Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Diskutiere Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) Wie so oft: es ist alles gesagt, jetzt geht es nur noch darum Recht zu behalten und...

  1. #141 Terranova, 04.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Hab ich auch gerade gedacht :)
     
  2. #142 gummipferd, 04.10.2012
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Über "wont " und "dont" kann man noch hinwegsehen und es als Tippfehler durchgehen lassen (der aber eigentlich auch nicht auftreten sollte)
    Aber dass "would" in einer if-clause nichts verloren hat, erfährt man spätestens in der 6. Klasse. Und "involve you into our speciality coffee world" klingt auch sehr... gewöhnungsbedürftig. ;) Soll das "introduce you to our..." heißen?
    Abgesehen davon, dass, wie schon ober erwähnt, kein Muttersprachler so formulieren würde. Der Text schreit praktisch "Deutsch"
    Wenn man schon diese bescheuerte Masche fährt alles in englisch zu präsentieren, sollte man solche Texte von einem Muttersprachler schreiben oder zumindest gegenlesen lassen.
     
  3. #143 orangette, 04.10.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Liebe Leute! Das Niveau dieses threats geht echt gen Null... Sorry, aber das mußte ich mal loswerden.orangette
     
  4. #144 gummipferd, 04.10.2012
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ja ziemlich. Dein Link sagt ja auch nichts anderes. "Would" wird da nur der main clause verwendet.

    Eigentlich wollte ich nicht anworten, um den Thread nicht nur mit einem "Jo" unübersichtlicher zu machen, aber ich hab noch ein bisschen drüber nachgedacht und mir ist dann doch ein Beispiel eingefallen, wo "would" in der if clause eventuell ok wäre:
    "If you would come this way, I..."
    also höfliche Aufforderungen. Hier kommt "would" aber eine andere Bedeutung zu, es ist hier äquivalent zu "If you were willing to come this way, I...".
    Das ist parallel zu etwa der Formulierung "Would you please...?"

    Unabhängig zu dieser Einschränkung ist die Formulierung im o.g. Text falsch. Richtig wäre "if we served it..."
     
  5. #145 kaffkaennchen, 04.10.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Habt ihr's dann bald?
    Oder wie der Ami grammatikalisch richtig fragt:
    Have you it than soon?
     
  6. #146 garamiel, 05.10.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Mein Gott,war halt eine geschmacklose aber wahrscheinlich erfolgreiche Marketingmasnahme.
    Wer es mag, in einem Kaffee gemaßregelt zu werden, keine Laptops, keine Kinderwagen, keine Milch kann ja gerne dahin gehen.
    Ansonsten freue ich mich auch schon auf die Veröffentlichung in der Insolvenzverkündigung.

    Es gibt glücklicherweise auch andere Beispiele wie Miamamamia in Essen. Tolle Gastronomie und Platz für Eltern, Kinder und Besucher ohne Kinder.
    Der Laden brummt, gut so !!!
     
  7. redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Naja, das barn brummt auch :)

    Hätte ich mal die regeln nicht gepostet :)

    Einigen wir uns doch auf folgendes:
    - erfolgreiche marketingaktion
    - bringt kaffeegenuss (was guten Kaffee angeht) weiter nach vorne
    - mag keine Kinder und Gadgets
    - ob man hingeht entscheidet jeder für sich
    - hat seine eigenen regeln und steht öffentlich dazu
    - bedient die Berliner hipster

    :)
     
  8. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    I break together. But now, please, leave the church in the village.
     
  9. #149 Heinerich, 05.10.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Holla! Jetzt sehe ich Gastronomen plötzlich mit ganz anderen Augen.......
     
  10. #150 kaffkaennchen, 05.10.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ich gehe jetzt auch nurnoch "geschützt" ins cafe.
    Straßencafes sind ab sofort tabu für mich!
     
  11. #151 anfaenger, 05.10.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    I think, I spider.
     
  12. #152 Tschörgen, 05.10.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    When you go me on the Nerven i will put you in the Gulli,
    do the Deckel drauf, und you never see the Tageslicht!

    Match greases from People reader dry egg.

    Tschörgen
     
  13. #153 muckefuck, 05.10.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Stimmt schon irgendwie, aber man sollte nicht unterschätzen, wie viele Leute in Berlin kein Deutsch sprechen. Im Prenzlauer Berg sowieso, aber selbst in den Randbezirken hört man immer mehr Englisch, Französisch, Spanisch....

    Die tun mir immer leid, wenn der S-Bahnfahrer mal wieder durch den Zug blökt: "Sehr jeehrte Fahrjäste, diesa Zuch endet hiea. Bitte allet aussteigen. Nächsta Zuch nach X vom jegenübaliejenden Gleis in X Minuten." Keine Ansage auf Englisch, kein Schild auf Englisch.
     
  14. #154 badalucchino, 05.10.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    An den Berliner U- und S-Bahnhöfen freue ich mich jedes Mal über dieses kurze Gebell, das wohl so viel heißen soll wie "zurückbleiben bitte!" oder so ähnlich. Selbst für mich als Eingeborenen nicht zu verstehen. Wie das wohl auf Englisch klingen würde?!
     
  15. #155 Tschörgen, 18.03.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
Thema:

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Die Seite wird geladen...

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. Herzlichen Dank an die Admins!

    Herzlichen Dank an die Admins!: Angesichts einer gründlichen Aufräumenaktion in einem Thread ist mir mal wieder bewußt geworden, welch fantastischen Job die Admins hier machen....
  4. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  5. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...