Der beste Espresso in Hannover

Diskutiere Der beste Espresso in Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Der beste Espresso in Hannover Wie mir kürzlich zu Ohren gekommen ist, macht der MuffinMann ab Ende Oktober komplett dicht. Das ist sehr,...

  1. #21 Celador, 20.09.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Wie mir kürzlich zu Ohren gekommen ist, macht der MuffinMann ab Ende Oktober komplett dicht. Das ist sehr, sehr schade :(. Der Laden ist mir in den letzten Monaten doch ganz schön ans Herz gewachsen. Weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wie ich diese Lücke in meinem Leben füllen soll.
     
  2. #22 sepplsx, 20.09.2012
    sepplsx

    sepplsx Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Hm, alle sagen immer, dass es beim MuffinMann so guten Kaffee geben soll, ich muss gestehen, dass ich den bisher noch nie probiert habe... Das ist doch ne Kette, oder?? Oder gibt es da zwei verschiedene Läden? Ich kenne nur den auf der Lister Meile....
    Ich war bisher noch nicht drin, weil ich finde, dass der Laden von außen wie so ein typischer SB-billig Bäcker aussieht. Aber anscheinend sollte ich ihn doch mal probieren, wenn er bald tatsächlich dicht machen sollte...
     
  3. #23 Celador, 20.09.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Tu dir den gefallen und probiere den Kaffee, so lange es noch geht! Es ist eine lokale Mini-Kette, die bis vor ein paar Monaten aus drei Läden bestand (Lister Meile, Königsworther Platz und Nähe E-Damm). Vor allem solltest du aber auch einen Muffin probieren. Das hat nichts mit den trockenen Backsteinen zu tun, die man sonst so als Muffin angeboten bekommt. Selbst eine gewöhnliche Sorte wie Heidelbeere schmeckt 1000x besser als bei jedem Dunkin' Donuts oder 01815-Bäcker. Lass dich von der Optik des Ladens nicht täuschen, mit der ich persönlich kein Problem habe.
     
  4. #24 sepplsx, 20.09.2012
    sepplsx

    sepplsx Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Ok, danke für den Tipp, manchmal sollte man sich halt doch nicht von dem Äußeren täuschen lassen ;-)
    Ich werde es definitiv mal probieren!
     
  5. #25 Celador, 20.09.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Mach das, aber lass dir nicht zu lange Zeit, sonst stehst du vor verschlossenen Türen ;-(. Bin noch am Überlegen, ob ich mir 500 Muffins einfriere oder dem Chef die Rezepte abkaufe.
     
  6. #26 weekender, 20.09.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Oh, nein! Sind Gründe bekannt?
     
  7. #27 nobbi-4711, 21.09.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Kuchenmäßig fallen mir da das Rossi, die Menagerie und Cem am De-Haen-Platz ein. Menagerie-Spezialität ist der Käsekuchen (bitte einen Tag fasten vorher), bei Cem natürlich der Schokokuchen, für den könnte ich (fast) töten...das Cortado am Ricklinger Stadtweg macht einen sehr guten Kaffee (ob Filter oder Espresso), gegessen hab ich da glaub ich noch nix.

    Aber den Muffinmann-Kaffee werd ich auch vermissen ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #28 Celador, 21.09.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Da kann ich nur mutmaßen. Ich habe zwar so etwas in Richtung "keine Lust mehr" gehört, das kann aber auch nur ein Gerücht sein.

    Danke für die vielen Tipps, werde ich mir mal anschauen. Einen großen Vorteil vom Muffin Mann haben sie in meinem Fall jedoch nicht: Ein Gehweg von < 1 Minute ;). War schon immer schön, sich mal eben mit Kaffee und Muffin eindecken zu können.
     
  9. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Kann ja wohl nicht wahr sein!? MM hat in der Meile doch gerade erst geöffnet! Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht bleibt. Der Kaffee ist dort echt super!
     
  10. #30 Celador, 25.09.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Schön wär's! Ich bin mir aber gehe aber zu 99,9% davon aus, dass es sich dabei um die Wahrheit handelt.
     
  11. #31 Celador, 26.09.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Jetzt ist es ganz offiziell: Am Tresen liegt ein Schild aus, auf dem die Schließung am 28.10. kundgegeben wird. Für wenig Geld kann man derzeit ein "Never forget Muffin Mann"-Set bestehend aus Tasse, Becher und Backform erstehen. Sehr traurig alles :(.
     
  12. #32 weekender, 26.09.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Und die Begründung ist wirklich "Keine Lust mehr."?
     
  13. #33 Celador, 26.09.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Hörte sich jetzt doch eher nach wirtschaftlichen Gründen an.
     
  14. #34 weekender, 26.09.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Sehr schade. Vielleicht waren drei Läden einfach zuviel. Grade in Hannover...
     
  15. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Mist ist das! Eigentlich sollte Qualität entscheiden! Aber gerade auch hier in Hannover geht es immer nur über die Summe unter´m Strich.
    Der Cappu dort ist, ebenso wie die Muffins, das leckerste was es weit und breit gibt!
     
  16. #36 weekender, 27.09.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Aktuelle Negativ-News: Das "Ladenlokal" auf der Marienstraße ist zu.
     
  17. #37 fred.spencer, 17.10.2012
    fred.spencer

    fred.spencer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Wieso den das??? Das ist doch auch eine Katastrophe. Genau so wie Muffin Man. In Hannover hält sich einfach nichts was Stil hat, weil alle einen tollen Latte Macchiato mit Betonschaum von Allegretto im Extrablatt wollen..
     
  18. #38 Celador, 05.11.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Ich war letzte Woche in der Filiale der Campus Suite, die in den ehemaligen MuffinMann-Räumen eröffnet hat. Da ich die Kette noch nicht kannte, bin ich ganz unvoreingenommen reingegangen und habe mir Muffin und Cappuccino bestellt. Was soll ich sagen?! Dieses Geschmacks-"Erlebnis" hat dazu geführt, dass ich mir als Kurzschlussreaktion eine Siebträger-Maschine und eine Mühle für 1000 Euro bestellt habe! Lieber ein Loch im Portemonnaie als ein Loch im Bauschaum... oder so ähnlich ;).
     
  19. #39 Largomops, 05.11.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Warum gibt es den Muffinmann nicht mehr, war doch recht beliebt?
     
  20. #40 caffè olivier, 05.11.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Immer sehr schade wenn einer von "uns kleinen" schließen muss ...
     
Thema:

Der beste Espresso in Hannover

Die Seite wird geladen...

Der beste Espresso in Hannover - Ähnliche Themen

  1. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...
  4. [Verkaufe] Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung

    Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung: Ich wünsche dir heute einen besonders schönen zweiten Weihnachtstag. Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Über...
  5. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...