Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Diskutiere Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) Also "nur" für Erwachsene würde ich jetzt auch nicht so sagen, hab ich auch glaube ich...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Also "nur" für Erwachsene würde ich jetzt auch nicht so sagen, hab ich auch glaube ich nicht, wenn doch hab ichs wohl falsch ausgedrückt. Aber tendenziell ist Kaffee für Jugendliche unter 12 oder sowas um die Kante ja eher uninteressant, dadurch richtet sich ein Cafe einfach der Natur der Sache gemäß Richtung einer älteren Zielgruppe. Auch aus gesellschaftlicher Sicht werden da mehr Interessen angesprochen als bei Kindern. Ich kenne auch viele Cafes mit Spielecken (was ich unheimlich gut finde, weil dann haben die armen Kinder was zu tun und sowohl die Eltern als auch die anderen Gäste ihre Ruhe), und wie du schriebst und was ich oben auch sagte, das eigentliche Problem sind die Eltern, nicht die Kinder.

    Dennoch bleibt ja, dass man da schonmal Probleme mit als normaler Cafe-Besucher hat, darum kann ich nicht umhin, dem Berliner Cafe da diesen Punkt zuzugestehen. Immerhin, wenigstens traut er sich diesen doch schon größeren Schritt, und wir haben wieder was zu reden^^ Wär ja sonst auch total langweilig.
     
  2. #22 espressionistin, 26.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Genau, und wenns um Kinder geht, gibts sowieso immer viel zu reden. Besonders jetzt, wo auch noch Worte wie "Erziehung" und "Problem" gefallen sind. Fehlt nur noch, dass jemand "Impfen", "Globuli" oder "Krippenplatz" in den Raum wirft, dann gehts erst richtig los :mrgreen:


    Als "normal" würde ich mich trotzdem auch gern bezeichnen dürfen, wenn ich als Mensch (der man als Mutter ja auch ist) auch einfach mal das Bedürfnis habe, in ein Café zu gehen. Auch mit Kindern. ;-)
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ahhhh, du weißt doch was ich gemeint hab :)
     
  4. #24 Barista, 26.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Bei mir um die Ecke hat ein Cafe einfach auf einem Schild freundlich drum gebeten, die Kinderwagen nach Möglichkeit aus Platzgründen draußen zu lassen. Funktioniert tadellos.
    Ein Betonpoller ist ein klares Statement und für mich ein Grund nicht hineinzugehen, auch ohne Kinder. Ich empfinde das einfach als arrogant und unfreundlich.
     
  5. #25 S.Bresseau, 27.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Warum regt Ihr Euch über sowas auf? Der Wirt hat das so entschieden, es ist erst mal seine Sache. Entweder ich als Gast akzeptiere diese Regel oder eben nicht, und gehe zum Nachbarn, bei dem ich mein Zeugs nicht vor der Türe stehen lassen muss, sondern mit reinnehmen darf. Wenn das alle so machen, ist er bald pleite
    Oder ich freu mich, dass das Cafe nicht mit Zeugs zugestellt wird und komme gerne öfters, so wie andere Leute auch. Dann geht er nicht pleite.
     
  6. #26 LaCrematore, 27.09.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Weil man sich halt aufregen darf! Das ist Menschenrecht und auch ich mache gerne Gebrauch davon. Und ja: 20 Min. Rumgenerve unerzogener Kinder findet statt. Ich kann das bezeugen.
     
  7. #27 Sansibar99, 27.09.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Könnten glatt meine sein... :-D
    Ausser sie kommen gerade vom impfen - dann sind sie platt!
    Doch mit den richtigen Globuli sind sie dann gleich wieder fit für die nächsten 20 Minuten... Aber dank Krippenplatz schlafen sie abends gut und ich hab Zeit für late night espresso...
    :cool:

     
  8. #28 S.Bresseau, 27.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    in Prenzlberg soll es angeblich besorgte Eltern geben, die die Schulen Ihrer Kinder auffordern, das Arsen aus dem Periodensystem zu entfernen. Ich finde das unglaublich.
     
