Der einfache Bialetti Moka-Kocher - großer Geschmacksunterschied Filterkaffeepulver <> Espressomehl?

Diskutiere Der einfache Bialetti Moka-Kocher - großer Geschmacksunterschied Filterkaffeepulver <> Espressomehl? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab meinen neuen Mokka-Kocher mit typisch deutschem Filterkaffeepulver schon "eingekocht" ;-) und wollte mir Morgen zum Vergleich noch...

  1. #1 MoccafixGold, 17.05.2015
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Ich hab meinen neuen Mokka-Kocher mit typisch deutschem Filterkaffeepulver schon "eingekocht" ;-) und wollte mir Morgen zum Vergleich noch handelsübliches Espressopulver bei Tegut holen, zum Geschmacksvergleich.

    Die Italiener benutzen bei sich doch traditionell Espressopulver für ihren klassichen Frühstücksmokka aus der Bialetti und keinen Filterkaffee wie in Deutschland, oder? Ich komme ja Nie nach Italien, Deswegen frage ich.

    Bialetti selbst erwähnt ja auch nur Espressopulver, wie ich noch gesehen hab.

    Überrascht war ich bei der Ur-Bialetti, dass Das ja sogar ein dreifach-konzentrierter Frühstücksmokka ist. Sind ja wirklich so etwa drei gestrichene deutsche Kaffeemaß auf eine Tasse!

    Ansonsten ists schon lustig mit dem Alu-Urviech. Die typischen Anfängerfehler hab ich nicht gemacht und Alles klappt perfekt, weil ich mich Vorher schon in Ruhe belesen hatte!
    Hab Dafür leider nur einen E-Herd und keinen passenden Gasherd.
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Fertig gemahlene Bohnen gehen schon, aber frisch gemahlen ist nochmal ein riesengroßer Schritt weiter in Richtung Genuss. Aktuell geröstet dann noch dazu. Lohnt sich also schon. Anstatt Gasherd geht auch ein Campingkocher oder die kleine Platte von Rommelsbacher.
     
Thema:

Der einfache Bialetti Moka-Kocher - großer Geschmacksunterschied Filterkaffeepulver <> Espressomehl?

Die Seite wird geladen...

Der einfache Bialetti Moka-Kocher - großer Geschmacksunterschied Filterkaffeepulver <> Espressomehl? - Ähnliche Themen

  1. Einfache Mühle für Bialetti Brikka

    Einfache Mühle für Bialetti Brikka: Hi liebe Kaffee-Junkies, wollt mich mal erkundigen, welche Mühlen ihr einem Studenten empfehlen könnt, die für das Level einer Brikka ausreicht....
  2. Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen

    Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen: Hi, ich habe in letzter Zeit wieder mehr gefallen am Filterkaffee gefunden, jedoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen....
  3. [Erledigt] Einfaches 2er Sieb 14g

    Einfaches 2er Sieb 14g: Suche ein „billiges“ zweier Sieb für 14g in 58mm(Ecm, rocket, noname…). Also kein Präzisionssieb. Wenn jemand eins rumliegen hat freu ich mich...
  4. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...
  5. Modernes Set für einfachen Cappuccino und zum Spielen

    Modernes Set für einfachen Cappuccino und zum Spielen: Hallo, ich habe seit mehreren Jahren eine CMA Astoria CKXE und eine Casadio Enea Mühle. Die CKXE zickt immer wieder rum (ich habe immer wieder...