Der beste Espresso in Hannover

Diskutiere Der beste Espresso in Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Der beste Espresso in Hannover Was gibt es denn aktuell in Hannover noch an guten Adressen?

  1. #41 weekender, 06.11.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Was gibt es denn aktuell in Hannover noch an guten Adressen?
     
  2. #42 Celador, 06.11.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Also, die MuffinMann-Filiale in der Rehbockstr. wird von den ehemaligen Mitarbeitern unter anderem Namen weitergeführt. Da die alle gut geschult sind, den bestehenden Maschinen-Fuhrpark übernehmen (glaube ich zumindest) und Wert auf gute Bohnen legen, sollte es da auch zukünftig guten Kaffee geben. War allerdings noch nicht da.
     
  3. #43 weekender, 06.11.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Und in Innenstadtnähe?
     
  4. #44 falameezar, 06.11.2012
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Mir persönlich sagt das Panama Kaffee am Lister Platz sehr zu - vorletzten Freitag haben sie aber gesagt, dass dort eine Renovierung und neue Maschine anstehen würde. Sie wollten dafür aber nicht schließen, offen müsste also sein - ich weiß aber nicht wie aktuell der Zustand der Räumlichkeiten ist.
     
  5. #45 Celador, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Mir nach meinem ersten Besuch auch! Neuerdings arbeiten da auch zwei ehemalige Mitarbeiterinnen des MuffinManns :).

    @weekender: In der Innenstadt hat kürzlich eine Camolini-Filiale aufgemacht. Die bieten zumindest hier in der Oststadt recht guten Espresso an. Allerdings ist der Text auf deren Homepage bezüglich der neuen Filiale etwas unklar:

    "Leider haben wir hier aus Platzgründen keine Hängematten und Sitze und auch keine Kaffeebar. Hier bereiten wir für Sie täglich wechselnde Filterkaffees zu, die Sie im to go Becher mitnehmen können."

    Das könnte man so interpretieren, dass es nur Filterkaffees gibt.
     
  6. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Camolini verkauft doch keinen Filterkaffee!!! Habe ich noch nicht gesehen! Schlagt mich, wenn ich mich irre!

    Es gibt noch gegenüber vom Panama am Lister Platz den Tom Maß oder so ähnlich. Auch guter Espresso!
     
  7. #47 EspressoBenni, 08.11.2012
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Der Camolini in der Passarelle verkauft hauptsächlich deren frisch geröstete Bohnen. Sitzmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Der Kaffee to go wie oben geschrieben kam aus der Thermoskanne.
     
  8. #48 Celador, 08.11.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Weiter oben habe ich noch geschrieben, dass das Kaffee Panama nach meinem ersten Besuch einen ganz guten Eindruck machte. Nach ein wenig Recherche habe ich jedoch festgestellt, dass der Betreiber eine absolut unmögliche Person zu sein scheint. In seinem Blog zieht er gelegentlich auf sehr provokante Art und Weise über Mitbewerber her, obwohl die es besser können. Geht gar nicht!
     
  9. #49 weekender, 09.11.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Kannst Du das verlinken? Ich habe nichts gefunden...
     
  10. #50 Celador, 09.11.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
  11. #51 weekender, 10.11.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    So dramatisch finde ich das jetzt nicht...
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    ich bin am Freitag in Hannover und mein Radius wird sich wohl um die Shoppung Meile (Bahnhof) bewegen...
    Gibts was, das ich in meine Überlegungen mit einbeziehen sollte was dort in der Nähe ist?
    (Nicht daß ich dann ausgerechnet EIN Cafe neben dem richtigen sitze :D )
    und wo ich frischen Röstkaffee erstehen kann.

    Das ger Muffin Mann zu hat hab ich jetz begriffen :) (wobei ich immer noch nicht weiß ob der in dem Fußradius ums Shopping Gebiet gewesen wäre... :D )
     
  13. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Leckeren Espresso bekommt man oben bei Horstmann und Sander. Das ist gegenüber von Karstadt. Dort gibt es eine kleine italienische Kaffeebar.

    Ansonsten fällt mir in der Innenstadt leider nichts weiter ein. Wenn du aus dem Bahnhof kommst, findest du linker Hand One Kitchen. Dort gibt es zwar keinen Espresso Ausschank,
    aber ein wenig Espresso Hardware.

