[Verkaufe] Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Diskutiere Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! das lohnt sich! nicht wegen dem autogramm eines berühmten anglers :lol: psssst... wegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Ranger Kevin, 03.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    psssst... wegen des Autogrammes ;-)

    (sorry, blöde Angewohnheit meines alten Deutschlehrers, nix für ungut :cool:)
     
  2. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Sind das nur irgendwelche Stories oder auch schön aufbereitete Diskussionen über Einkreiser vs. Zweikreiser, PID useful oder übertrieben, wie entlüfte ich richtig, was kann welche Maschine... etc... ;-)
     
  3. #23 Espressoaddict, 03.12.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    :cool: Sache.

    Könntest Du evtl. bei Amazon oder bei Dir eine Leseprobe einstellen?
     
  4. #24 Vincent Kluwe-Yorck, 03.12.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Zu den Fragen:

    Einen zweiten Teil wird es wohl vorerst nicht geben. Leider.

    Nein - als PDF für einen Reader gibt es das Buch nicht. Bin ein Autor der alten Schule, der die Haptik echter Bücher und den Umgang damit liebt.

    Ja - das mit der Leseprobe. Wäre eigentlich gut. Steht nur immer wieder die Trägheit der Masse dagegen Trägheit ? Wikipedia.

    Das Buch ist in Kapitel zu allen wesentlichen Fragen der Espressozubereitung gegliedert, also auch Maschinen, Mühlen, Bohnen, Handhabung und vieles mehr. Die Leserrezensionen informieren ganz gut über den Inhalt: Und der Espresso wird gut: Aus dem Kaffee-Netz.de - ein Lesebuch: Amazon.de: Vincent Kluwe-Yorck: Bücher
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Schade! ... auch das mit der Leseprobe :)
    Ich hätte trotzdem gerne ein Exemplar.
    Wie machen wir das jetzt?
     
  6. #26 silverhour, 03.12.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    15 Taler investieren und das Buch bei Nichtgefallen irgendjemanden aus der buckeligen Verwandschaft unter den Baum legen.
    Für das Geld kriegste sonst nicht mal nen Kg Kaffee bein Kleinröster ...
     
  7. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Wie man überweist ist mir schon bekannt - nur wohin wäre nett zu wissen ;-)
     
  8. #28 Vincent Kluwe-Yorck, 04.12.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Jeeenau! ;) Wird bei jeder Bestellung individuell mitgeteilt.

    Bedanke mich schon mal für alle Bestellungen. Ich fahre nachher ins Lager und packe alle Büchleins ein. Morgen schleppe ich sie dann zum Postamt.
     
  9. #29 Vincent Kluwe-Yorck, 10.12.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Ich hoffe sehr, dass jetzt alle bestellten Bücher bei Euch eingetrudelt sind. Falls nicht: bitte melden!
    Wir mussten ja schon die Erfahrung machen, dass die Laufzeiten bei der Post extrem unterschiedlich waren (bis zu 2 Wochen!!!).
     
  10. #30 Turbolito, 10.12.2011
    Turbolito

    Turbolito Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent,
    Ich hätte gerne auch ein Exemplar, bitte schick mir deine Bankverbindung

    Danke
    Turbolito
     
  11. Novice

    Novice Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent,

    über ein Exemplar würde ich mich auch freuen.

    Kannst Du mir bitte die Bankverbindung zukommen lassen.

    Liebe Grüße
     
  12. #32 Cremafred, 15.12.2011
    Cremafred

    Cremafred Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent,

    dein Buch ist angekommen, die Überweisung sollt auch schon eingetrudelt sein hoff ich.
    Werd mich über Weihnachten über das Buch und ein paar neue Kaffeesorten hermachen :-D !

    Lg Manfred
     
  13. #33 Vincent Kluwe-Yorck, 03.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    So - hoffe, alle haben ihr Exemplar bekommen. Bis auf Herrn Novice - der hat sich bisher nicht gemeldet. Weihnachtsangebot ist jetzt zwar offiziell beendet, aber bei Herrn Novice würde ich Fünfe gerade sein lassen, weil er sich schon vor Weihnachten angemeldet hat!

    ---------------------

    Sent from my home-asteroid Andraea using Loltalk
     
  14. #34 Der Hering, 03.01.2012
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent,

    auch von mir nochmal ein dickes Danke schön für die prompte Buchlieferung. Habe inzwischen zwei Drittel gelesen und trotz fleißigen Mitlesens hier im Forum noch die eine oder andere neue Empfehlung gefunden, die mir noch nicht so bewusst war. Das Buch hat mich dazu angeregt, mich auch an anderen Stellen (die Dir nicht so gefallen werden, weil sie sich um Milch drehen ;-) ) noch ein bisschen mehr mit der Theorie zu beschäftigen und das hat nochmal ein paar Fortschritte gebracht. Werde mich als nächstes Mal auf eine Kaffeesorte einschießen und an der "Perfektionierung" arbeiten, wenn ich es auch nicht so auf die Spitze treiben werde, wie im Buch beschrieben.

    Danke für den Lesespaß.

    Grüße
    Tobias.
     
  15. Novice

    Novice Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent,

    auch ich möchte mich gerne bei Dir für die schnelle Lieferung bedanken, auch wenn Du meinst, das Buch sei noch gar nicht bei mir:
     
  16. #36 Vincent Kluwe-Yorck, 04.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Klasse - hab also mal wieder auf der Leitung gesessen, Dominik! :)

    ---------------------

    Sent from my home-asteroid Andraea using Loltalk
     
  17. #37 Vincent Kluwe-Yorck, 13.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Mal kurz aktualisieren: mittlerweile sind so viele Neue hier bei uns im KN gelandet, dass ich mal wieder die Werbetrommel rühren möchte. Es gibt noch einige Exemplare des Buches. Wenn Ihr interessiert seid, einfach kurze Nachricht per Board-PM.

    Ciao,


    Vincent
     
  18. #38 dr3do, 13.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
    dr3do

    dr3do Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Gibt (oder wird es) davon auch eine ebook Edition, bspw. Amazon Kindle, geben? :roll:
     
  19. #39 kiw1408, 13.04.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Kann auch nur gutes über dieses Buch sagen. Man lernt viel über Espresso und seine Grundlagen.
     
  20. #40 S.Bresseau, 13.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Und noch dazu sehr hochwertig gemacht, also gutes Papier und hochwertiger Druck. Man darf sich aber kein step-by-step-"Lehrbuch" erwarten, sondern eine subjektive, meist sehr lesenswerte Auswahl von Benutzerbeiträgen aus diesem Forum, aus denen teils unterschiedliche Sichtweisen deutlich werden.
     
Thema:

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! - Ähnliche Themen

  1. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  2. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  3. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  4. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.