[Verkaufe] Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Diskutiere Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Echt? Bei JEDEM Italiener gibt es eine Panettone umsonst? Hatte noch NIE das Glück... :-(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #221 doktor73, 30.11.2014
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Echt? Bei JEDEM Italiener gibt es eine Panettone umsonst? Hatte noch NIE das Glück... :-(
     
  2. #222 Vincent Kluwe-Yorck, 01.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Oops. Musst in einem Geizloch wohnen, Du Armer. :( Bei uns in Berlin bekommst Du bei fast allen Italienern in der Weihnachtszeit eine Panettone umsonst. Ich dachte, das sei überall guter, italienischer Brauch.
    Kann ich nur anraten: ZIEH UM! :)
     
    nenni gefällt das.
  3. #223 HausLuwak, 01.12.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Vincent,

    zum Glück gerade noch rechtzeitig Deinen Thread gesehen bevor ich ein weniger kompetentes Werk bestellen muss. Bestellung ist auch schon an Dich raus und ich freu mich auf lehrreiche Stunden bei einem/zwei/drei guten Espressi.

    Gruss, Klaus

    ... der auch bei geizigen Italienern in Schwaben wohnt. Ein Umzug nach Berlin ist aber auf jeden Fall ausgeschlossen - ich bin mit dem Bus in 4 Stunden in Mailand :)
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    mit einem Airbus? Die Schweiz liegt doch dazwischen ;-)
    *Duckundweg*
    LG blu
     
  5. #225 Vincent Kluwe-Yorck, 01.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Und die Schweizer machen ja inzwischen wirklich tadellosen Caffè. Schade, dass das hier im KN etwas zu kurz kommt. Muss man also gar nicht unbedingt bis nach Italien airbussern.
    Und davon ab: Mir schmecken die Schweizer Käses bei weitem besser als die Italienischen. Sowie ich die Schweiz insgesamt auf kulinarischem Gebiet für einen Sonderfall halte. Ist leider viel zu weig bekannt.
     
  6. #226 HausLuwak, 01.12.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Das ist ja das verblüffende - das funktioniert mit dem Fernbus trotz Schleichfahrt durch ein angrenzendes räuberisches Bergvolk ;)

    Gruss, Klaus (der die meisten Schweizer wirklich gern hat ...)
     
    nenni gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    sorry für OT vorweg. Ich wollte mir den Scherz nicht verkneifen. Als Freiburger sind mir die Fahrzeiten nach Mailand geläufig ;-), ohne die CH wäre es halt noch einiges schneller.
    Dennoch mag ich die Schweizer i. A. sehr gerne und schätze auch ihre Spezialitäten sehr!
    LG blu
    Edit nachdem die Schweizer kürzlich den letzten Sprengstoff aus den Rheinbrücken entfernt haben fühlt man sich bei der Überfahrt gleich viel wohler ;-)
     
    mit Blick auf Park, Determann, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  8. #228 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Da hats wohl erst das neue Referendum für gebraucht, sonst hätten sie sich wohl ernsthaft überlegt, das Zeug zu benutzen...
     
  9. #229 Vincent Kluwe-Yorck, 02.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Infomation für alle, deren Bestellung noch nicht draußen ist: Die bestellten Buchverpackungen sind erst heute Nachmittag abgeschickt worden (und nicht gestern Vormittag, wie gehofft).
    Es kann also sein, dass sie erst Donnerstag bei mir eintreffen und ich dann erst die letzten Bestellungen abschicken kann.
    Ich hoffe, das geht für Euch in Ordnung?

    Tut mir sehr leid.
     
  10. #230 Vincent Kluwe-Yorck, 03.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Sodale - die Sorge hat sich als unbegründet erwiesen: Die Verpackungen wurden doch bereits heute geliefert! Ging ja wirklich extrem rasch.

    Alle Bestellungen sind jetzt unterwegs. Auch die nach Wien! ;)

    Aprospos Wien: Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass die Post dieses Jahr die Gebühren nach Österreich von 3.50 auf 5.50 erhöht hat. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt.
    Das bedeutet für Besteller aus Austria, dass ich Euch leider 4 € Extraporto berechnen muss statt bisher 2 €. Tut mir sehr leid.
     
