Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Diskutiere Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Du hast da etwas falsch verstanden. Du bist als Gastronom auf Deine Gäste angewiesen, nicht die auf Dich. Grüße Robin +1 Finde es...

  1. #101 espressionistin, 01.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    +1

    Finde es ausgesprochen befremdlich, wenn ein Gastronom hier Bilder des "Missverhaltens" seiner Kunden einstellt. Genaugenommen fehlen mir die Worte.
     
  2. #102 espressionistin, 01.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Der Vergleich hinkt, Ausländer verhalten sich genauso wie Inländer. Kinder verhalten sich anders als Erwachsene.
     
  3. #103 Paul_FfM, 01.10.2012
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Das ändert aber doch nichts an der Diskriminierung an sich sondern kann diese allenfalls begründen oder rechtfertigen.

    Grüße
    Robin
     
  4. #104 espressionistin, 01.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Danke für deine Worte, du sprichst mir zutiefst aus der Seele.
     
  5. #105 Bonsai-Brummi, 01.10.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Im umgekehrten Fall nicht - im Gegenteil: Stell' Dir bitte vor, in irgendeinem Lokal wollen zugewanderte Landsleute oder auch Glaubensbrüder gerne unter sich sein und verwehren Inländern oder Anders- bzw. aus deren Sicht Ungläubigen den Zutritt ;-)

    Wie halten wir's denn nun mit jenen Leuten, die gerne in ruhiger Umgebung ihren Kaffee genießen möchten - darf man's wagen, denen entsprechende Lokale anzubieten oder darf es keinerlei Rückzugsraum vor unliebsamen Belästigungen durch lärmige, nervende, ... Mitmenschen geben? Was dann freilich nur heißen kann: Die darf's für niemanden geben, nirgendwo und zu keiner Zeit! :cool:
     
  6. #106 espressionistin, 01.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Wie oben schon gesagt, ich kann nur für mich sprechen, ich fühle mich nicht diskriminiert, mir ist es im Gegenteil doch viel lieber, wenn man weiß, woran man ist. Überall nur geduldet werden ist doch auch daneben, dann kommt sowas raus wie bei torkscoffe.
     
  7. #107 Terranova, 01.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ich werd den Teufel tun und überall tolerant sein, es muss auch Plätze geben, wo ich mir als Ladenbesitzer mein Zielpublikum aussuchen kann, ob ich es mir leisten kann oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Ein Discothekenbesitzer kann auch Leute "diskriminieren" die Turnschuhe anhaben, oder einfach ein paar Männer ausgrenzen, die nicht ins Publikum passen und ihnen den Einlass verwehren.
    Kommen ein paar Südländer, die nicht ins Bild passen ob Türken, Araber oder whatever bleiben sie draussen.
    Ob es irgendwelchen Sozial engagierten passt oder nicht, wär mir völlig egal.
    Um zurück zu kommen, zum Ort des Geschehens, frage ich mich ernsthaft, wie intolerant müssen Leute sein, die es nicht nachvollziehen können, dass es halt einen von wenigen Plätzen weit und breit gibt, an dem sie nicht willkommen sind mit Kinderwagen und Kleinkindern, weil andere Erwachsene einfach ihre Ruhe und ihren Kaffee genießen wollen.
    Genau wie es Erwachsene gibt, die Wert drauf legen, ihren Urlaub in einem Hotel zu verbringen, wo Kinder ausdrücklich nicht erlaubt sind.
    So langsam kommen mir wirklich Zweifel auf, wer von beiden Gruppierungen wohl toleranter ist.
    Gewährt man einer Mutter mit Kleinkind keinen Einlass, wird sofort auf die Märthyrer Tränendüse gedrückt, nach dem vermeintlichen Motto
    " I know my rights "
     
  8. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Öffnungszeiten - Frauenkulturzentrum & Café Sarah
    Cafe Endlich
    Ladies Night
    lady sportiv - Sportclub für Frauen in München: Home
    SVF-Home

    Da werden vielleicht keine Ausländer ausgegrenzt, aber ein ganzes Geschlecht. Auch im Cafe. Der gesallschaftliche Aufschrei blieb bislang aus. Ich sehe den Unterschied zu Eltern in Begleitung ihrer Kinder nicht wirklich. Gewerbliche Angebote wenden sich nunmal im allgemeinen an eine bestimmte Clientel. An welche bleibt dem Anbieter glücklicherweise überlassen.

