[Verkaufe] Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Diskutiere Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @blu: in ähnlichen Fällen wurde so verfahren dass der Thread einfach für die Dauer der Sperrung des Users dicht gemacht wurde. Vielleicht ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6.638

    6.638 Gast

    @blu: in ähnlichen Fällen wurde so verfahren dass der Thread einfach für die Dauer der Sperrung des Users dicht gemacht wurde. Vielleicht ist das eine Überlegung wert ?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Wir Mods haben uns in diesem Fall intensiv abgestimmt und belassen es dabei. Ob generell jedes verkaufte Buch (oder Kilogramm Kaffee in anderen Threads) einzeln erwähnt werden muss bleibt mal dahingestellt.
    lg blu
     
  3. #343 FinnPirat, 08.03.2015
    FinnPirat

    FinnPirat Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Muss mich jetzt auch mal"outen"! Habe das Buch schon länger (2-3Jahre?) und habe es an diesem Wochenende mal wieder hervorgekramt. - Und wieder "voll auf dem Espresso Trip" ;-)
    Habe zwar noch immer keine Machina und nur eine Einsteigermühle für die French press, aber kann ja alles noch werden.
    Der Wahlspruch von Oscar Wilde "Der Kultivierte bedauert niemals einen Genuss. Der Unkultivierte weiß nicht einmal, was Genuss bedeutet!" kam mir dadurch wieder in den Sinn.
    Muss dieses genussvolle Hobby mal wieder aufleben lassen ;-)

    Schade übrigens, dass es mit dem 2. Buch nicht geklappt hat...
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...lese ich eben erst. Das ist natuerlich versnobter Unsinn, ich bin eher weniger kultiviert und weiss trotzdem, was Genuss bedeutet - bin da aber sich keine Ausnahme.

    Davon abgesehen war das nicht der Wahlspruch von Oscar Wilde, sondern eine Aussage von Lord Henry in "Das Bildnis von Dorian Gray" und der war natuerlich Snob, passt also.
    Nicht alles was Schriftsteller ihre Protagonisten sagen lassen, ist auch gleich Ihr "Wahlspruch" und in der deutschen Uebersetzung steht das auch etwas anders formuliert drin, vermutlich hast Du eine andere Uebersetzung.

    Hast Du eine Quelle fuer Deine Version oder ist das aus dem Focus oder von "gutefrage.net"?

    "Glaube mir, kein zivilisierter Mensch bereut einen durchlebten Genuß, und kein unzivilisierter Mensch weiß, was ein Genuß ist.“
     
    domo, 6.638, Terranova und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #345 Vincent Kluwe-Yorck, 24.03.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    @ Kailash:
    Welchem Heils- und Erlösungswahn bist Du eigentlich erlegen, dass Du meinst, jahrelang an mir herumstänkern zu dürfen?
    [Achtung Scherz!] :) Es wird ja immer behauptet, die Irrenanstalten seien voll von Napoleons. Ich muss direkt mal nachfragen: Bin mir sicher, Jesusse haben sie mindestens genauso viele. :) [Achtung Scherz!]
    Im Übrigen frage ich mich, was es Dich überhaupt angeht, was in meinem Thread passiert. Zwanghaftes Hilfssheriff-Verhalten? Kontrollwahn? Beides ist mehr als bedenklich und bedarf der professionellen Hilfe!

    P.S. Ich weiß nicht genau, woran Du leidest, aber ich weiß, was Du dagegen tun kannst: Du könntest Dich z.B. die nächsten 50 bis 80 Jahre in eine Isolierkammer zurückziehen, wo Du keinen Schaden anrichten kannst, und in die Meditation über die tiefere Bedeutung dessen versenken, wofür Dein Nickname steht. Kailash – der heilige Berg der Tibeter. Das würde Dir ganz sicher das Gift aus der Seele ziehen.
     
    mossoma gefällt das.
  6. #346 Milchschaum, 24.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich mache das Thema mal vorausschauend dicht, bis die Mods entschieden haben, wie das weitergeht.
     
    cafed'jango, S.Bresseau, blu und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  2. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  3. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  4. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  5. 58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb

    58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb: Hallo, ich bin noch ein guter Anfänger was Siebträgermaschinen und alles Andere drum rum betrifft. Seit September besitze ich eine Bezzera Magica...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.