1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung Kaffeenetz

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Largomops, 23. August 2010.

  1. Largomops

    Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.195
    Ort:
    www.neidenfels.de
    Dass ich u. a. eine Computerpfeife bin ist ja hinlänglich bekannt. Mein neustes Problem ist, dass sich die Darstellung des Layouts (richtiges Wort?) beim Kaffeenetz öfter ändert. Im Moment ist die Darstellung/Schrift riesig groß. Ich habe den Verdacht, dass ich irgendwo unbewusst auf eine Taste drücke, die die Darstellung von klein auf groß und umgekehrt ändert. Kann mir jemand helfen bzw. sagen wo ich da draufkomme?
     
  2. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    Tinseltown
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Hallo Mops,

    welchen Duscher verwendest Du denn. Beim Feuerfuchs kannst Du beispielsweise mit "Strg & +" die Schrift vergrößern. Mit "Strg & 0" wird der Originalzustand wiederhergestellt.

    Gruß und HTH,
    Volker
     
  3. Largomops

    Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.195
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Du bist eine Rakete. Ich hab´den Feuerfuchs und es funktioniert. Wie ich das nur immer mit meinen fälzer Wurstfingern anstelle ist mir schleierhaft.
     
  4. modaro

    modaro Mitglied

    Beiträge:
    358
    Ort:
    Hamburg
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Hallo,

    mit der Tastenkombi >Strg und +< bzw. - wird Textanzeige kleiner / größer dargestellt.

    NA - da muss ich wohl schneller absenden - VolkerS war schon dran!!!

    Viele Grüße
    Claus
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Beiträge:
    807
    Ort:
    Landau/Pfalz
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Mein Touchpad am Laptop und Win7 hat so ne "doofe" Multitouch-Funktion. Wenn Du beim Bewegen mit dem rechten Finger aus Versehen nen anderen Finger auf dem Pad liegen hast, verändert sich auch die Darstellung (ich glaube nach rechts wirds größer und nach links kleiner).

    Gruß, Rainer
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    Freiburg
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Vielleicht durch gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste (Link im neuen Fenster öffnen) und Drehen am Mausrad.
    Das passiert mir relativ häufig...
     
  7. Largomops

    Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.195
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Genau so isses passiert. Ich wusste ja, dass mir hier geholfen wird. Das Wetter wird auch wieder besser, gleich wird gegrillt und am Samstag geht´s auf einen Schlemmerkurztrip nach Italien.
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.169
    Ort:
    München
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Immer essen im Sinn! Und sich dann wundern über wuchernde Wurschtfinger! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  9. alist

    alist Mitglied

    Beiträge:
    365
    Ort:
    Himmelstadt
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Ich habe eine andere Frage zur Textdarstellung. Kann man den Zeilenumbruch irgendwie beeinflussen? Das lästige Problem ist, wenn in einem Beitrag sehr große Bilder sind, passt sich anscheinend die Zeilenbreite der Bildbreite an. Dadurch muss ich immer seitlich scrollen, um alles lesen zu können. Nicht nur in dem Beitrag mit dem überdimensionierten Bild, sondern bei allen auf der aktuellen Seite.

    gruss ali
     
  10. Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Beiträge:
    677
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Und noch schneller gehts, wenn man den Link gleich mit dem Mausrad anklickt. Dann braucht man nicht das doofe Kontextmenü über die rechte Maustaste ...

    Gruss

    Schefzig
     
  11. Largomops

    Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.195
    Ort:
    www.neidenfels.de
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.169
    Ort:
    München
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Hast Du eine Geschlechtsumwandlung vor? :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  13. Largomops

    Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.195
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Schick mir mal ein Bild von Dir, vielleicht geh´ ich das an:)
     
  14. nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Ja, das ist leider systembedingt. Darum weise ich die User auch immer wieder darauf hin, dass sie keine Bilder mit mehr als 800px Breite per IMG-tag verlinken sollten. Wenn man picr.de verwendet, wird beim Upload 800px vorgeschlagen und das Bild dementsprechend kleingerechnet.

    Probleme mit großen Bildern gibt's in der Regel nur bei Nutzern der internationalen Bildprovider (imageshack etc.) , die diese forentypische "Kleinrechnung" nicht durchführen.

    nK
     
  15. picies

    picies Mitglied

    Beiträge:
    167
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Das ist öfters mein Problem, wie bekomme ich Bilder aus dem Bilderordner auf dem Laptop in ein anderes Format ?
    Meine gesendeten Emailbilder sind kaum zu erkennen, weil síe so groß gesendet werden. :oops:
     
  16. Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Beiträge:
    677
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Super einfaches Tool hierzu:
    Download Der grandiose Bildverkleinerer 1.7 kostenlos Freeware - Der grandiose Bildverkleinerer

    und das heißt auch zurecht so!

    Gruss

    Schefzig
     
  17. nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    AW: Darstellung Kaffeenetz

    Es hilft manchmal, wenn man ein Posting genau liest, bevor man selbst ein Posting absetzt:
    Du brauchst keine externe Software, um das Bild "kleinzurechnen".

    nK
     

Diese Seite empfehlen