  11. #231 Coffee@MA, 04.12.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Buch lag heute im Briefkasten. Vielen Dank!!! Ist genau die richtige Lektüre bei dem tristen Wetter [emoji106][emoji477]️[emoji6]
     
  12. #232 Vincent Kluwe-Yorck, 06.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Möge es Dir Nutzen bringen, Coffee@MA! ;)
     
    Coffee@MA gefällt das.
  13. #233 darthvader, 06.12.2014
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Der Nikolaus (äh, die Post) hat heute ein Buch gebracht. @Vincent Kluwe-Yorck : danke für den schnellen Versand.
     
  14. #234 Vincent Kluwe-Yorck, 06.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Kam von Herzen, Vader. Viel Erfolg!
     
  15. #235 turriga, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Gehört eigentlich in den Frust-Fred, aber würde wohl da eher wieder eine Dikussion über den armen, ausgebeuteten, vom Groß-Kapital gegeißelten ........... UPS-Fahrer auslösen, daher besser hier:
    hatte mich lediglich schon sehr auf das Eintreffen deines Buches gefreut, habe heute beim Verlassen des Hauses nur einen Zettel am Briefasten mit dem Kreuzchen " Letzter Zustellungsversuch" vorgefunden, wie schade!
    Brauche so glaube ich eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen, dass es voher keinen gab, dies auch der Normalfall ist und eben nicht die Ausnahme, dass niemals der Versuch gemacht wird, zu klingen, mir persönlich die Pakete zu übergeben, sobald erkannt wird, dass ich im 5.OG Altbau wohne! Manchmal habe ich das Glück, dass meine netten Nachbarn die abfangen!

    Text war zwar geschrieben, aber noch nicht verschickt! Komme nun wieder nach Hause und nun ist das Paket in den Briefkastenschlitz gepresst, aber immerhin innen heil geblieben! Erwarte sonst eigentlich kein Paket! Mit welchem Dienst hast du denn verschickt (sieht nach Post aus) Vincent?
    Vielen Dank für dein Buch, bin schon sehr gespannt!
     
    nenni gefällt das.
  16. #236 Vincent Kluwe-Yorck, 07.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Ich verschicke Einzelexemplare seit vielen Jahren als Büchersendung mit der Deutschen Post. In der Regel funktioniert die Zustellung auch zügig und zuverlässig – nur gelegentlich kommt es zu Verzögerungen.
    Aber schön, dass es am Ende doch noch geklappt hat, Turriga. Meine stabilen Verpackungen verhindern ja glücklicherweise, dass die Bücher beschädigt werden – egal, wie ruppig die Post damit umgeht.
     
    turriga gefällt das.
  17. #237 windclimber, 07.12.2014
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Meins war am Freitag auch zur Hälfte im Briefkasten, zum Glück gibt´s hier im Haus wohl niemanden mehr der sich auch für Kaffee interessiert... :D

    Danke Vincent!
     
  18. #238 HausLuwak, 07.12.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Vincent,

    hab am Dienstag meinen Maschinenpark (R58,E37S,Zubehör) abgeholt und als ich zu Hause angekommen bin, lehnte Dein Buch an der Haustüre :)

    Dann musste es aber leider warten, bis die Technik bereit für einen Praxiseinsatz war. Jetzt hab ich mal einige Espressi und Cappuccini durch und etliche Seiten gelesen. Den einen oder anderen Tipp konnte ich schon mal anwenden, vielen Dank dafür.

    Gruss, Klaus
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Alle Jahre wieder Vincent's Buch für neue Kaffee-Netz - Mitglieder★★★[emoji319]

    Wer es noch nicht hat......ist selber schuld. ..[emoji10]
     
    turriga gefällt das.
  20. citroen

    citroen Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    29
    Guten Abend Vincent,
    bin schon gespannt auf das Buch.Hoffe danach wird mir klar
    warum mein Espresso schmeckt.;)
    Gruß
    Peter
     
    turriga, Carboni und nenni gefällt das.
Thema:

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! - Ähnliche Themen

  1. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  2. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  3. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  4. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.