Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ehrlich mal, welche Mühle ist den eine optische Augenweide? na z.B. diese hier: https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Elektra_Nino_MK

  1. #421 quick-lu, 10.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    na z.B. diese hier:
     
    hundsboog, antony und Carboni gefällt das.
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Oh ja wo er Recht hat. ...hat er Recht[emoji4]

    und meine. ....[​IMG]

    keine Sorge es reicht ihr vollkommen wenn ich sie schön finde [emoji4] Aber mal ganz ehrlich früher gab es wahre Schmuckstücke unter den Mühlen und heute müssen sie nur so ein blaues Licht haben. .....
     
    DeltaLima, hundsboog, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    O.K., die kann ich auch.;)
    [​IMG]
     
    caffeefrank, DeltaLima, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Siehst du genau das mein ich, eine T80 passt sich immer irgendwie an!

    Ein echtes Traumpaar die darfst du niemals trennen [emoji3]
     
    antony und hundsboog gefällt das.
  5. #425 hundsboog, 10.10.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Das ist doch mal ein sensationelles Pärchen!!!! Beide Daumen hoch!!
     
    antony und Carboni gefällt das.
  6. #426 andruscha, 10.10.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Sagt mal, ich habe hier vor Jahren mal eine (ältere) Mühle gesehen, deren Körper ein schlichter Kegel war. Stand zum Verkauf, während ich noch überlegte, hatte schon jemand anders zugeschlagen. Ziept aber an und zu immer noch, da ich sie richtig schön fand. Weiß zufällig jemand, was das für eine Mühle gewesen sein könnte?
     
  7. #427 quick-lu, 10.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Gaggia? Faema? oder Elekta?
     
  9. #429 andruscha, 10.10.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Hola, die Macdobar ist ja eine Schönheit.
    Aber nein, so etwas Exklusives war es nicht. Für Gaggia und Faema war zu günstig (150 Euro?)
    Auch nicht so alt. Vielleicht 70er oder 80er? Grau. Rote Schrift. Hatte etwas von altem Eiscafé in der Fußgängerzone.
    Werde noch mal in die Tiefen des Mühlenverkaufsthreads suchen gehen. Hat jetzt nicht Priorität, aber irgendwann hätte ich gern eine neue "alte" Mühle. Da kann ich ja schon mal überlegen, welche in Frage kommen.
    Danke Euch für die Hilfe!
     
  10. #430 Nightstalker, 10.10.2015
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wirklich keine Gaggia, denn da gibt es eine in Grau mit roter Schrift. ...ich finde nur im Moment kein Bild. ..
    Aber ich habe auch mal meine Traummühle auf dem Flohmarkt stehen lassen, eine Fiorenzato Doge Conico....die hätte ich für 40€ haben können . ...war mit dem Bus da und dachte ich kriege sie nicht transportiert. ..wie blöd kann man sein. ...Kinderfahrkarte, oder noch besser ein Taxi [emoji17]

    [​IMG]

    So sah sie aus, war nur ein bisschen schmutziger [emoji26] [emoji26] [emoji26]
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  13. #433 Kofeinator, 10.10.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    http://i.ebayimg.com/00/s/NzY1WDEwMjQ=/z/cZMAAOSwq7JT0Uol/$_20.JPG

    Das ist mein zweiter Gedanke - ich hatte das Bild einer WMF-Mühle vor Augen. Wobei ich mir sehr gut Vorstellen kann, dass es nur gelabelt war...grau und Kegelform stimmen immerhin...=)

    Zum Bild: Das habe ich über die Google-Suche bei ibey-Kleinanzeigen - darf ich das so posten? o_O
     
  14. #434 andruscha, 10.10.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Mmh. Ich dachte wegen des Preises, daß es keine Gaggia gewesen sein könnte. Die Form war halt perfekt.

    Das kenne ich! Was Transporte angeht, bin ich oft völlig vernagelt. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich kaum Taxi fahre. Dazu kommt dann noch eine gewisse Entscheidungsschwäche:oops:.

    Die Mühle ist aber auch sehr schön!

    @Nightstalker : Die Poccino-Mühlen habe ich mir angeschaut, als ich damals das erste Mal nach einer Mühle gesucht habe. Die nostalgische Anmutung gefiel mir. Und die Concerto war auch noch so schön klein. Ich habe mich dagegen entschieden, weil mir der Preis für die Technik nicht angemessen schien.
    Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Heute habe ich eh andere Kriterien als vor fünf Jahren. Und muß immer ein bißchen grinsen, wenn jemand nach einer möglichst kleinen Mühle sucht. Hätte ich auch schreiben können. :D
     
    Carboni gefällt das.
  15. #435 andruscha, 10.10.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @Carboni : Ja die schwungvolle Schrift könnte hinkommen. Dem werde ich mal nachgehen.
    Die Mühle ist es nicht. Die, die ich meine, wird nach oben rasant schlanker, ein richtiger Kegel.
    @Kofeinator : Auch ein sehr schönes Exemplar auf dem Foto. Aber die ist es auch nicht.
    Werde mal der Fiarenzato-Spur folgen :). Danke Euch!
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Suchst du mehr nach einem kegeligem oder mehr zylindrischen Korpus? Die beiden von rechts wären zwei Gaggias!
    [​IMG]
     
    andruscha, Carboni und nenni gefällt das.
  17. #437 andruscha, 10.10.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ah, der Mann mit dieser extrem schönen Gaggia-Mühle im Raritäten-Thread.:)

    Kegelig. Und die beiden rechtem kommen der gesuchten schon recht nahe.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Siehste - es gibt doch noch schöne Mühlen :):).
    Mein LIebling wäre ja die mal gezeigte Novi.
     
    andruscha und Carboni gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eher gab[emoji6]
     
    domo und andruscha gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Oder so ;).
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...