Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe die letzten Woche alle möglichen Varianten durchgeplant. Verlängerung Arbeitsplatte usw. Podest unterm Kühlschrank war eigentlich mein...

  1. #381 pedalkraft, 06.09.2015
    pedalkraft

    pedalkraft Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe die letzten Woche alle möglichen Varianten durchgeplant. Verlängerung Arbeitsplatte usw. Podest unterm Kühlschrank war eigentlich mein Vavorit. Ist aber nicht abgesegnet worden. Daher erstmal die gezeigte Lösung. Bei Ikea gibt es passende Füße + Spanplatte, dann wäre meine Wunschhöhe erreicht. Vielleicht gehe ich einfach mal in Vorleistung...

    Die Farben der Mühlen sind echt super. Quamar bietet da echt eine tolle Auswahl. Leider kommt die Quamar nicht an die Fiorenzato heran. Aber dafür steht sie jetzt in meiner Büro Ecke und die alte Eureka Mignon muss jetzt für Filterkaffee ran.

    VG
    Frank
     
    Carboni gefällt das.
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Steht die Maschine nicht auch deutlich stabiler auf einer (verlängerten) Arbeitsplatte? So ein Kühlschrank vibriert oder wackelt doch immer ein bischen, wenn er alleine steht.

    Eckregal über den Kühlschrank müsste doch klappen.
     
  3. #383 pedalkraft, 06.09.2015
    pedalkraft

    pedalkraft Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    @kabu

    Da vibriert nichts. Die Zeiten sind vorbei. Bei modernen Kühlschränken passiert nichts, wenn der Kompressor anspringt. Auch beim Einspannen des Siebträgers rutscht nichts. Werde den Kühlschrank etwas höher setzen und dann passt auch die Höhe.

    Gruss
    Frank
     
    Carboni und antony gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Mein Tipp: Beide werden gehen!
     
    S.Bresseau und Carboni gefällt das.
  5. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Moin Zusammen,

    es geht so langsam in die Küchenplanung. Gerne hätte ich eine Kaffeeecke auf einem Tresen. Dieser Tresen steht dann mit Blickrichtung offenes Ess- und Wohnzimmer. D.H. man würde dann Mühle und Maschiene von hinten sehen. Das hat den Vorteil, dass ich mich beim Zubereiten nicht immer von den Gästen abwenden muss und die Blickrichtung in den Raum habe.
    Gerne hätte ich dann auf dem Tresen noch ein Miniwaschbecken um den Siebträger gleich an Ort und Stelle zu reinigen, ohne die Küche vollzusauen.

    Leider habe ich diese "Art" des Aufstellens noch nicht hier gesehen. Hat das jemand so in etwa auch realisiert?

    LG Barossi
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Zilibirche:
    Aber was ist das rechts für ne Mühle?
    Sieht nach Bezzera aus, aber irgendwie gibts die so gar nicht?
     
    Carboni gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @Zilibirche http://www.kaffee-netz.de/index.php?posts/1147475

    Eine schöne stimmige Ecke, passen gut zusammen "Zaffi" und die Mühlen. Die Arbeitsplatte ist sehr schick passt zu so einer Chrom -Sammlung [emoji6] Mahlst du den Doser der Mühle immer voll? Mache ich nur wenn viel Besuch da ist, dann kann man sich prima weiter unterhalten ohne störendes lautes Mühlengeräusch. Im Alltag mahle ich nur Einzelportionen und klacke die gleich in den Siebträger, der Frische wegen [emoji4]
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eine Obel[emoji6]
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Muß ich gleich mal gucken klicken ;).
    Gefunden - schick :)!
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    So viel ich weiß, steckt in der Bezzera sogar Obel drin, deshalb auch diese Ähnlichkeit [emoji6]
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der Bohnenbehälter kam mir bekannt vor ;).
     
  12. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Sieht doch schön aus. Aber wozu diese Korkuntersetzer? Hast Du Sorge, dass die Arbeitsplatte zerkratzt wird?
     
  13. #393 Martinpresso, 18.09.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Geht der Trend hier eigentlich zu Posterdrucken :p :)?
    Es wär schön die Bilder in der Größe wieder etwas zu begrenzen :).
     
  14. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die sind zur (schall)dämmung.:)
     
    Carboni gefällt das.
  15. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Die Gumminoppen haben auf der alten Holzplatte abdrücke hinterlassen, obwohl ich diese zwei Tage hab trocknen lassen nach ölen/imprägnieren. Dann hatte ich die Maschine aufm Küchenstich für paar Stunden stehen lassen und sie hat wieder abdrücke hinterlassen. Seitdem reagiert die Dame etwas allergisch auf die Maschine (und Kaffee allgemein sowieso o_O). Obwohl da meiner Meinung nach nix passieren sollte, ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Korkplatte.
     
  16. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Oh, das ist blöd. Aber an eine Unterlegmatte aus Kork hatte ich dann auch gedacht. Gibt es das nicht auch als Meterware zu kaufen? es gibt doch auch Korkböden.
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    http://www.kaffee-netz.de/index.php?posts/1148403

    Es muss ja nicht unbedingt eine Korkmatte sein, ist eh nicht das ware wenn es mal feucht wird. Ich hatte das gleiche Problem mit einer Tamper Station, die Gummifüße hinterließen ständig schwarze Abdrücke.

    Ich habe mir im Baumarkt andere Gümmifüsse gekauft und zwar so klare durchsichtige, die habe ich gegen die schwarzen ausgetauscht und das Problem war gelöst [emoji6]
     
  18. #398 HansWurst, 19.09.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Schick sind meiner Meinung nach Schieferplatten. Gibt es für kleines Geld passend von der Stange :)
     
  19. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    25
    Ich hab das da:
    [​IMG]
     
    Hrabnar gefällt das.
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr schick[emoji41] Aber ich vermisse da was. ....eine Mühle und Tassen? ?
     
    kaffkaennchen gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...