  9. #29 manno02, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    @s.bresseau: schöner Spruch, darf ich den heute auf einem Termin verwenden?

    Zum Thema: Ich denke, der Wirt macht Marketing mit dem Poller, spätestens bei der n. Begehung der Bauaufsicht ist der Poller weg, wetten? Rollstuhlfahrern den Fluchtweg verbauen ist verboten.
    gruss
    manno02
     
  10. #30 der Praktikant, 27.09.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    :lol: ... ! Es ist doch schön zu lesen, dass es doch noch Selbstständige gibt, die sich "IHREN LADEN" leisten. ...und eine unbezahlbare Zielgruppenansprache ist es auch noch, jetzt kann die deutsche Moralfraktion sich ja werbewirksam in den Laden klagen und dabei schön steil gehen. ;-)
     
  11. #31 plempel, 27.09.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Man müsste halt wieder Rauchen dürfen in den Cafes. Dann bräuchte es keine Poller, um die Mutti-Kind Fraktion auszusperren. :mrgreen:

    Gruß
    Plempel
     
  12. #32 badalucchino, 27.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    ...jawoll, und die Nichtraucher-Fraktion gleich mit...

    Hach, endlich mal wieder ein Thread mit Streit-Potential!
     
  13. #33 Barista, 27.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Jetzt gibt es sogar in Spiegel-online einen Bericht dazu.
    Das bestätigt meine grundsätzliche Vermutung, dass es sich hier um eine bewusste Werbeaktion handelt und sonst nichts. In der Hinsicht gelungen. Im Prinzip ein "Troll" in der Realität.
     
  14. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Huch.
    Habe mir jetzt auch mal einen Artikel durchgelesen.
    Werden hier nicht zuviele Dinge vermischt?

    Kinderwagen, unerzogene Kinder, Poller, Gesellschaft und Englisch?

    Ich brauche zum Beispiel keinen Kinderwagen, um ein Kind in ein Café zu bringen.
    Insbesondere zählen (kleine) Kinder in Kinderwagen nicht zu den hier runtergemachten unerzogenen Kindern.

    Die Maßnahmen in dem Lokal richten sich ja auch eher gegen unerzogene Erwachsene - der Poller ist ja nicht das einzige.
     
  15. #35 Tschörgen, 27.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Hi.

    Einen solchen Poller vor einer Krabbelstube fände ich jetzt schlimmer!

    Gruss Tschörgen

    PS: Da kommt heute bestimmt ein ausführlicher Bericht in "BRISANT" von!
    Mit anschliessenden Brennpunkt kurz vor der Tagesschau mit dem Thema

    "Die brennenden Kaffeehäuser von Berlin"
     
  16. #36 S.Bresseau, 27.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    von mir aus gerne :cool:
    (ich bin aber nicht der Urheber :oops:)
     
  17. #37 swingsession, 27.09.2012
    swingsession

    swingsession Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Der beste Post in diesem Thread für mich. Warum kann jemand seinen Laden nicht so führen wie er das will? Muss man ständig jedem alles Recht machen? Wen es stört, bleibt draußen, Punkt.
     
  18. #38 Terranova, 27.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Absolute Zustimmung.
    So ein Schild in dieser Art, sollte da prangern, allerdings etwas modifiziert :-D


    [​IMG]
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Befremdlich ist allerdings auch, wenn mir ein Röster vorschreiben will dass Milch und Zucker nicht in den Kaffee gehören...
     
  20. #40 badalucchino, 27.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Bei so viel "Erziehungsarbeit" drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Inhaber seine englischen Texte nur zur Tarnung verfasst hat und in Wirklichkeit ein regelverliebter Doitscher ist...
     
Thema:

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Die Seite wird geladen...

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. Herzlichen Dank an die Admins!

    Herzlichen Dank an die Admins!: Angesichts einer gründlichen Aufräumenaktion in einem Thread ist mir mal wieder bewußt geworden, welch fantastischen Job die Admins hier machen....
  4. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  5. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...