    Grüße,
    Peter
     
  9. #109 Paul_FfM, 01.10.2012
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Klar kannst Du Dir Dein Publikum aussuchen, darfst dann aber nicht für Dich in Anspruch nehmen, tolerant zu sein. Denn das Verhalten anderer duldest Du dann ja eben nicht sondern unterbindest es.

    Grüße
    Robin
     
  10. #110 Bonsai-Brummi, 01.10.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Was soll das eigentlich für 'ne Toleranz sein, die für sich alles fordert und den anderen gar nix gönnt - noch nicht mal ein einziges ruhiges Café? :roll:
     
  11. #111 LaCrematore, 01.10.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Absolut d'accord.
     
  12. #112 orangette, 01.10.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    @LaCrematore und Terranova: me,too! :)
     
  13. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Terranova und redbear: +1
     
  14. #114 der Praktikant, 01.10.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    :lol: ... und wenn dann auch noch entspannte Gleichgültigkeit ausreichend vorhanden ist kommen Mütter mit Kinderwagen wieder überall hin, gell.



    Kinder im Cafe zu parken ist ein Fall für das Jugendamt! ;-)
     
  15. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Man kann Kinder gar nicht früh genug an unser Hobby heranführen, sollte sich aber imi Klaren darüber sein, dass Koffein auch bei Erwachsenen keine beruhigende, toleranzfördernde Wirkung hat.
    Ich für mich werde dieses Café nicht testen, weil es mir so vorkommt, als ob hier bewusst provoziert wird, und das Medienecho gibt dem Provokateur ja die Aufmerksamkeit, die er gesucht hat. Welche gastronomische Einrichtung kann von sich auch behaupten, in wenigen Tagen Thema in über 100 Beiträge im KN zu sein?
    Der Ausgeglichenheit wegen, jeder Gastronom spricht schon allein mit der Inneneinrichtung eine bestimmte Ziegruppe an, das sollte man auch dem barnie zugestehen. Abstoßendes Beispiel für meine Generation ist wohl das knallige Design der Bubble Tea Shops, ich selber mag eher gemischtes Publikum, und da gehören Kindsköpfe und Kinder dazu.
     
  16. #116 der Praktikant, 01.10.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    ... der Typ ist doch wirklich ausgeschlafen und konsequent, so etwas kann man doch nur unterstützen. ;-)

    Du sagst den Hauptstadtmüttern: Du darfst dein Geld hier nicht abliefern und was wollen die dann unbedingt ...***herrlich***
     
  17. #117 Terranova, 01.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Bei Frauen schon.

    Study: Coffee may help women cope with stress | abc7.com

    Sobald der Kaffee Konsum allerdings überhand nimmt, sinken die Chancen einer Schwangerschaft.

    Coffee cuts chances of conception | Marie Claire
     
  18. #118 torkscoffee, 01.10.2012
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Mir auch.
     
  19. #119 LaCrematore, 02.10.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Wieso eigentlich? Entspricht das nicht der Erwartung an einen devoten Dienstleister, der zu allem blöde grinst, auch wenn’s ihm nicht passt? Ich finde es fast erfrischend, wenn jemand mal von dieser gespielten Gute-Laune-Nr. runterkommt. Hier schön illustriert:

    Echt Fett - Der Gast ist König, aber wir sind Kaiser ! - YouTube
     
  20. #120 espressionistin, 02.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Niemand muss devot sein und alles ertragen, was ihm nicht passt, aber dann soll er bitteschön vorn vorneherein klar darlegen, was oder wen er nicht haben will. Von mir aus auch in Form eines Mensch-ärgere-dich-nicht-Pollers.
    Aber sich in den Gastraum stellen, mal eben die Habseligkeiten der Gäste fotografieren und in einem Forum online stellen, um sich drüber aufzuregen und Beifall zu kassieren ist eines Gastwirtes nicht würdig. Meine Meinung.
     
Thema:

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Die Seite wird geladen...

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. Herzlichen Dank an die Admins!

    Herzlichen Dank an die Admins!: Angesichts einer gründlichen Aufräumenaktion in einem Thread ist mir mal wieder bewußt geworden, welch fantastischen Job die Admins hier machen....
  4. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  5. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...