[Verkaufe] Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Diskutiere Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! Ich fürchte, eher nicht. Kosten und Mühe, bzw. Arbeitsaufwand stehen in keiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Vincent Kluwe-Yorck, 19.11.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Ich fürchte, eher nicht. Kosten und Mühe, bzw. Arbeitsaufwand stehen in keiner vernünftigen Relation zum Umsatz. Bücher kann man heute nur noch mit vielen Talern im Rücken als Hobby machen.

    Ich hoffe, dass mittlerweile alle ihre Bücher bekommen haben und wünsche natürlich viel Vergnügen beim Lesen.
     
  2. done

    done Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent,

    besten Dank nochmals für die schnelle Sendung deiner Einstiegslektüre! Nachdem ich bereits mehrere Bücher über Kaffee, -rösten und -zubereitung gelesen habe, war ich mehr als angenehm überrascht, wie kurzweilig du die Informationen in dem Text verpackt hast!
    Wirklich ein absolutes Muss für Neulinge, wobei ich die Informationen so weitreichend finde, dass auch Fortgeschrittene Espressionisti ihre Freude haben sollten!
    Ich denke alle Leser warten sehnsüchtig auf die Fortführung, vlt. kannst du dich in der Winterzeit aufraffen und dein Werk fortsetzten? Eine Blindbestellung hast du schon!;-)
     
  3. #83 Vincent Kluwe-Yorck, 19.11.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Danke, Done. Das Kompliment kommt gut an! ;) Ich weiß, dass ich irgend etwas tun muss - schon wegen der vielen Netz-Freunde. Ich habe auch mehrere Ideen-Wolken im Kopf - leider noch sehr diffus. Aber sicher ist: Ich werde etwas machen. Und wenn es nur für uns hier im Forum ist. Gebt mir mal die Zeit, es reifen zu lassen. Und ganz sicher werden viele schöne Fotos dabei sein. Inzwischen bin ich im Umgang mit meiner Nikon D800 relativ fit und fühle mich auch bei der Handhabung der vielen Programme für die Bearbeitung einigermaßen sicher. M.a.W. irgendetwas kommt! ;)
     
  4. #84 plempel, 20.11.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    M.a.W. ... :?:

    Gruß
    Plempel
     
  5. #85 Augschburger, 20.11.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Meistens an Weihnachten...

    Aber seit wann schreibt VKY wie Yoda spricht? :mrgreen:
     
  6. #86 Heinerich, 20.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    OT!!! (leider)
    Sehr geehrter Herr VKY,
    womit machste eigentlich die Nef-Bearbeitung; Capture NX??
     
  7. #87 Vincent Kluwe-Yorck, 20.11.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Nein. Wenn's nur was auf die Schnelle sein soll, nutze ich weiterhin das Capture RAW meiner CS5 (Photoshop). Wenn's was "Bleibendes" werden soll, arbeite ich mit Lightroom 4.2, das ich mir eigens für die D800 zusätzlich gekauft habe: Das neue Lightroom bietet doch so einige wertvolle Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion, die auch in meinem CS5-Paket implementiert ist.
     
  8. #88 Bastirista, 21.11.2012
    Bastirista

    Bastirista Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent,

    vielen Dank für das Buch und den schnellen Versand. Ich war beim Lesen begeistert, wie interessant du die Diskussionen im Forum zu den wichtigsten Themen zusammengetragen hast!
     
  9. #89 Steve_Noir, 27.11.2012
    Steve_Noir

    Steve_Noir Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Auch die Lieferung in die Schweiz ist schnell angekommen, vielen Dank Vincent! Leider, leider habe ich das Buch ebenso schnell verschlungen. Die Zusammenstellung der Themen ist sehr spannend und eine sehr gute Ergänzung zum Kaffeewiki und den aktuellen Beiträgen hier im KN.

    Ich kann das Buch jedem Espresso- oder Kaffee-Netz-Neuling wärmstens empfehlen.

    Grüsse, Steve
     
  10. #90 Determann, 28.11.2012
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Gehört neben Mühle und Maschine zur Grundausstattung. Das Buch ist nicht nur für Novizen lesenswert ;-).

    Cheerio Determann
     
  11. #91 CorlitoCaffé, 29.11.2012
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Kann mich nur anschliessen, finde es echt lesenswert. Hat mich auch immer wieder mal zum schmunzeln gebracht. Theorie muss eben nicht immer so trocken sein. Auch wenn grad mal kein Espresso in greifbarer Nähe ist.

    Buona Serata
    Angelo
     
  12. #92 Vincent Kluwe-Yorck, 30.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Bedanke mich sehr herzlich für die freundlichen Kommentare und wünsche allen hier im Forum ein gutes ... na, wie auf dem Foto zu sehen! ;)

    [​IMG]
     
  13. #93 Pietpresso, 02.12.2012
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hi Vincent,

    nun auch von mir ein großes Dankeschön für das Buch und die schnelle Zusendung! Ich bin seit einem Jahr angefixter Leser des KN-Forums und seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Zweikreisers und einer Mühle. Und Dein Buch hat meine Grundausstattung ohne wenn und aber komplettiert ;-)!! Ich hätte vor einem Jahr nicht im Leben daran gedacht, dass die Welt des Espressos mich so in den Bann ziehen würde. Und nun liege ich auf der Couch und blätter in einem Buch voller durchtriebener Kaffee-Freaks...:lol:

    Danke an Dich, Vincent, und an alle anderen Durchtriebenen! Wünsche Euch eine schöne Adventszeit!

    Grüße, Peter
     
  14. #94 helalwi, 02.12.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent

    Habe das Buch am Freitag erhalten. Es ist wirklich sehr unterhaltsam gestaltet. Gutes Buch, das man eigentlich haben muss.