    In der Markthalle gibt es noch ein paar Italienische Stände, an denen man auch schon mal
    für einen guten Kurs einen guten Espresso abgreifen kann. Und wenn du Muße hast und
    experimentierfreudig genug bist, ist der Espressokauz gegenüber der Markthalle einen Besuch Wert ;-).
    Über diesen Menschen gibt es hier schon einige Erfahrungsberichte.



    ciao
    michhi
     
  14. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    danke! das war genau DIE Antwort die ich gebraucht hab :)
    Karstadt find ich :) One Kitchen hab ich irgendwo auf m Stadtplan/maps auch schon gelesen... find ich also auch...
    und in der Markhalle probieren ist auch gut....
    und dann noch "ein Rätsel" das löse ich dann vielleicht auch noch wenns die Zei tund die Füsse hergeben.

    Danke!
     
  15. Bocki

    Bocki Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    In der Pasarelle (raus aus dem Bahnhof und dann die Treppen runter) gibt es jetzt eine Filiale von Camolini. Da kannst du leckere Bohnen für zu
    hause mitnehmen und auf dem Weg zur Markthalle kommst du am Machwitz Cafe vorbei. Auch da sind die Bohnen nicht schlecht....viel spass!
     
  16. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    hey, dankeschön :)
     
  17. #57 CappuHolger, 12.11.2012
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Hallo Tara,
    vom Bahnhof Richtung Innenstadt ist wohl alles Interessante genannt; das von Bocki genannte Machwitz Café hat ganz gutes Equipement (Dalla Corte Maschine und Mahlkönig K30 Twin Mühle) und gehört zu einer alten hannoverschen Traditionsrösterei. Der Espresso ist nicht schlecht, m. E. aber eher nichts besonderes. Die Markthalle, na ja. Ich bin da gelegentlich zum Mittagessen und trinke meistens auch noch einen Cappuccino - leider häufig mit Bauschaum und Kakao oben drauf (aber günstig, 1,50 €).
    Falls Du den Bahnhof in die andere Richtung (Richtung Pavillion, Lister Meile) verlassen willst, bist Du in ca. 10 Minuten am Weißekreuzplatz. Hier ist die Campus Suite (Nachfolger vom Muffinmann), ein paar Meter weiter die Lister Meile runter ist das Hauptgeschäft von Camolini (auch mit Espresso/Cappuccino-Ausschank). Schräg gegenüber in der Lister Meile gibt es das Elysee Café mit kleinen süßen Leckereien, aber leider einem Vollautomaten. Keine fünf Minuten weiter, an der Ecke Lister Meile/Sedanstr. gibt es ein kleines Café "Kreipe" mit leckerem Kuchen und akzeptablen Espresso/Cappuccino.
    Grüße
    Holger
     
  18. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Sorry, aber da widerspreche ich jetzt mal: wenn es schlechten Kaffee gibt ist es wohl der vom Kaffee Kreipe...

    Mein Tip: Camolini am Weissekreuzplatz oder direkt in der Innenstadt das Beans since Coffee in der Heiligerstr. 4, 30159 Hannover. Dort steht gutes Equipment (DC, Mahlkönig), Bio-Bohnen aus der Speicherstadt und: ja, auch ein Ex-Muffin Mann Mitarbeiter. Ist ja immer ein Garant für Qualität ;-)
     
  19. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    dem würde ich so ebenfalls zustimmen!
     
  20. #60 gilgamesh, 08.12.2012
    gilgamesh

    gilgamesh Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso in Hannover

    Den besten Cappuccino und Espresso ganz Hannovers gibt es bei Cem am de-Haen-Platz in einer unscheinbaren schicken kleinen Bar, die auch keinen Namen hat.
    Der Cappuccino ist mit Perfektion geschäumt und gegossen, sodass die Milch den Espresso nicht erschlägt. Mit Abstand der beste Cappucino in Hannover.
    Der Espresso ist immer mit Omkafe Superbar gebrüht und wenn er mal ganz schlecht läuft, ist er immernoch in seiner Aromenvielfalt allen anderen Cafes in Hannover haushoch überlegen, mandelig, und schokoladig kräftig. Aber er läuft nie schlecht...
     
Thema:

Der beste Espresso in Hannover

Die Seite wird geladen...

Der beste Espresso in Hannover - Ähnliche Themen

  1. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...
  4. [Verkaufe] Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung

    Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung: Ich wünsche dir heute einen besonders schönen zweiten Weihnachtstag. Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Über...
  5. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...