Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Carboni der kleine Hopper ist nur so hoch wie hier im Bild Bohnen eingefüllt sind. Aha. .aber..ist schon komisch, gerade der Turmhopper macht sie...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Aha. .aber..ist schon komisch, gerade der Turmhopper macht sie erst recht interessant[emoji4] Stelle sie mir gerade neben der Strega vor. ....
     
  2. #542 Skunkworks, 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das Hopper-Design ist schon eigenständig (conehead-style) und auch die kurze Variante schaut noch gut aus (Hier ist ein direkter Vergleich), eben weil es kein spitz zulaufender Trichter ist. Bei der E-Reihe sieht das mit "Gourmet-hopper" eher bescheiden aus (KLICK).

    Mach doch mal ein Bild deiner Kaffeeecke, damit man die K8 da auch mal reinfriemeln kann :)
     
    Carboni gefällt das.
  3. #543 mergimmuja, 24.11.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Originell ......

    Würdest du meiner Maschine auch einen Namen geben?

    Faema E61
    Maikano Cafè
    Mazzer mini.........

    [emoji4][emoji6]
     
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Hat zwar nur indirekt mit Kaffee zu tun, aber mit der Kaffee-Ecke.
    Sag' mal Skunkworks, was hast du da Feines hinter dem Herd? Ist das ein Bild, eine fertige Rückwand, etwas Selbsterstelltes? Sieht total klasse aus.
    Ich suche doch auch noch was, um meine cremefarbene Wand hinter der Spüle zu schützen. Oder die inzwischen massig angesammelten Spritzer zu verdecken. :oops:
     
  5. #545 Skunkworks, 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Hi @Li-Si, vielen Dank. Ich wollte was pflegeleichtes und Glas heißt ja gleich wieder viel Geld wenn man die Küchenbauer reden lässt. Sicherheitsglas, gefrostet, PiPaPo. Ich habe mich nach Alternativen umgeschaut und das waren die Glasbilder von Hornbach, bei denen ich es noch nicht geschafft habe sie aufzuhängen.
    Hier mal zwei Beispiele:
    50x50
    oder
    50x125
    wie bei mir hinter dem Herd.

    Die Kugel würde ich nehmen, wenn man begrenzt Platz hat, ansosten eher größer...gibt so viele Motive, dass ich inzwischen wechseln könnte.
    Das hier ist klasse aber ein anderes Format. Mir gefallen die Pflanzedinger, hauptsache nicht zu Küchentypische Motive.

    Viel Spaß und Bilder machen!
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Glasbilder? Einfach nur hingestellt? Hmm, wie lange hält/steht das schon?
    Hatte ich nämlich auch überlegt, allerdings über eine Webseite, wo man sein eigenes Motiv erstellen kann, welches ich schon lange im weiten Netz entdeckt habe. Müsste mal fragen, ob das Glas dort an den Kanten so geschliffen ist, dass man es ohne Verletzungsgefahr einfach hinstellen kann. Denn die meisten "fertigen" Motive gefallen mir nicht wirklich. Oder passen farblich nicht.
    Wobei das als letztes von dir genannte einigermaßen passen würde und schick aussieht. Dies http://www.hornbach.de/shop/Glasbild-Star-of-Dandelion-30x80-cm/5587579/artikel.html würde mir jedoch noch besser gefallen. Dürfte nur höher sein als die 30 cm.
     
  7. #547 Skunkworks, 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @Li-Si Das Glas ist abgerundet und kein bisschen scharfkantig. Stabil sind sie in soweit, dass sie seit etwa 1,5 Jahren halten, nicht gebrochen sind und schon etliche male geputzt wurden (Das Bild ist ja auf der Rückseite). Und ich bin recht häufig am Herd gewesen (mit dem Grill kam der Einbruch :D).
    Auch die hinter der Spüle sind zwei 50x50 und die sind auch noch in Ordnung. Klar, es ist normales Fensterglas, WENN es kaputt geht, hat man Scherben, aber die hat man auch, wenn eine Flasche runter fällt.

