Deepak bzw. Vergleichbares

Diskutiere Deepak bzw. Vergleichbares im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Ich trinke sehr gerne den handgebrühten Deepak bei der Kaffeekette Balzac Coffee. Leider kann man den, wenn überhaupt nur vor Ort kaufen...

  1. #1 Rekisyhp, 29.08.2015
    Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich trinke sehr gerne den handgebrühten Deepak bei der Kaffeekette Balzac Coffee. Leider kann man den, wenn überhaupt nur vor Ort kaufen und dann nur in 250gr Packungen.
    Weiß hier zufällig jemand, wo man etwas vergleichbares bestellen kann?

    Beste Grüße,
    Rekisyhp
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Rekisyhp gefällt das.
  3. #3 Rekisyhp, 08.10.2015
    Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Inzwischen kann ich selbst etwas Rückmeldung geben.
    Ich habe bei Bonafede bestellt, und zwar den Old Paradenia als Espressoröstung und als Rohkaffee. Die Espressoröstung, mit der Frenchpress zubereitet, ist in der Tat ähnlich dem gesuchten Deepak. Als Espresso ist die Röstung wahrscheinlich auch ganz gut, trifft aber nicht so meinen Geschmack und wird daher eher in die Frenchpress kommen. Durch die Rohbohnen kann ich selbst noch etwas feilen, allerdings sind die Bohnen recht klein und ich finde sie etwas schwieriger zu rösten.
    Ein direkter Vergleich mit dem Deepak steht noch aus, ich habe z.Zt. keinen da.
    Nebenbei bemerkt bin ich mit dem Service und den Produkten von Bonafede sehr zufrieden.

    @kenny , vielen Dank für den guten Hinweis. Gut, dass es das Kaffeenetz gibt und jemand einem auch in solchen Spezialfällen weiterhelfen kann.
    Das es ein Robusta ist, ist mir vorher geschmacklich gar nicht aufgefallen. Diesen kann man in der Tat "so" trinken. Ich werde mich damit mal eingehender Beschäftigen, bisher kenne ich Robusta nur als 10-20%igen Anteil in einer Mischung.
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  4. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
  5. #5 Ritardo, 10.10.2015
    Ritardo

    Ritardo Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Balzac Coffee einfach Fragen ob Sie dir den Deepak Kaffe zuschicken.
    MfG
     
Thema:

Deepak bzw. Vergleichbares

Die Seite wird geladen...

Deepak bzw. Vergleichbares - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Emil T64 bzw. G-iota/DF 64 - Mahlscheiben

    Emil T64 bzw. G-iota/DF 64 - Mahlscheiben: Ich habe seit kurzem die EMIL T64 mit SSP HU-Scheiben im Einsatz und bin nach dem Einmahlen ganz bis sehr zufrieden - Handhabung klasse, Geschmack...
  4. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  5. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....