1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das große Outing!:-)

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von Barista, 2. August 2012.

  1. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.060
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Ich halte es nicht mehr länger aus und ich muss jetzt eine Sünde büßen:

    Im Büro hatten wir beschlossen, als Ergänzung auch wieder eine ganz normale Kaffeemaschine anzuschaffen.
    In der Mittagspause bin ich daher in den Saturn und erstand eine MELITTA Look de Luxe. Beschämt ging ich damit durch die Kasse und da ich bei der Hitze nicht noch durch die ganz Stadt zum Kleinröster laufen wollte, erstand ich bei TCHIBO ein Päckchen VORGEMAHLENEN Privatkaffee Africa Blue. Diesen Einkauf ergänzte ich noch mit ein paar Billig-Filtertüten von Rossmann (die Edelmarke "Rubin") und einem kleinen Fläschchen Kaffeemilch von BÄRENMARKE. Würfelzucker hatte ich zum Glück noch vorrätig.

    Dann kam der Schock: Kaffee gekocht, Milch und Zucker rein und ES HAT GESCHMECKT:shock:

    Ich bin ob dieser Erfahrung noch ganz verstört, sehe meine Bemühungen der letzten Jahre dahinschwinden und hoffe jetzt nur, dass mein Account nicht gesperrt wird.
    Was ist los? Hatten vielleicht noch ein paar andere Boardies ähnlich erschütternde Erlebnisse? Vielleicht können wir ja hier eine Selbsthilfegruppe gründen, damit wir wieder auf den Pfad der Tugend zurückfinden!


    René
    der wegen dieser Entwicklung schon über einen Arzttermin nachdenkt


    :-D:-D:-D
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.122
    Ort:
    JO31fd
    AW: Das große Outing!:)

    mach Dir keine allzugroße Sorgen...

    Kaffeeforum und Tage mit Vollmond haben sich erfahrungsgemäß noch nie gut vertragen.
  3. domimü Mitglied

    Beiträge:
    3.524
    AW: Das große Outing!:)

    Fazit: Wer Zucker in den Kaffee schüttet, kann auch gleich auf gute Bohnen und Maschinen und Mühlen verzichten.
  4. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    4.750
    Ort:
    Norrköping
    AW: Das große Outing!:)

    es kommen wieder bessere tage:lol:

    also das nachdenken über den arzttermin würde ich noch verschieben.:roll:
  5. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.094
    AW: Das große Outing!:)

    Wonach? Süße Milch mit ein wenig Kaffeearoma?
  6. 'Ingo Mitglied

    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    23866
    AW: Das große Outing!:)

    Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu, DAS hat mir schon mal einer [name vom beschuldigten weggedacht] erzählt und glaubt es bis Heute :D

    Ich mag einen gut gekochten Filterkaffee meinetwegen auch mit Bärenmarke auch ganz gerne, alleine schon der Geruch und erste Geschmack, kommt der jahrelangen Erinnerungen bei Ei und Mettbrötchen dem eigentlichen Frühstückskaffee viel näher als das was ich sonst so trinke.
    Aber es ist ein anderes Getränk!

    Wenn es jetzt nur um guten und schlechten Filterkaffee geht, nehmen wir mal den Melitta, der schmeckt eigentlich ganz gut (heiss und gut warm), nur abgekühlt rollt sich mir die Vorhaut hoch^^
  7. Odin Mitglied

    Beiträge:
    417
    AW: Das große Outing!:)

    Kann ich nur so unterschreiben, mit Zucker schmeckt man ohnehin nur schlecht die Nuancen leckeren Kaffees heraus. Ich kann nur empfehlen dieses Ergebnis noch einmal durch einen Test mit einem guten und frisch gemahlenen Filterkaffee im Vergleich ohne Zucker zu überprüfen.
  8. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.136
    Ort:
    Saarland
    AW: Das große Outing!:)

    Super! :D

    Gruß
    Gregor
  9. anfaenger Mitglied

    Beiträge:
    310
    AW: Das große Outing!:)

    Mir wurde letztens eine Packung Africa Blue geschenkt, nicht vorgemahlen. Das hat so gestunken, dass ich fast die ganze Packung weggeworfen habe. Hätte ich nicht gedacht … Also ähnlicher Effekt wie bei dir, nur umgekehrt. ;-)
  10. AW: Das große Outing!:)

