf ein premium Line-up von Dallmayr gestoßen, hat schon jemand damit Erfahrung? Bin da sehr skeptisch, vor allem bei diesen...
  4. [Verkaufe] Capsa Lungo Azzurro von Dallmayr zum Probierpreis 1,99 EUR

    Capsa Lungo Azzurro von Dallmayr zum Probierpreis 1,99 EUR: Es hat uns erwischt. Das Ferienhaus unseres letzten Urlaubs hatte eine Nespresso-Kapselmaschine in der Küche. Wir nehmen immer unsere Bialetti...
  5. Dallmayr Grand Cru

    Dallmayr Grand Cru: Unlängst bin ich im Kadewe beim Dallmayr Stand über Dallmayr Grand Cru gestolpert. 250 g für knapp 10 €. Da ist mein lokaler Röster im...