Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ICH WILL DAS GENAU SO HABEN........ [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️ Ist toll, nur der Schrank den finde ich etwas zu...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ist toll, nur der Schrank den finde ich etwas zu schmal. Da hat man nicht viel Platz zum tampen usw. Ein altes schönes Sidboard könnte ich mir besser vorstellen und hinter den Maschinen muss unbedingt so ein Spiegel mit Goldrahmen. So nun hast du richtig was zu tun[emoji3]
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Li-Si

    ... von den Maßen her erst mal kein Problem.

    Jetzt kommt es auf das Motiv an - diese Glashütte ist jetzt nicht wie ein Baumarkt ausgelegt, einen großen Warenbestand an 'Glas-mit-Bildmotiv' zu haben, sondern darauf eingestellt, die Aufträge der Glasereien / Großhänlder / Handwerksbetriebe zu bedienen.

    Unser Partner hier vor Ort ist wohl in der Lage, ""eigene"" Motive, also DEINS, aufzudrucken und so zu behandeln, dass es 'belastbar' ist. Also quasi eine Printarbeit.
    Zudem kann man Löcher an vorgegebener Stelle einbringen lassen, die Kanten ringsum polieren... .

    Was auch ginge mit der Befestigung:
    unten in ein U-Profil und oben eines: unterschiedlich hoher Hub.
    Hintergrund dann eine neutrale weiße Platte.

    Ich horche / schaue erstmal, was die mir jetzt dort bei meinem Besuch zeigen und erklären, ja?

    Schönen Abend
    bG
    Stephen
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Oh, mach dir bitte nicht zu viel Mühe. So 150%-tig durchdacht ist das noch nicht.
     
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    66cm geht etwa bis zur Bildmitte. ( meine damit das Bild das hinter der Strega hängt) Also garnicht mal so schlimm. Mit dem kleinen Hopper ist sie nur halb so schön, dann sieht sie so geduckt aus....muss schon der Turm sein[emoji16]
    Warum verliebe ich mich immer in große schlanke Mühlen? Fiorenzato Doge, Mazzer Kony, Quamar Kony ,nur um mal ein paar zu nennen [emoji26]
    Obendrein wurde mir als Krönung noch gesagt, aus meinem Vogel ist inzwischen eine Taube geworden. ...
     
    Skunkworks gefällt das.
  5. #565 Sansibar99, 24.11.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    @bernie1966 :
    sehr sehr gelungen, gefällt mir gut. Da hat sich der Aufwand gelohnt ;)

    Meinst Du nicht, Du brauchst noch ne Platte zwischen Maschinen und Holz? Glas, Silikon, oder Schiefer, z.B. ?

    Gruß,
    Holger
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    @Carboni: So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir gefällt der kleine Hopper deutlich besser. Mit dem großen sieht sie aus wie Homer.
    Aber 10x schöner finde ich im Vergleich dazu die Ceado.
     
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Tante Berta/Emma? Ok so ist das eben. ....aber wie ich die Taube wieder los werden soll ist eine andere Sache. .....ziemlich schwer oben auf dem Kopf, den Vogel habe ich noch nicht mal gespürt[emoji1]
     
  8. #568 bernie1966, 24.11.2015
    bernie1966

    bernie1966 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Holger, Glas ? Hätte Angst, dass die Glasplatte bricht. Ich finde es eher so edler. Das Holz ist mit Antikwachs versiegelt und nimmt kein Wasser auf :). BG Bernie
     
  9. #569 mergimmuja, 24.11.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137

    NATÜRLICH ohne Möbel [emoji23][emoji23][emoji23]

    ICH...... Würde eine alte Werkbank unterstellen.
     
  10. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Wow! Was ne "Ecke" [emoji12]

    Die ganzen Kännchen sind ja der Knaller & guten Gin hat er auch ;)

    Nur das Longboard konnte ich nicht finden!?
     
