[Verkaufe] Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Diskutiere Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! Danke, Stefan! Freue mich riesig auf den Besuch bei Dir. Hatte das schon lange vor, aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Vincent Kluwe-Yorck, 31.01.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Danke, Stefan! Freue mich riesig auf den Besuch bei Dir. Hatte das schon lange vor, aber ich war bis vor einigen Tagen so beschäftigt, dass ich einfach nicht raus gekommen bin. Aber ich habe große Lust, Deine neue Rösterei zu sehen! Vielleicht schaffe ich das sogar schon morgen.
     
  2. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Na so was, ein Buch geschenkt bekommen, geschrieben von einem gewissen Kluwe-Yorck.
    Obwohl mich Espresso ja irgendwie doch interessiert, habe ich das Büchlein nie bestellt, weil, das steht ja doch eh alles im Kaffee-Netz?

    Falsch!
    Trotz jahrelangem Rumschmökern hier im KN ist das kleine Buch für mich eine Bereicherung und unterhaltsam ist es auch noch.
    Epochale Kapitel wie z.B. die bebilderte Kulturgeschichte des Atomisierers hat der beschlagene Kaffee-Nerd sicher schon vor Jahren gelesen, freut sich dann aber, hier noch mal in die KN Historie abzutauchen ...

    Bin zwar erst am Anfang dieses Büchleins, aber schon begeistert und verneige mich vor dem Dichterfürsten & seinen Co-Autoren, Danke!
     
  3. yansop

    yansop Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Ich habe mir den Spaß auch mal erlaubt und mir das Buch bestellt... das Buch wurde mit Hochgenuss und einem leichten Grinsen im Gesicht gelesen ;-) Aber die geplante Fortsetzung "und der Espresso wird besser" kann ich nirgends entdecken, noch nicht veröffentlicht?
     
  4. #104 Autor1966, 31.05.2013
    Autor1966

    Autor1966 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Das halte ich auch für einen großen Skandal!!!
     
  5. #105 topfloor, 29.06.2013
    topfloor

    topfloor Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    36
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Auch ich habe das Buch gelesen. Einmal. Zweimal. Dreimal. In drei Tagen. Weil ich dabei oft schmunzeln konnte, einfach mit Seele und Augenzwinkern geschrieben. Danke dafür, Vincent.
     
  6. #106 Vincent Kluwe-Yorck, 30.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Und ich danke Euch für Eure überaus freundlichen Kommentare. Glaubt mir – das braucht man als Autor von Zeit zu Zeit, um weiter zu machen!

    Wie es mit dem zweiten Buch wird, weiß ich immer noch nicht. Wird sich aber in den nächsten Wochen entscheiden. Entweder beginne ich ein großes Fotoprojekt: "CHARAKTER KÖPFE BERLIN — Gesichter einer Stadt", also den Versuch, Berlin über eine repräsentative Auswahl typischer Bewohner zu porträtieren, oder ich werfe mich mit Verve in das Buchprojekt. Ich sage aber rechtzeitig Bescheid.
     
  7. #107 CorlitoCaffé, 04.07.2013
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Ja ich find das Buch auch echt lässig. Ich weiss es ist anstrengend, aber versuch doch beides. Ich kann mir vorstellen das es da sicher den ein oder anderen Berührungspunkt gibt. Gerade in einer so lebendigen und aufregenden Stadt wie das große B an der Spree...

    MFG
    Angelo
     
  8. #108 Tschörgen, 04.07.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Oder beides unter einem Buchdeckel. Es wäre hier ja ein gewisses synergiepotential vorhanden.

    ESPRESSOSAUFENDE CHARAKTERKÖPFE BERLIN - Vom alten Fritz zum alten Vince

    Gruss Tschörgen
     
  9. #109 Vincent Kluwe-Yorck, 04.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hihi. Guter Vorschlag. Werde das in meinem kleinen Herzchen bewegen! ;)

