DAS MEISTERPROJEKT

Diskutiere DAS MEISTERPROJEKT im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: DAS MEISTERPROJEKT Mein Lieblingsdetail: [IMG]

  1. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Mein Lieblingsdetail:

    [​IMG]
     
  2. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Ganz großes Tennis!
    Auch wenn ich nicht vom Fach bin, aber handwerklich macht das einen super Eindruck.
     
  3. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Morgen ist es soweit. Die Kür. Alle Prüfungen liegen hinter uns Meisterschülern. Am Mittwoch war das Fachgespräch. Bei mir war es auch sehr kurz, was sicherlich eher Gutes verheißt. Aber mal schauen.

    Um 11 Uhr geht die Ausstellung im BTZ der Hwk Berlin los. Wer also kurz entschlossen kommen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Von den Espressonisten Potsdam habe ich eine Leihmaschine zur Präsentation bekommen, was ich sehr schätze. Vielen Dank an Patrick an dieser Stelle.

    Die Ausstellung wird sehr schön, denke ich. Es gibt einige sehr interessante Stücke zu bewundern. Unter anderem Sideboards, Schreibtische, Phonomöbel oder auch Türen. Laßt Euch überraschen!
     
  4. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Auch wenn die Ergebnisse noch nicht da sind, darf man dich wohl trotzdem schonmal beglückwünschen. Ist ja ein schickes Teil in seinem schlichten Kleid.
    Darauf wird auch jede Espressomaschine sicher wunderbar zur Schau kommen.
    GLÜCKWUNSCH! Eine Meisteleistung.
    Schade, das ich am WE in Stralsund bin, sonst hätte ich mir das nicht entgehen lassen. Es wäre quasi ein muss gewesen, als Kollege vom Fach, und auch noch aus Potsdam. :lol:
    Vie Erfolg bei der Kür.
    LG Ali
     
  5. #165 lattenroesti, 05.11.2011
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Janko, Herzlichen Glückwunsch zum 1.Preis!
     
  6. #166 chris_weinert, 05.11.2011
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Oaaaahh Maaaahaannnn! Da schau ich nach 27 Jahren mal wieder durch's Forum, entdecke diesen Thread, das ganze Gemecker und Gehacke am Anfang, schaue mir den kompletten Werdegang in Bildern an, bin total begeistert ob der handwerklichen Perfektion, klicke auf "Letzte Seite" und sehe....

    DASS DIE SCHEISS PRÄSENTATION HEUTE WAR!!!! HEUTE!!! BEI MIR IN DER SCHEISS NÄHE!!!

    Und ich hab sie um ein paar Stunden verpaßt!! Das gibt's doch gar nicht! Und dann kassiert der Meister auch noch den 1. Preis!

    Darauf gleich einen Extra-Drink im Club.

    Sehr, sehr geil gemacht, Janko! Gut, daß Du nicht den Spießbürgertraum Granit-und-Edelstahl genommen hast, bist ja gottseidank Tischler und nicht die Küchenabteilung im Baumarkt.

    Chris
     
  7. #167 yetibanger, 06.11.2011
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Hey Dejan,

    Gratulation zur vollendeten Fertigstellung und zum 1. Platz !!!

    Gruss
     
  8. #168 W1cht3lm@nn, 06.11.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Auch von mir einen riesigen Glückwunsch zum verdienten 1. Preis!

    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber habe eine handwerkliche Ausbildung genießen dürfen, in der mechanische Arbeiten an der Tagesordnung waren (Elektroniker auf einer kleinen Werft).
    Da springt es deutlich ins Auge welche Konzentration, geduldige Vorbereitung und "Pingeligkeit" nötig sind um eine solche Qualität im Detail zu erreichen wie sie bei den gezeigten Passungen, Schwalbenschwanzverbindungen, Oberflächenbehandlungen u.s.w. zu sehen sind.

    Davon abgesehen gefällt mir das Endergebnis auch sehr gut.
    Es ist sicher nicht das erste was einem zum Begriff "Bar" einfällt, mit der Eingrenzung auf einen stabilen, dezenten und schönen Platz für eine größere Haushalts-Espressomaschine samt Mühle macht es aber durch und durch Sinn.
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Meister Dejan biddesehr, so viel Zeit muss sein! :)

    Glückwunsch!

    Gruss
    Plempel

    Ps. Wo steckt der Meister überhaupt? Noch einen dicken Schädel vom Feiern? ;-)
     
  10. #170 koffeinschock, 06.11.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    weiß nicht, wie es euch geht: aber ich würde gerne bilder sehen, wie die baristabar mit maschine aussieht, wie die leitungen verlegt sind usw...
     
  11. #171 Espressonisten Potsdam, 06.11.2011
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Hallo Janko,

    auch von unserer, speziell meiner Seite aus einen ganz dicken Glückwunsch für das Gelingen Deines detailversessenen Projektes! Dass Du scheinbar den ersten Preis abgeräumt (und damit nach Potsdam geholt) hast, setzt dem Ganzen die Krone auf und freut mich umso mehr.

    Vielleicht finden wir ja doch ein Plätzchen, wo wir das Meisterstück eine Weile ausstellen können. Lass mal drüber sprechen.

