1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dann wollen wir uns jetzt auch mal ...

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Picada Cafe, 15. August 2007.

1. Picada Cafe

Picada Cafe Mitglied

... vorstellen!

Hallo Kaffee-Netzler,

wir rösten seit Ende 2006 Kaffee in kleinen Chargen mit einem 5 kg Probat-Röster und beliefern Hotel- und Gastronomiebetriebe. Immer wieder darauf angesprochen, haben wir uns dazu entschlossen unsere Kaffees auch Endkunden anzubieten.

Kundenverkehr ist in unserer Kaffeerösterei in Pfaffenhofen leider nicht möglich (wenn auch für Anfang nächsten Jahres geplant), weshalb Ihr momentan mit dem Internetshop vorlieb nehmen müßt: www.picada-cafe.de

Was wäre jetzt eine Rösterei ohne Probierset? - Richtig, auch wir wollen Euch mit unserem Probierpaket "anfüttern" und auf den Geschmack bringen. Bis 31.08 packen bei Bestellung eines Probiersets eine schmucke Espresso-Tasse dazu.

Gruß

Picada Café-Team

PS: Die Selbströster unter Euch beliefern wir selbstverständlich gerne mit Rohkaffee - alle angebotenen sortenreinen Kaffees können als Rohkaffee geliefert werden - aktuelle Preise bitte per Mail anfordern >> info@picada-cafe.de

2. pefro

pefro Mitglied

AW: dann wollen wir uns jetzt auch mal ...

Hallo,

na mit Espresso aus Bayern hat das Kaffee-Netz ja schon beste Erfahrungen gemacht. Wünsche Euch mit Euerer Aktion viel Erfolg!

Gruß
    Peter

3. danielp

danielp Mitglied

Cool, Pfaffenhofen/Ilm... mein Cousin wohnt in Scheyern nebenan.
    Gibts wirklich keine Selbstabholung? ;-)

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

4. toraja

toraja Mitglied

Irgendwie scheint der Online-Shop noch nicht zu funktionieren.

5. thurston

thurston Mitglied

Wieso? Wie man am Gästebuch ablesen kann ist der schon lange aktiv und der Warenkorb usw hat auch funktioniert. Wollte nicht noch weiter gehen und mich anmelden weil ich z Zt noch viel frischen Kaffee daheim habe. Aber so in zwei Wochen werde ich wahrsch. die Picada-Kaffees ausprobieren...

6. quattroporte

quattroporte Mitglied

also bei mir hat der Shop einwandfrei funktioniert, und die Bestellung wurde auch gleich bestätigt. Das Angebot kam für mich zum richtigen Zeitpunkt, denn mein Bohnenvorrat reicht nur noch bis zum Wochenende.
    Bin schon sehr gespannt auf den Caffe...

7. Largomops

Largomops Mitglied

So ein Mist, mein Kaffeevorrat reicht noch drei Wochen und dann fahr ich nach Italien. Ich hätte auch gerne bestellt, macht aber jetzt keinen Sinn.

8. Picada Cafe

Picada Cafe Mitglied

@ pefto

Vielen Dank!

@ danielp

Scheyern ist wirklich nicht weit! - Abholung ist schon möglich: Im "Markt im Rentamt" wird eine kleine Auswahl unserer Kaffees angeboten.
    Ein Laden wird nächstes Jahr eröffnet.

@ toraja

Der Online-Shop funktioniert - hier und da wurden noch ein paar Veränderungen gemacht, vielleicht lag es daran.

@ Largomops

Warum denn nicht? - Man kann es ja "zurücklegen" ;)

Ansonsten: Über Feedback würden wir uns freuen, die ersten Probierpakete müssten schon vor dem Wochenende angekommen sein.

Beste Grüße aus PAF

9. Largomops

Largomops Mitglied

@ Picada Cafe:

Kaffee zurücklegen heißt auch immer an Frische verlieren.......

10. Picada Cafe

Picada Cafe Mitglied

@ schnick.schnack

Sorry - aber bist Du sicher, dass Du auf der richtigen Homepage warst?

Nicht, dass wir keine Kritik vertragen würden, aber mit dem Online-Shop haben wir uns Mühe gemacht - von Mustermann in Musterhausen kann da keine Rede sein ...

@ Largomops

Gemeint war die Bestellung, nicht der Kaffee ... ;-)

11. schnick.schnack

schnick.schnack Mitglied

--> sieht stark nach einer Browserinkompatibilität aus.
    Mit dem IE sieht alles gut aus.

12. mihuin

mihuin Gast

Hallo,

bei mir hat der Shop einwandfrei funktioniert.
    Konnte bei dem Angebot mit der Tasse nicht widerstehen - meine kleine Espressotassensammlung kommt damit in den zweistelligen Bereich :D

Hat das Probierset schon jemand verkostet??