    Aber im Ernst. Ich komme nicht umhin, festzustellen, dass ich außer jeweils in der Weihnachtszeit, also zum Sonderpreis, hier im Forum NICHT EIN EINZIGES EXEMPLAR (!!!) verkauft habe (außer natürlich direkt nach Neuerscheinen - da wurden etliche Exemplare von Euch bestellt). Also auch, wenn jemand sich hier im Thread bedankt und über das schöne Buch gefreut hat, und der Thread dadurch wieder ganz nach oben gerutscht ist und von vielen bemerkt werden konnte, ist nicht ein Buch bestellt worden! Es hat ja auch niemand mal zwischendurch ein Exemplar bestellt, um es z.B. zum Geburtstag oder wg. Neuanschaffung einer Expressomaschine im Freundeskreis zu verschenken. Nichts. Das gibt mir zu denken. Und schränkt meine Lust, jemals wieder ein Buch zu machen, erheblich ein. Sonst wäre der zweite Band doch schon seit mindestens zwei Jahren fertig!
     
  10. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent

    So ist es nunmal. 2000 Euro für eine Kaffeemaschine sind kein Problem, 20 Euro für ein Kaffeebuch hingegen sind unbezahlbar...

    Gruss Rubi
     
  11. #111 esplossion, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2013
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo,

    Aktion = Reaktion

    Gruß esplossion
     
  12. #112 nenni, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hallo Vincent,
    ich finde dein erstes Buch auch toll! Habe es aber nicht direkt bei dir bestellt, sondern über Amazon (da wußte ich noch nix vom KN). Dadurch hast du es ja leider gar nicht richtig mitgekriegt (wie sicher bei vielen anderen auch), daß es einen ganzen Haufen gab/gibt, die an deinem Buch interessiert sind (vielleicht so was wie Schweigende Mehrheit oder Anonyme VKY-Buchfans?:) Auch ich hoffe, daß es bald mal wieder entsprechende schriftliche lesbare Ergüsse von dir gibt! Bin auch bereit, einen höheren Obolus dafür zu hinterlegen!!
    Es ist natürlich vieles vom ersten Buch für ausgewiesene Kaffeenetzler, die dauernd hier unterwegs sind, schon bekannt!
    Aber für Leute, die hier verhältnismäßig neu sind, ist es ganz angenehm, so was in konzentrierter Form als Buch (hab kein Laptop, und der PC mit Bildschirm ist in der nachfolgenden Situation zu unhandlich!) in der Hand zu haben, auf dem Sofa liegend und einen schönen Espresso in Reichweite!!!
    Peter

    Nachtrag: Der angegebene schöne Espresso konnte natürlich nur entstehen, weil ich schon etwas im Buch geschnüffelt und die gesamte Essenz der dort versammelten Tips der KN-ler, die von VKY in so angenehmer Form zusammengefaßt wurden, berücksichtigen konnte ;-)!
    Durch das Buch bin ich überhaupt erst hier gelandet und fühl mich hier gut aufgehoben: jetzt werdet ihr mich so schnell nicht wieder los!

    Und wer hat Schuld: Vince!!
    Hihihihi!
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Ich wuerde auch das zweite Buch nicht kaufen.

    Soweit ich das verstanden habe, ist doch auch das erste Buch nur ein mehr oder weniger gute Zusammenstellung von Forenpostings, oder lieg ich da falsch?
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Kauf es Dir halt einfach, dann brauchst Du nicht rumzurätseln.

    Gruß
    Plempel
     
  15. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Ich bin besessener KN Leser und hatte bislang noch GARNIX von den Buchtexten gekannt.
    Es gibt auch Lebenslagen, wo man lieber ein Büchlein liest als im Internet. Urlaub, Freibad, was auch immer.
    Empfehlung!
     
  16. #116 saecoroyal, 06.07.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hörensagen bedeutet man muß nichts drauf geben. :roll:


    Gruß Willi
     
  17. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Buch schreiben + dafür Werbung machen = völlig legitim und ok.
    Buch schreiben + dafür Werbung machen + enttäuscht sein über zu niedrige Absatzzahlen = Alltag der meisten Buchautoren
    Buch schreiben + dafür Werbung machen + enttäuscht sein über zu niedrige Absatzzahlen + sich bei den potenziellen Käufern beschweren = nicht ok.

    Vorschlag:
    lasst uns doch alle eine Gedenkminute halten für alle Autoren dieser Welt, die nicht so viele Bücher verkaufen wie sie gerne möchten und damit die Sache gut sein lassen.

    Und nicht vergessen: die wirklich wichtigen Dinge des Lebens finden außerhalb dieses Forums statt...

