Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich störe mich zuzeit noch stark an der Optik einer Mühle und vorallem an dem allgegenwärtigen Kaffeemehl was zwangsläufig überall um die Mühle...

  1. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ich störe mich zuzeit noch stark an der Optik einer Mühle und vorallem an dem allgegenwärtigen Kaffeemehl was zwangsläufig überall um die Mühle verteilt ist.
    Da ich gerade von einer Senseo Maschine auf die Ecm umgestiegen bin schmeckt der Kaffe auch mit dem schon vorgemahlenen Kaffee um längen besser. Irgendwann gibts bestimmt mal ne Mühle. Aber vorerst bin ich auch so sehr zufrieden
     
  2. #402 mergimmuja, 04.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji33]

    Das habe ich auch noch nicht gehört............

    Welche ECM soll das sein? (Aus vergangenen Tagen? ECM/Rocket?)

    Woher kommst du? Ich würde dir eine Mühle leihen bis du soweit bist.

    Lieben Gruß aus Frankfurt
    Mecki
     
    Carboni und antony gefällt das.
  3. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    :) Technika 2

    Komme aus Darmstadt.

    Oo da hab ich jetzt was gesagt:rolleyes:
     
  4. #404 mergimmuja, 04.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji23] [emoji23] [emoji23]
    Darmstadt......passt.......
    Wenn du magst, treffen wir uns nächste Woche auf einen Kaffee in Frankfurt (vielleicht ist da ja auch zufällig schon Forums Treffen hihihi) dann bring ich dir eine Mühle mit
     
    HansWurst gefällt das.
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    @Paul86: Ja, mit dieser Äußerung wirst du hier nur Unverständnis ernten!:D:D:D:D:D:D
    Ich könnte dir eine Mazzer Mini verkaufen.;)
     
    Carboni und mergimmuja gefällt das.
  6. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Naja im Supermarkt gibts ja schon Spekulatius und Dominosteine zu kaufen, also scheint ja bald Weihnacht zu sein;)
     
  7. #407 mergimmuja, 04.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Wow wusste garnicht das es diesen Thread gibt [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die macht auch nicht viel Dreck und du könntest mal richtigen Espresso trinken. ...anstelle von vorgemahlenen "Illy"[emoji6]

    Aber dein Edelstahlboard gefällt mir sehr gut, da fehlt nur noch eine Aufhängung für einen Trichter von Tidaka [emoji4] Oder du fertigst dir selber einen an, sehr praktisch, da geht kein Kaffeemehl daneben.
    Ich habe zwei Mühlen und da liegt nichts daneben.
     
    antony und mergimmuja gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  10. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Über 2 Aufhängungen für Milchkännchen hab ich auch schon nachgedacht.

    Ich warte mal bis Weihnachten ab mit der Mühle. Dann ist auch die Haushaltskasse wieder voll.
     
    Carboni gefällt das.
  11. #411 Nightstalker, 05.10.2015
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Also ohne Mühle geht garnicht, so hässlich kann die nicht sein, dass sie mir nach ner Tasse anständigen Espresso nicht 100 mal besser gefällt als die Illy Dose ;-) Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Dosen hübsch finde!

    Ma(h)l im Ernst, heut gibt es schon ne ordentliche Auswahl an brauchbaren Mühlen, selbst mit recht kleinem Budget findet man schon was brauchbares. Zugegeben, die günstigen Modelle sind nicht unbedingt die schönsten aber kreative Köpfe haben da sicher Ideen um das Problem zu beseitigen. Das Thema Sauberkeit lass ich nicht gelten, selbst damals mit der Demoka hatte ich wenig bis kein Kaffeepulver auf der Arbeitsfläche und wenn ich mir das heute ansehe stelle ich fest, dass die meiste Sauerei beim Tampern passiert, nicht beim Mahlen.

    LG
     
  12. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Da ich jetzt schon von mehreren seiten gehört hab das ne mühle sehr wichtig ist werd ich mich mal bissl informieren. Aber wie gesagt ich bin zur zeit noch sehr zufrieden nach jahrelangem senseo genuss:D:D:D also bis weihnachten halt ich das noch aus mit der "plörre". Mal schaun was man so aufm gebrauchtmarkt für max 300 euros bekommt
     
    Nightstalker gefällt das.
  13. #413 Nightstalker, 05.10.2015
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ja, wenn du einmal was richtiges getrunken hast wirst du das nicht mehr ertragen hehehe. Na gut, so wild is es auch nicht aber man merkt schön was da eigentlich an Aromen verloren geht. Schon von gemahlenem Illy zu Bohnen Illy wirst du nen riesen Unterschied merken (hab auch so begonnen) weil meine Mühle damals nicht lagernd war, als Trost hat mir mein Händler den Illy mit gegeben bis die Mühle da ist, den gemahlenen hab ich dann in Bohnen getauscht wie die Mühle gekommen ist und als der weg war, hab ich mir durch andere Marken gekostet ... das waren schon irrsinnige Erlebnisse!

    Mit 300 € kannst du schon was gutes bekommen, hier im Forum gehen immer wieder gute Mühlen raus, da findest du sicher was. Wenn du Basteln kannst und willst, schau dich auf Kleinanzeigenplattformen um, da habe ich schon ettliche Schnäppchen gefunden. Da muss man vielleicht hier und da noch ein wenig polieren, putzen und/oder mal ne neue Mahlscheibe rein kaufen aber da kann man richtige Schnäppchen finden.

    LG
     
  14. #414 Carboni, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  15. #415 dolce vita, 08.10.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    520
    wozu gutes karma doch alles fähig ist..
     
    Carboni gefällt das.
  16. #416 antony, 08.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    @hundsboog
    So, nach dem Umzug in die Oberfränkische Heimat ist jetzt auch das Kaffeeeckchen vorerst fertig gestellt:

    [​IMG]

    Mir gefällt die "Ecke" auch ausgesprochen gut. Nur die Mühle im R2D2-look will nicht ganz so gut dazu passen.
     
    turriga und infusione gefällt das.
  17. #417 Carboni, 08.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Naja wo die Dicke Platz hat[emoji6]
    Aber ich war gleich hin und weg als ich die Brühgruppenkappe gesehen habe [emoji3]
     
    hundsboog gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gibt doch ne Mühle, die Ähnlichkeit mit Dark Vader hat ;).
     
    andruscha gefällt das.
  19. #419 hundsboog, 10.10.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    124
    Das stimmt wirklich. Die Casadio kann echt alles außer schön ausschauen :-D. Naja rechts unten stünde noch eine Cimbali Magnum, sogar eine seltene mit konischem Mahlwerk. Allerdings ist diese immer noch "verklemmt"... Und die Enea macht halt so ein verdammt gutes Mahlgut...

    Ich werde aber demnächst zumindest mal den Silbermetallic-Rücken mit dem gleichen Beige folieren, wie die Seitenteile der Astoria. Aber naja, eine Kröte muss man meistens schlucken :D
     
    antony gefällt das.
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Die Ecke sieht im positiven Sinne (!) wie ein Werbebild für italienisches Flair aus; besonders mit der Lampe. Direkt zum Wohlfühlen :).
    Und dass die Mühle and R2D2 erinnert - ehrlich mal, welche Mühle ist den eine optische Augenweide? 80% aller Mühlen sehen bescheiden aus, 15% grausam und der Rest hätte niemals produziert werden sollen. Ich verstehe einfach nicht warum es so optisch, ästhetisch ansprechende Maschinen gibt und dann immer nur so häßliche Mühlen...
     
    lumi und hundsboog gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...