Death wish coffee

Diskutiere Death wish coffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; http://de.m.wikipedia.org/wiki/Coffein Ich werde nach Espresso müde. Mein Besuch eben auch. Zwei Tassen und der ist eingeschlafen. :-)

  1. #21 Stregare, 07.09.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
  2. #22 Herr Goodspeed, 07.09.2014
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Da steht bei mir (;))

    Die wesentlichen Wirkungen des Coffeins sind:

    Und Koffein macht immer zunächst müde. Das liegt im Wirkungsmechanismus begründet [Stichwort Phosphodiesterasehemmer] und abends kann man sich das gut zunutze machen, indem man vorm schlafen gehen eben diese von dir beschriebene Wirkung ausnutzt :)
     
    joost gefällt das.
  3. #23 Stregare, 07.09.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Klar. Ich meine die Abschnitte, wo erwähnt wird, das seit dem letzten Koffeinkonsum mindestens 24h vergangen sein müssen und das man schnell Immun wird. Also hier im Forum müssten ja alle schon lange alle eine Toleranz entwickelt haben und Immun sein. :)


    Zitat:
    Toleranzentwicklung
    Wenn ein Mensch über längere Zeit hohe Dosen Coffein zu sich nimmt, verändern sich die Nervenzellen. Sie reagieren auf das fehlende Adenosin-Signal und bilden mehr Rezeptoren aus, so dass wieder Adenosin-Moleküle an Rezeptoren binden können. Die Nervenzellen arbeiten langsamer. Die anregende Wirkung des Coffeins ist also stark eingeschränkt. Bereits nach 6 bis 15 Tagen starken Coffeinkonsums entwickelt sich eine derartige Toleranz.
     
  4. #24 Herr Goodspeed, 07.09.2014
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Diese Abschnitte meinen nichts anderes, als dass du höhere Dosen benötigst, um ähnliche Effekte wie zu Beginn zu erreichen. Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass Koffein bei bereits bestehender Toleranz müde macht, ist dabei einfach nicht korrekt. [wenn Interesse besteht, führe ich das gern auch näher aus, aber ich hab nur grad zweimal einen Text über Transmitter und Energiestoffwechsel der Zelle wieder gelöscht, weil es dann doch irgendwie zu weit führt :confused:]
     
    joost gefällt das.
  5. #25 Stregare, 07.09.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ja klar aber die Dosis lässt sich ja auch nicht beliebig steigern. Nach ca 20 Espresso kann ich noch gut schlafen und noch mehr will ich gar nicht trinken. ;-)
     
  6. #26 DaBougi, 17.06.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Bin auch gerade auf diesen Kaffee gestossen (herumgeklicke)...mich schreckt ja dieses Marketingblabla ab...stark ist ja gut und schön, aber für mich kein Kaufgrund.
    Also mal im "ich trinke gerade diesen espresso" fred gesucht...keine Ergebnisse.
    Gibt es da vlt schon jemanden? Der Fred ist ja mittlerweile in die Jahre gekommen...
     
Thema:

Death wish coffee

Die Seite wird geladen...

Death wish coffee - Ähnliche Themen

  1. Kaffee von Deathpresso

    Kaffee von Deathpresso: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit dem Kaffee von Deathpresso? Ich kann mich damit nicht anfreunden, mittlerweile die vierte Sorte Costa Rica...
  2. Bullet - things I wish I knew at the beginning

    Bullet - things I wish I knew at the beginning: Ich bin recht neuer Besitzer eines Bullets. Hier gibt es ja schon einige Nutzer die lange dabei sind. Hat schon jemand mal eine Liste gemacht mit...