DeLonghi Magnifica kaputt?

Diskutiere DeLonghi Magnifica kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wir haben diese Kaffemaschine ca. 5 Jahre. Wenn wir den Stecker in die Steckdose stecken, macht sie zweimal Geräusche, es brennen kurz alle...

  1. Gerda

    Gerda Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben diese Kaffemaschine ca. 5 Jahre. Wenn wir den Stecker in die Steckdose stecken, macht sie zweimal Geräusche, es brennen kurz alle Lämpchen , danach ist dunkel und es tut sich nichts mehr. Frage ? Ist die Maschine total kaputt oder kann man sie noch reparieren ? Danke für einen Rat. Lg
     
  2. #2 Michael2, 17.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Soweit normal. Das ist die Initialisierungsfahrt. Danach solltest Du den Einschalter betätigen.
    Anhand Deiner Beschreibung kann ich keinen Fehler erkennen.
     
  3. Gerda

    Gerda Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort, Michael. Also, es leuchten danach die zwei Lampen für 1 und 2 Tassen auf, wenn man die drückt, tut sich gar nichts. Sie lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Man muss dann wieder den Stecker ziehen und wenn ich den Stecker dann wieder in die Dose stecke, bleibt alles dunkel. Sie macht dann nur noch die zwei Geräusche, die Lampen brennen ganz kurz, dann ist alles dunkel. Und dass kann ich ein Paar mal machen, es ist immer das gleiche Spiel. Lg aus Tirol.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 Michael2, 17.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    @ Gerda: Wechsle die Bedienteilplatine.
    @ RolfG: Das ist ein ganz anderer Fehler.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    meinst du die steuerplatine, also das:
    http://www.juraprofi.de/DeLonghi-Er...i-Steuerplatine-EAM2-3-4-ESAM2-3-4::7801.html
    das ist mir schon klar, deswegen ja auch der zusatz... etwas OT.
     
  7. #7 Michael2, 17.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Genau diese Art der Platine meinte ich. Da wir leider nicht wissen welchen Maschinetyp (steht auf dem Unterboden) die Gerda genau hat, können wir auch nicht den genauen Platinentyp nennen.

    Dann ich auch mal OT: Es gibt aber unter "Reparatur und Wartung" mehr ST als KVA Anfragen. :D
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sicher, weil mehr ST im einsatz sind. ;)
     
  9. #9 Michael2, 17.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Meinst? Klar im KN werden mehr Themen zu ST erstellt. Aber ob mehr ST als KVA im Einsatz sind.....?
     
  10. Gerda

    Gerda Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für Euren Rat. Keine Ahnung, was genau Ihr meint. Also, der Maschinentyp ist ESAM4200.S. Meint Ihr, es zahlt sich aus, die Maschine richten zu lassen ? Lg aus Tirol.
     
  11. #11 Michael2, 18.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Google nach Art.-Nr.: 5232110000. das ist die Bedienteilplatine für Deine Maschine. Die kostet knapp 30 Euro.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  13. #13 Michael2, 18.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Sorry, habt Ihr/Du einen Vertrag mit Juraprofi?
    Ich wollte dem TS die Möglichkeit geben selbst zu suchen. Vielleicht ist ja ein Händler in seiner Nähe.
     
  14. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    es wird immer besser hier im K-N.
    es geht um die artikelnummer, die konnte man schon in meinem link finden.
    mir ist es sowas von egal wo jemand kauft.. immer diese haltlosen unterstellungen.
     
  15. Gerda

    Gerda Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael, Hallo Rolf. Danke für Euren Rat. Also, ich werde diese Platine kaufen. Hab nur noch eine Frage: können wir diese Platine als Laie selber wechseln oder brauchen wir da einen Profi? Wir sind nämlich keine Elektrokenner. Danke. Lg
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wenn ihr eine festplatte in den computer einbauen könnt, könnt ihr auch das.
     
  17. Gerda

    Gerda Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rolf. Danke für Deinen Tip. Leider haben wir noch nie eine Festplatte auf dem Computer gewechselt. Mein Mann ist Baumeister, ich arbeite im Büro. Technisch sind wir nicht begabt. Aber wir haben es lt. Internet geschafft, die Maschine zu zerlegen und das Teil auszubauen. Ich bestelle es jetzt und gebe danach bescheid, ob's funktioniert hat. Danke und L.G.
     
  18. Gerda

    Gerda Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rolf, Hallo Michael. Wir haben heute die genannte Platine bekommen und eingebaut. Folgender Verhalt: Maschine eingeschalten, funktionierte, einmal Kaffe bezogen, funktionierte auch, welche Freude. Aber es wurde danach dunkel. Jetzt ist die Maschine wieder so, wie sie war. Nichts geht mehr.... ????? Schade.. Lg
     
  19. #19 Michael2, 21.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Eventuell kommst du mit den bekannten Resets weiter.
    Displaytest und Testmodus würden das Ganze ergänzen.
    Ich schick dir was per Mail zu.
     
  20. Gerda

    Gerda Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Michael, ich glaube, ich bin technisch nicht so talentiert, dass ich sowas machen kann. Drücke zwar jede Art von Knöpfen, aber es tut sich gar nichts. Es sieht so aus, dass jetzt überhaupt kein Strom mehr kommt. Muss mich wohl von der Maschine verabschieden. Lg aus Tirol.
     
Thema:

DeLonghi Magnifica kaputt?

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica kaputt? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....