    Africa Blue .. is immer gut genug für Schwiegermuttern :-D Die weiß Espresso nicht zu würdigen darum gibts nen Tüte "guten" schiboh ... schmeckt wie sackwaschwasser in braun :-D aber mit viiieeeeel bärenmarke schmeckts doch irgendwie immer ein wenig nach irgendwas ... hauptsache süß :)
  11. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.122
    Ort:
    JO31fd
    AW: Das große Outing!:)

    öhm... woher weißt Du das?
  12. AW: Das große Outing!:)

    öhm ging es bei dem outing nciht nur um kaffeeeeeee :-D
  13. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.069
    Ort:
    München
    Ich geb ja zu, wenn ich bei meiner norddeutschen Familie zu Besuch bin, bleibt mir auch immer nur, ein paar Tage guten alten Filterkaffee zu trinken. Ich muss sagen, frisch gekocht ("Der hellblaue von Tschibo" sagte meine Mama, eine Philips Kaffeemaschine und die guten weißen Melittatüten) und schön heiß getrunken, natürlich mit Klecks Kaffeesahne, schmeckt das gar nicht mal so schlecht. :oops:
    Bin mir allerdings auch immer nicht sicher, ob es nicht doch die Freude am zugeführten Koffein ist oder einfach nur die Ernnerung an früher.
    In jedem Fall, René, hast du mein vollstes Verständnis;-). Und ich finde ja, so Erlebnisse erden manchmal ganz gut. Ist halt doch alles nur Kaffee. :)
  14. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.122
    Ort:
    JO31fd
    AW: Das große Outing!:)

    ui ui ui... sie hat das böse Wort gesagt...
  15. AW: Das große Outing!:)

    ein schlechter Kaffee mit den tollsten Menschen meines Lebens geteilt kann in dem Moment das BESTE sein was einem wiederfahren kann ... das zu wissen ist mein größter Reichtum ... und ja es ist NUR Kaffee ...
  16. Arni Mitglied

    Beiträge:
    7.304
    AW: Das große Outing!:)

    Um mir neue Enttäuschungen zu sparen, bestelle ich in mir fremden Lokalen fast immer einen Filterkaffee mit Milch extra. Den können die meisten nämlich recht gut kochen. Viele Produkte aus VA, die in Gasthäusern angeboten werden, ob mit oder ohne Milchschaum, sind auf jeden Fall schlechter.
  17. Memo Gast

    AW: Das große Outing!:)

    Lach, vielleicht hast du grade ne leichte Erkältung oder Allergie so das die Geschmacksknospen betroffen sind????? ,-)
  18. meister eder Mitglied

    Beiträge:
    6.687
    Ort:
    aachen
    AW: Das große Outing!:)

    sehe ich genauso. wenn ich "alteingesessene" lokale oder cafes besuche, bestelle ich aus prinzip filterkaffee, weil der meistens ganz ordentlich schmeckt. milch muss ich da nur ganz selten rein tun. zucker nehme ich da schon öfter mal, aber meistens nur wenig. wenn ausreichend los ist, wird der kaffee auch nicht alt. wenn er gut ist, bekommen das die leute auch zu hören, auf dass sie nicht glauben, irgendwann doch auf automaten umstellen zu müssen. wenn er wirklich schlecht ist, lasse ich ihn zum größten teil stehen. ich sage dann eher selten was dazu, wenn keiner fragt.

    gruß, max
  19. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.136
    Ort:
    Saarland
    AW: Das große Outing!:)

    Und ich wurde letztens von meinem Schwager ausgelacht, weil ich "ein Kännchen" bestellte. Innerlich habe ich ihn für seine Blubberblasen-Schaum-braunes Spülwasser-Brühe ausgelacht :D
    Der Inhalt des Kännchens war gut. 60 Jahre alte Cafebesitzer können mit "Latte Matschiato" halt nichts anfangen, mit nem Kännchen schon.

    Gruß
    Gregor
  20. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Das große Outing!:)

    Sehe ich genauso. Aber - auch das kann dank moderner "Espressomaschinen" in die Hose gehen. Zum Jahresanfang (Neujahr) waren wir unterwegs und haben uns ziemlich wundern müssen.

    nK

Diese Seite empfehlen