    Gruss Rubi
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Hi,

    na so schlimm war die Beschwerde ja nicht und ich konnte mir bislang nicht vorstellen, dass trotz reger Frequenz im Thread der Absatz so schlecht ist.

    Ich hatte das Buch gekauft und nur angelesen, da für mich (!) das Buch nicht die geeignete Form zum Lesen der Threads war. Das ist aber sicher von Person zu Person verschieden; ich lese das Forum ganz gerne digital und bin ohnehin eher an technischen Inhalten in "eher naturwissenschaftlicher Sprache" interessiert. Die Geschmäcker sind da aber definitiv verschieden - meine Frau schüttelt immer nur den Kopf, wenn ich PC-Bücher vorm Einschlafen lese ;-)

    lg blu
     
  19. #119 Vincent Kluwe-Yorck, 06.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    @ blu: Bringst es wunderbar auf den Punkt. Es gibt grundsätzlich unterschiedliche Interessenlagen, sprich Informationskonzepte und -bedürfnisse. Dein Bedürfnis nach vornehmlich technischer Orientierung ist vollkommen legitim und macht Dich für schöngeistigere Literatur nicht so empfänglich wie andere Leser. Völlig in Ordnung und zu respektieren. Traurig finde ich nur die Tröpfe, die garnix lesen, und ihren gesamten geistigen Input aus irgendwelchen Foren beziehen.

    @ Helges: Wenn es so einfach wäre wie Du es Dir denkst, hätte es für mich keinen vernünftigen Grund gegeben, das Buch zu machen!

    @ rubi: Du hast den Anfang der Gespräche vielleicht verpasst: Es ging nicht darum, mich zu beklagen, sondern um eine Antwort auf die vielfache Frage, ob und wann ich das zweite Buch schreibe (und fotografiere). Und voilà – der Text, auf den Du Dich beziehst, ist die Antwort! ;) Wenn die Antwort etwas frustriert klingt, musst Du das nicht allzu ernst nehmen. Liegt nur daran, dass ich etwas frustriert bin. Wenn man sehr viel Geld in die Produktion steckt, das man eigentlich nicht hat, und dann auf einem Teil der Produktionskosten sitzen bleibt, gar nicht davon zu reden, dass eigentlich auch ein Jahr harte Arbeit ganz gerne bezahlt werden wollte, ist man eben etwas frustriert. Also kein Grund zur Ursache!

    Und last but not least @ Herrn Peter aka Nenni: Danke sehr herzlich für Deinen freundlichen Kommentar! Bist natürlich voll und ständig rehabilitiert! Und wegen Figuren wie Dir und der vielen Freunde hier im KN zermatere ich mir ja auch bereits seit geraumer Zeit das Resthirn, wie ich trotz der brisantgefährlichen Ausweitung der "bildungsfernen Schichten" ein Buch zuwege bringe, das mich finanziell nicht an den Rand der Verderbnis bringt. ;) Ich weiß ja, dass es viele von Euch gibt, die sich darüber sehr freuen würden. Und das treibt mich um, irgendwie eine Lösung zu finden. Meine Idee, eine Art Subskriptionsprojekt daraus zu machen, geht ja vielleicht in die Richtung einer praktikablen Lösung.
     
  20. #120 ssonntag, 07.07.2013
    ssonntag

    ssonntag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

    Traurig, Traurig, dass niemand ausserhalb der "üblichen Geschäftszeiten" bestellt. Das muss geändert werden - alleine der Schreibstil des Autors bietet dazu genug Anlass. Und sehen wir es mal so: wie sonst, wenn nicht mit einem Buch, bekommt man soviele - vermutlich sehr angenehm zu lesende - Lettern aus einer Hand komprimiert zu lesen? Durch wieviel Threads müsste ich mich hangeln, um zu einem gleichen "Konsumlevel" zu gelangen? Also, da meine Bequemlichkeit stets siegt: her mit dem Buch, ich erbitte um Überweisungsanleitung !:)

    Gruss

    Stefan
     
Thema:

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum!

Die Seite wird geladen...

Das große Kaffee-Netz-Buch: für die Neuen im Forum! - Ähnliche Themen

  1. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  2. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  3. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  4. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.