Gruß

13. thurston

thurston Mitglied

Hab mich auch schon gewundert wg der Kritik an der Homepage.
    Sah für mich sehr professionell und gut aus.
    Also: kompatibel mit dem Apple-Browser Safari und mit Mozilla ist sie schonmal...

14. pefro

pefro Mitglied

Hi,

Homepage sah bei mir ganz normal aus. Bestellung hat völlig reibungslos geklappt und 2 Tage später war das Probierpaket hier.

Habe bis jetzt nur mal den "Siena" auf der kleinen Maschine angetestet. Ist eine hellere Röstung, die einen eher leichteren, aber nicht körperlosen, Espresso in die Tasse fließen lässt. Mit sehr angenehmen Fruchttönen, aber ohne störende Säure. Sehr angenehm und unkompliziert - quasi ein Sommerespresso ;) Gefällt mir gut! Und der Name passt finde ich auch noch gut - ja, wenn ich an Siena denke, dann passt der Espresso da irgendwie sehr gut hin. Hoffe nur, das der Livorno dann nicht nach Fisch schmeckt :D

Die Bohnen sind sehr frisch, wenn ich das MHD richtig interpretiere (1 Jahr?) Dürften die Röstungen zwischen 2 und 7 Tagen "alt" gewesen sein.

Gruß
    Peter

15. garti

garti Mitglied

Gibt´s schon Berichte und Meinungen?

Bin an dem Probierpaket interessiert. Gibt es schon Meinungen über den Caffe/Die Crema/Den Geschmack/Die Frische der Bohnen?

Gruß
    Jörg

16. Asterix

Asterix Mitglied

Hallo zusammen,

habe das Probierpaket problemlos bestellen können und auch nach 3 Tagen erhalten.
    Übrigens einen sehr schönen Tamper recht günstig auch gleich mitbestellt ;-).

Den gelieferten "Liverno" habe ich jetzt fast aufgebraucht. Ich, als Kaffee-Newbie, finde ihn wunderbar. Ich weis jetzt ungefähr was mit Schokoladengeschmack bei Kaffee gemeint ist. Ich bin jetzt schon gespannt was mich bei der nächsten Probe erwartet. :lol: :razz:

Bis denne

17. schnick.schnack

schnick.schnack Mitglied

ich will ablschliessend noch etwas zur "homepage-problematik" sagen (nicht das jeder jetzt erwähnen muss, dass es funktionierte). das problem waren die browsereinstellungen. ich habe einen englischen firefox installiert und das shopsystem hat das als aufforderung interpretiert eine englische version anzuzeigen. die war allerdings nur das mitgelieferte template, ohne sinnvollen inhalt. das wurde dann kurzerhand behoben und nun kann auch ich die aufwändig gestalteten seiten problemlos sehen.

18. Picada Cafe

Picada Cafe Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Netz-User!

Erst mal ein dickes Dankeschön für die netten Komplimente zum Shop und die regen Bestellungen von hier aus!

Am vergangenen Wochenende kam mehrfach die Frage, ob denn noch das eine oder andere Probierpaket mit Gratis-Tasse gepackt werden könne, da die Aktion urlaubsbedingt verpasst wurde - und was soll ich sagen - JA!
    Wegen der noch zurückkommenden Späturlauber haben wir uns entschlossen, die Aktion noch ein paar Tage zu verlängern:

Und extra prima nur für Euch: Wer statt der Espresso-Tasse lieber eine Cappuccino-Tasse möchte, einfach bei der Bestellung vermerken.

Über Lob und Kritik an dieser Stelle freuen wir uns weiterhin sehr.

@ Asterix und pefro
    Schokoladengeschmack beim Livorno!! - Der Rohkaffee wurde doch extra neben unserem riesigen Aquarium gelagert, um einen kräftigen Fischgeschmack hinzubekommen ;-)

Liebe Grüße

19. thurston

thurston Mitglied

Hab mein Testpaket auch sehr schnell bekommen.

Habe auch den Siena als erstes getestet. Und für ein 100%igen Arabica geht der auf meiner Quickmill überraschend gut.
    Mehr sogar: Obwohl ganz anders als meine bisherigen Favoriten (Langen Classisco und Frau Meyers/Roestbar Münster) bin ich echt begeistert.
    Wenn mein Kaffee alle ist bestelle ich den Siena auf jeden Fall sofort nach!

20. saecoroyal

saecoroyal Mitglied

Extrem schnelle Lieferung.
    Der Perugia und Livorno schmeckten hervorragend, der Siena ist noch nicht aufgemacht.
    Kurz und bündig: empfehlenswerte Rösterrei.

Diese Seite empfehlen