    Das obige Bild gefällt mir auch sehr gut :)
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @Skunkworks

    So sieht es aktuell bei mir aus. Bin gespannt was du daraus zauberst[emoji4]

    [​IMG]

    ......aber nicht das ich auf dumme Gedanken komme [emoji11] die kleine "Black Beauty" ist gerade erst bei uns eingezogen. .
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Als erstes fällt mir "Bella" ein weil sie so schön ist.....dazu hat sie auch was Adeliges......Comtessa?
    Ist alles nicht so originell. ...dafür müsste ich sie wohl täglich vor Augen haben, dann fällt mir meist spontan was ein. Aber du kennst sie am besten, vielleicht hat sie ja eine Eigenschaft aus der sich ein Name bilden könnte. ...
    Die Strega heißt zum Beispiel auch "Dampfdrache" ist nicht sehr schmeichelhaft, aber das ist sie selber schuld. .....[emoji20]
     
    mergimmuja gefällt das.
  10. #550 Skunkworks, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Black Beauty kannste schon mal hier im Verkaufbereich anpreisen. Die K8 oder F8 ist doch wie geschaffen für den Dampfdrachen und weil du das weißt, hast du das auch gleich gesagt. Optisch auf jeden Fall, von der Mahlqualität und -zeit sollte sie auch überlegen sein.
    Sie würde grade mit der Doser daneben ein extrem homogenes Bild ergeben
    :D

    Mal schauen ob ich ein Bild hinbekomme.
     
  11. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    @Skunkworks: Bei scharfkantik meinte ich die Glasscheiben, die ich über einen Onlineshop bestellen kann. Die sind nämlich eigentlich nciht dazu gedacht, nur hingestellt zu werden.

    @Carboni: Die Black Beauty ist aber wirklich eine Hübsche. Gut, dass meine Kleine so eine ausgefallene Farbe hat, dass da fast nichts anderes zu passt. Sonst käme ich vielleicht doch in Versuchung. :rolleyes:
     
  12. #552 Skunkworks, 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @Carboni Ich hoffe man kann es erahnen. Leider gab es auf die schnelle keine Maschine mit dem richtigen Winkel in Schwarz. Aber in Chrom reicht es hoffentlich auch, um mal einen Eindruck zu bekommen...
    [​IMG]

    /S.
     
  13. #553 mergimmuja, 24.11.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137

    Bella.........[emoji173]️
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Wobei die Compak in echt schon ein gutes Stück größer ist als hier dargestellt.
     
    Carboni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Bella Comtessa :).
     
  16. #556 mergimmuja, 24.11.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137

    ICH WILL DAS GENAU SO HABEN........

    [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️
     
  17. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Li-Si ,

    an welches Format hast Du gedacht?

    Werde versuchen, nächste Woche mal zu meiner Glashütte zu kommen, die hatten vor kurzem ein Produkt mit "eigenen" Motiven vorgestellt. Leider konnte ich der Veranstaltung nicht beiwohnen.

    Das mit den 'scharfen' Kanten ist eigentlich kein Problem:
    - bei 'normalem' Glas kann man die Kanten auch nachträglich bearbeiten, schleifen / polieren und fasen.....
    - bei "ESG", also Einscheiben-Sicherheitsglas, muss die Bearbeitung der Kanten vorher erfolgen; nach dem Brennen / Härten ist eine nachträgliche Bearbeitung nicht mehr möglich. Also auch kein Zuschnitt..

    Was die Motive und farblche Gestaltung betrifft, mache ich mich mal schlau.

    In diesem Sinne,
    bG
    Stephen
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja Danke! Hast du toll gemacht[emoji3]
    Fazit: Beide zeigen nach oben , Strega und Mühle. ....aber nun sieht die Strega mit Mal so klein aus[emoji57]
    Außerdem die kleine Schwarze gehört meinem Mann und der sagte gerade. ...
    Ja geht's noch. .. und hast du heimlich Lotto gespielt[emoji22]
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    @cup29: Danke Stephen, wäre ja nicht so weit weg von mir. Habe nachgemessen, 100 cm breit, 40 cm hoch sollte passen. Dann habe ich oben und unten noch etwas Luft, was bestimmt besser zu händeln ist, als wenn ich sie auf den mm zu den Oberschränken ausmesse. Denn in absouter Waage hängen die garantiert nicht.
    Habe gesehen, der Onlineshop, den ich gesehen habe, bietet auch geschliffene Kanten oder sogar Rahmen drum. Und man kann Löcher zum Aufhängen oder einen speziellen Kleber bekommen. KEINE Küchenmotive. Am liebsten was dezentes in Braun oder zur Wand passenden Rottönen.
     
  20. #560 Skunkworks, 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Danke, mehr war in der kurze Zeit nicht drin

    allerdings hat @antony recht. Sie ist schon ein stück größer aber von der dargestellten Höhe wird es ungefähr passen, weil einfach die Perspektive so verzerrt ist.
    Mess mal 66cm aus und sag wie hoch das an der Rückwand ist.

    Die kleine Schwarze darf dein Mann doch behalten...kommt halt nur nicht mehr ran, wenn Il Mostro davor steht:cool:
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...