1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DAU-Frage: Thema ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Barista, 1. September 2011.

  1. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.074
    Ort:
    Walldorf/Baden
  2. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.738
    Ort:
    Pfalz
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Bist noch nicht ausgeschlafen :-D

    Datei <klick>
    Drucken <klack>

    Gruß

    Gerd:cool:

    Achso: Natürlich Druckbare Ansicht aktivieren und unten rechts irgendwas wie "alles auf einer Seite anzeigen" anklicken.
  3. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.074
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    O.K.,

    da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :-D
    Vielleicht war es die frühe Stunde.

    Danke!
  4. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.738
    Ort:
    Pfalz
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Am Besten wir löschen jetzt alle blamablen Einträge:cool:
  5. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.074
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Nö, da steh ich dazu.:)
    Ausdrucken von Threads ist sowieso nur sehr begrenzt hilfreich, da vieles in den Beiträgen als Link hinterlegt ist, so dass man die eigentliche Information überhaupt nicht hat.
    Da merkt man mal, wie abhängig man vom Internet mittlerweile ist.

    Bei meinem nächsten Handy-Provider werde ich darauf achten, dass er auch günstige Pakete für Datenflats im Ausland anbietet. Das Smartphone im Urlaub wäre schon praktisch.
  6. espresso-prego Mitglied

    Beiträge:
    2.374
    Ort:
    Hamburg
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Du kannst einen Offlinereader wie HTTrack auf die Seite anssetzen und ihm sagen er soll die Links beachten. Dann landen HTMLfiles auf deiner Platte die du offline durchsuchen kannst. Das geht bei vielen Seiten gut (und ich meine müsste im KN auch gehen).
  7. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.738
    Ort:
    Pfalz
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Dann muss er aber den Rechner in Urlaub mitschleppen...

    Soviel Platz wird im Familientransporter "Barista" sicherlich nicht genehmigt...:cool:



    Gruß

    Gerd
  8. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.074
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Ich muss mal schauen, vielleicht finde ich im Kofferraum zwischen der Astoria und der Mazzer SJ noch ein Eckchen für den Rechner. Dann muss halt die Enthärterpatrone zuhause bleiben.:-D
    Rechner muss mit, alleine wegen der Fotos, die man dann vor Ort gleich herunterladen und abends beim Rotwein bearbeiten kann. Vielleicht habe ich ja sogar WLan.

    So, der erste Cappu ist drin. Langsam kommen die Lebensgeister zum Vorschein.
  9. tec Mitglied

    Beiträge:
    328
    Ort:
    Aachen/Offenbach
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    organisier dir doch eine Simyo-Karte für den Urlaub, 5 Euro und man hat 50mb im Zeitraum von 7Tagen für knapp 5Euro zur Verfügung...
  10. langbein Mitglied

    Beiträge:
    4.178
    Ort:
    Essen / Ruhr
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Das mit dem Ausdrucken find ich auch klasse...ich hab mittlerweile ca. 56% des Internets auf diese Weise archiviert ;-).
  11. Milchschaum Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Kauf dir lieber im Urlaubsland eine Prepaidkarte. Da gibt es ganz kluge Datentarife. Für eine Woche online-Flat in Rom habe ich z.B. 15
  12. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Mach doch einfach ein Bildschirmfotos mit dem Handy, dann hast Du das Thema immer dabei.

    Oder, da Du scheinbar ein Smartphone hast, kannst Du die auch Seiten hier in Dt. mit dem Smartphone aufrufen und dann im Browser des Smartphone direkt speichern.

    Wenn dann wirklich was wichtiges fehlt, kannst auch hinsurfen, kostet mittlerweile nicht mehr die Welt, zumindest im EU-Ausland. Schau aber trotzdem zuhause noch nach, was Dein Provider verlangt.

    (Mailbox im Ausland aber ausschalten, sonst teurio) ;-)

    Für den "kleinen Handzettel" geht natürlich auch linke Maustaste Text markieren, dann im Textprogramm o.ä. über die Funktion "Einfügen" oder Strg + Einfg den Text einbringen und das, was Du nicht brauchst löschen. Musst halt den ganzen unnützen Sums löschen, dafür kannst Du den Zettel aber auch wirklich immer am Mann tragen.
  13. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.738
    Ort:
    Pfalz
    AW: DAU-Frage: Thema ausdrucken?

    Es ist ökologisch sicher sinnvoller ein Laptop dabei zu haben, um die 3 Adressen erneut zu recherchieren...

    Noch besser ist natürlich einfach virtuell zu verreisen.

    Das spart Sprit und Stress...

    Gruß

    Gerd

Diese Seite empfehlen