    Gruss, Aex
     
  15. #95 Vincent Kluwe-Yorck, 16.12.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Ein herzliches Danke Schön für die vielen netten Zuschriften. Und ich freue mich sehr, dass Euch das Buch gefällt. Mögen sich zu allen Zeiten nur wohlgeratene Tröpfchen der edelsten Böhnchen in Euren Tässleins wiederfinden! ;)
     
  16. #96 Vincent Kluwe-Yorck, 28.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Bis Neujahr besteht mein Weihnachts-Angebot übrigens noch!
     
  17. #97 Vincent Kluwe-Yorck, 30.12.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Wegen der Anfragen: Macht Euch keine Sorgen wegen des Termins – Neujahr fällt bei mir traditionell auf den 7. Januar! :) Das wäre dann sozusagen erst der übernäxte Dienstag.
     
  18. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Vincent,

    Kompliment:
    nicht nur, dass das Buch zügig und gut verpackt eingetroffen ist, nein, man muss erwähnen, dass es ein wirklich mit Sinn & Verstand,
    Liebe zum Thema und gut angebrachter Sorgfalt erstelltes Nachschlagewerk ist, bzw. ein kurzweiliges "Lesebuch".

    Hier hat es wirklich sehr viel Spaß bereitet, das Buch in einem durch zu lesen. Die Art des Vortrags, die Zusammenstellung der
    Themen sowie auch der Mut, den ein oder anderen flaxxxigen Wortwechsel mit einzubinden, bringt - für meine Begriffe - ein
    nettes, lesenswertes Printwerk auf den Markt.
    Wenn man sich (etwas) mit "Kaffee" beschäftigt, wird man das ein oder andere bereits selbst erfahren oder beim 'Röster ummme Ecke'
    gesehen haben sowie auch dies und jenes probiert haben - mal erfolgreich - mal weniger erfolgreich.
    Mit dem ein oder anderen Hinweis oder den vielen Tipps der KN-user aus diesem Buch kann man bestimmt weiter experimentieren und
    neue Erfahrungen hinzu gewinnen.

    Das Buch ist "anders" als die einschlägig bekannte Kaffee-Lektüre und hat für den Einsteiger wie auch den Fortgeschrittenen durchaus
    seine Berechtigung auf dem Markt.

    Nichtsdestotrotz heißt die Devise: üben, üben, üben....... - und das macht eben reichlich Spaß.


    In diesem Sinne,
    mit koffeinhaltigen Grüßen
    Stöpkes

    N.S.: Vincent, auch wenn ein 2. und weiteres Druckwerk aufwändig ist - ich denke mir, der geneigte Leser und KN-unser hätte an einer Fortsetzung sicher Spaß. Der Hinweis im Einband lässt einen ja hoffen.
    Nebst Deiner Vorauswahl an Themen könntest Du ja auch fragen, ob es bestimmte Themen bei Deinen bisherigen Lesern gibt, die man unbedingt im Folgeband würde haben wollen.
     
  19. #99 Vincent Kluwe-Yorck, 31.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Ein sehr herzliches Danke für Deine fröhlich stimmenden Anmerkungen zu meinem Buch. So, wie Du es beschreibst, war es auch gedacht. Und ich freue mich natürlich, wenn meine Absicht auch genauso beim Leser ankommt.

    Das Konzept für den Nachfolgeband liegt bereits seit fast drei Jahren auf meinem Schreibtisch. Die Krux ist aber bei jedem Buch immer die Schere zwischen Produktionskosten und Verkaufserlös. Und an diesem Punkt hapert es leider gewaltig, da immer weniger Menschen bereit sind, für ein Buch Geld auszugeben. Manche bösen Stimmen behaupten, das könne man am Grad der Verblödung unserer Gesellschaft deutlich ablesen – besonders, wenn man den Erfolg der kommerziellen Verdummungsmaschinen wie Schrott 1, Proll 7 oder peinlich&weRTLos.tv dagegen stellt.

    Ich denke zur Zeit über ein abgewandeltes Konzept nach: inhaltlich etwas gestrafft / nicht ganz so aufwändig und ausführlich und Veröffentlichung als Kindle E-Book bei Amazon. Denkbar wäre, eine kleine Druck-Auflage hier im Forum als Subskriptionsprojekt anzubieten. Wenn sich 300 bis 500 Interessenten fänden, könnte ich vielleicht 1.000 Exemplare in einer schönen Qualität drucken lassen und den Rest nach und nach über den Buchhandel und Amazon verkaufen.

    Lasst mich mal noch ein bisschen nachdenken, wie wir das gelöst bekommen – ich hätte ja auch Spaß daran, die Fortsetzung zu schreiben, zumal ich schon so viel Material vorliegen habe. Geplant sind z.B. drei große italienische Kapitel: ein Besuch in einer italienischen Rösterei (z.B. Ottolina) und in einer Fabrik für Espressomaschinen (z.B. Bezzera) und eine Übersicht über die italienische Kaffeekultur mit schönen Fotos verschiedener Caffé Bars.
     
  20. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    hallo Vince,

    ich reserviere schonmal 10 Expemplare, wie schon beim Ersten. Übrigens könntest Du nochmal fünf von Band 1 in der Gneisenaustr. 68 vorbeibringen, wäre ja auch ein Erster Besuch in der Kiez Rösterei oder?
     
Thema:

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  2. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  3. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  4. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  5. 58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb

    58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb: Hallo, ich bin noch ein guter Anfänger was Siebträgermaschinen und alles Andere drum rum betrifft. Seit September besitze ich eine Bezzera Magica...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.