    Feier schön,
    Patrick
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Hallo Dejan,

    herzlichen Glückwunsch! Ich habe schon beim Betrachten der Fotos eine große Freude für die handwerklichen Details, einfach traumhaft schön!

    lg blu

    ps Für meine Espressobar würde ich zwar ein anderes Möbelstück bevorzugen, aber darum geht es nicht. Gerade die individuelle Gestaltung begeistert.
     
  13. #173 Nighti87, 06.11.2011
    Nighti87

    Nighti87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Hey,

    auch herzlichen Glückwunsch von mir. Wahnsinn das Ding.
    Das ist der Grund, wieso ich immer schmunzle während ich durch die Gänge von Ikea mit meiner Freundin gehe. Ja, sie ist süchtig, wie viele andere auch.
    Ich weiss, dass man diese Klassen nicht vergleichen kann, aber da sieht man doch echt, was man hat und wie viel Arbeit und Liebe da drin steckt. Wenn ich dann das Pressplattengestell bei Ikea und Co sehe wird mir ganz anders.

    Mich würde interessieren wie viele Std. an reiner Fertigungszeit du am Schluss aufgebracht hast und vor allem wann fängt der Verkauf in Stückzahlen an??
    :-D

    Beste Grüße

    Nighti87
     
  14. #174 lattenroesti, 06.11.2011
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Janko deutete gestern an, noch weitere Bilder einstellen zu wollen - bis dahin lasse ich die schlechten Handy-Knipsbildchen mal drin:

    [​IMG]

    Ansonsten: real sehen, anfassen, fühlen... mit Fotos - egal wie gut - lassen sich die liebevollen Feinheiten kaum angemessen transportieren.
     
  15. #175 yetibanger, 06.11.2011
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Jupp, wo Du Recht hast da hast Du recht, vielleicht kann er ja sein Pseudonym vom Modi in Meister Dejan ändern lassen !!;-)

    Gruss
     
  16. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Wat geht denn hier? :-D

    Vielen Dank für die Vielen Glückwünsche! Das Ihr alle so mitgefiebert habt, freut mich sehr. Zumindest zwei Leute haben sich bei mir auf der Ausstellung vorgestellt und als Kaffeenetzler geoutet. Das hat mich sehr gefreut! Namentlich weiß ich nur von lattenroesti. Sie war quasi mein Maskottchen und wollte nach der Preisverleihung garnicht mehr von der bar weichen. In einem fort lächelte sie.....war echt schön.

    - Ja ich bin jetzt Tischlermeister!

    - Ja, ich habe den 1. Preis im Gestalterwettbewerb gewonnen!

    - Nein, ich habe nichts getrunken, sondern das Stück noch abbauen
    müssen, weshalb es jetzt in unserem viel zu kleinen Wohnzimmer versauert. Aber hoffentlich nicht lange!

    - Deshalb hab ich auch keinen Kater.

    - Ja, ich bin in der Hinsicht leider zu normal.... oder nicht?

    - Es waren ca. 135 Stunden Fertigung bei 145 kalkulierten Stunden (unter uns: ca. 70 Stunden zeichnen am PC, Skizzen und Modelle ungezählt kommen noch dazu)

    - Das Ding kommt nicht in Serie - es ist und bleibt ein Luxuxmöbel, limited Edition sozusagen (Stückzahl noch ungeklärt)

    @lattenroestie
    du hast noch ein paar fotos unterschlagen oder? ;-) Sach ma, bist du extra aus DD angereist? :shock:

    Ich habe leider noch keine sinnvollen Fots von der Ausstellung, weil ich die erstmal zusammenkratzen werde. Dann folgen natürlich die Postings.

    @Espressonisten Potsdam
    Danke, Patrick, ich komme morgen mit den Maschinen....Vielen Dank für die Ausleihe. Es sah echt super aus! Es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen...

    Hier der Beweis für den Preis, man achte auf die professionelle Gestaltung :roll:

    [​IMG]
     
  17. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Hey, Janko, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du hast es geschafft!
    Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Erfolg auf deinem beruflichen Weg und viel Spaß beim Caffè geniessen :-D,
    Vlad
     
  18. #178 rotsoennecken, 07.11.2011
    rotsoennecken

    rotsoennecken Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu beobachten, wie ein so schönes Möbel meisterhaft angefertigt wird.

    rotsoennecken
     
  19. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    habs mir am samstag angeschaut. war eine nette ausstellung. aber der baristatisch stach schon heraus...

    hatte gar nicht gewusst, dass du auch den gestalterpreis gewonnen hattest! sonst hätte ich natürlich dazu gratuliert. :oops:

    wenn dein wohnzimmer zu klein ist, wir sind gerade umgezogen. in unserer küche ist noch platz :lol:
     
  20. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: DAS MEISTERPROJEKT

    Ein wahres Meisterstück, kannst stolz sein ist wirklich super geworden.
     
Thema:

DAS MEISTERPROJEKT

Die Seite wird geladen...

DAS MEISTERPROJEKT - Ähnliche Themen

  1. MEISTERPROJEKT AUSSTELLUNG

    MEISTERPROJEKT AUSSTELLUNG: Hier mal eine kleine formlose Einladung für die Leute aus der Gegend: Wer diesen Thread DAS MEISTERPROJEKT verfolgt hat, weiß Bescheid. ;-)...