  11. zäsch

    zäsch Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Da hängen die ganzen Kännchen dran. Das blaue sind die Rollen [emoji6]
     
    mit Blick auf Park, Bohnenfreund, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  12. zäsch

    zäsch Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Würde auch gerne mal nen Bild meiner Kaffeeecke einstellen, aber mit der Tapatalk App erhalte ich immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Kennt jemand das Problem?
     
  13. #573 Skunkworks, 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Na du hast ja kein Regal was den conehead davon abhält bis zur Wand nach hinten zu rutschen. Immerhin ist die gute auch gleich mal 40cm tief.

    Wegen großen und schlanken Mühlen könnte ich jetzt einen Witz über Phallussymbole machen aber dann kämme ich in Erklärungsnot, warum ich auch diese Art schön finde (ist sowieso BS).

    Ich denke man bekommt so am ehesten Eleganz, Design und Funktion unter einen Hut.
    Ich habe die F8 gesehen und wollte sie haben -Punkt. Der Übergang Hopper/Körper ist einfach so an besten gelöst, dass ist eine Einheit (und nicht zuletzt schnell zu putzen)!

    Und das mit der Taube: da muß dein Mann jetzt halt durch und ein besseres Spielzeug als das kleine schwarze Ding betreiben. -Du musst ihm nur die Vorzüge richtig verkaufen (schneller, schneller, schneller und sieht dabei noch besser aus :p)

    Hat imprezza nicht noch ein Vorführmodell rumstehen? :D
     
    Carboni gefällt das.
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich gönne sie dir [emoji4]
    Ich habe ja meine Fiorenzato! Die Quamar Q50E ist eine gute Mühle und passt zu meiner Fiorenzato.
    Mein Mann soll nur ein bisschen öfter mal Espresso machen, nicht immer nur ich und mit der Q50 kommt er gut klar da die den Timer hat und die alte Fio nicht.

    Die Taube verschwindet von ganz alleine, ich muss nur die Mühle nicht mehr erwähnen [emoji1]
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ok ist ja gut [emoji56]
     
    mergimmuja gefällt das.
  16. #576 Skunkworks, 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das ist der Moment wo meine Süße dann auch an den Siebträger kommt, meine ganze Abwiegerei, rühren, tampen, Leerbezug, pipapo wirken abschreckend, wenn's viele Jahre Kapseln gab.
    Interesse an Latte Art hat sie jetzt schon und mir ist das nicht so wichtig.
    Passt also doch!

    Jedenfalls steht bei mir noch die Entdeckung meines Emu's aus. DerZeitpunkt ist genau dann, wenn das Monster in der Küche steht ... oder ich warte einfach mit den Aufbau ein, zwei Jahre? ... Kann man das Erklären mit "dir hat mir halt am besten gefallen"? Nee, oder?
     
    Carboni gefällt das.
  17. #577 Monstafant, 25.11.2015
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Oh, das sah aus wie ein Schränkchen in Hüfthöhe. Dann scheint auch der Handhebler wuchtiger zu sein als ich dachte. Harmonisch ists jedenfalls, dazu die Tapete in Latte macchiato.
     
  18. #578 DeltaLima, 25.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ...die sieht echt kaffee-ig gemütlich aus :)
     
  19. #579 dharbott, 25.11.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Tja was soll man dazu sagen, so gefällt mir der Schrank nicht aber kann trotzdem im gesamten Raum spitze sein. Equippment ist über jeden zweifel erhaben.
     
  20. #580 Skunkworks, 25.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Sieht gemütlich aus! Das Suchspiel nach dem Longboard hab ich irgendwann geschmissen...:p
    Ich hab aber ein paar Fragen:
    • Täuscht das oder ist die Handhebelmaschine größer als die Rocket?
    • Wenn ja warum stehen die zwei dann nicht genau anders herum? Rein Platzmäßig? (OK, hab gelernt, dass bei HH höher stehen besser ist)
    • Was ist denn das für Runde Dinger im Regal unter der Rocket?
    • Wo ist das Longboard? :D
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...