Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und hat u. U. zur Folge, dass der betreffende Händler von unserer Liste gestrichen wird (es handelt sich um Rabatte für Mitarbeiter einer größeren...

  1. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Alle Mitarbeiter verzichten also lieber auf 15% Rabatt für Zubehör, weil du nicht das gesamte Sortiment verbilligt bekommst?
    Aus der Formulierung "Espresso und hochwertiges Zubehör" ergibt sich doch, dass nur für einen Teil des Sortiments Rabatt gewährt wird.
    Gerade bei den "Mitarbeiterrabatten" sind Schnäppchen rar. Wir bekommen bei einem großen Fahrradhändler 15% auf nicht reduzierte Ware. Selbstverständlich sind die meisten Räder und Reifen um ca. 5% reduziert. Wer allerdings mal ein Ersatzteil braucht, fährt mit dem Angebot gut.
     
  2. #5782 DoguedeBordeaux, 11.04.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Schließt Du hier von Dir auf andere? Nimms mir nicht übel, aber auf diesem "Niveau" werde ich ganz sicher keine Konversation pflegen.
     
  3. #5783 LaCrematore, 11.04.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Trotz all der Besserwisser: Ich kann Dich verstehen und mich ärgern Nepperangebote, die sich nachher (natürlich) als
    plumpe Finte herausstellen, ebenso.
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    17.116
    hallo...

    ich seh`s auch nicht als Nepp!
    Ist doch klipp und klar ausgeschrieben, wenn es heißt auf " Espresso und hochwertiges Zubehör"!
    Ich wär da gar nicht auf die Idee gekommen, dass da eine Mühle günstiger sein könnte. Schaut euch doch mal in den online-Läden um - steht da irgendwo eine Mühle unter der Rubrik Zubehör? Der Wusch läßt halt manchmal etwas entstehen, was dem gar nicht so ist... - das darf man aber dem Händler nicht verübeln!

    grüße...
     
  5. #5785 DoguedeBordeaux, 11.04.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Ich muss Dich enttäuschen. Bei besagtem Händler erscheinen die Mühlen unter "Zubehör". Es hat also nichts mit dem Wunsch zu tun, sondern ist schlicht Fakt.
     
  6. #5786 DoguedeBordeaux, 11.04.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Eben, genau das ist der Punkt. Auch wenn es hier eher auf Unverständnis stößt.
     
  7. #5787 silverhour, 11.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    So oder so: Die Reklame-Aktion ging nach hinten los, ein zahlungswilliger Kunde ist verärgert und ein für alle mal weg.
     
  8. #5788 S.Bresseau, 11.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Dann sieht auch meiner Meinung nach die Sache anders aus. Ich hatte es erst so wie die meisten anderen hier verstanden: Eine Mühle ist kein Zubehör, auch wenn es bei uns im Biete/Suche-Bereich so geführt wird ;-)

    Der Händler hätte "ausgewähltes Zubehör" sagen müssen oder die Artikel benennen sollen, die von der Aktion ausgeschlossen sind.
     
  9. #5789 DoguedeBordeaux, 11.04.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Ich hätte das wohl deutlicher erwähnen sollen. Unter "Zubehör" versteht man ja normalerweise auch eher den "Kleinkram".
     
  10. #5790 Gregorthom, 11.04.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ganz ehrlich? Was manche einer hier zu Problemen und Frust im Leben macht sind alles nur Lapalien. So Sachen würde ich einfach abhaken und nicht weiter an die große Glocke hängen, sparen und mir die Mühle kaufen, wenn das Geld vorhanden ist.

    Obiges schreibt jemand, dessen Frau heute Nacht beinahe erstickt wäre. Hätte ich es nicht gemerkt, weil ich gerade wach wurde, wäre es heute ein schlimmes Erwachen geworden!
     
  11. #5791 Largomops, 11.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
     
  12. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    @Gregorthom: Das ist jetzt so ein Beitrag, dem ich nur zustimmen kann. Und wo ich hoffe, dass keiner das "Gefällt mir" klickt. Ich hoffe, dass sich solche Überraschungen nicht wiederholen und es Deiner Frau inzwischen wieder besser geht.
     
  13. #5793 DoguedeBordeaux, 11.04.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Das war sicher eine schlimme Erfahrung und in keinster Weise mit dem "Mühlenfrust" vergleichbar. Dennoch kann ich Deine Reaktionen nicht ganz nachvollziehen. Ich schreibe hier auch nicht, dass meine Mutter kürzlich verstorben ist, um den Ärger anderer User zu relativieren.
     
  14. #5794 silverhour, 11.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Wobei ich an der Stelle kleinlaut anmerken möchte, daß es einen großen Unterschied zwischen "Frust" - die kleine Niederlage im Alltag - und "Schicksalschlägen" oder gar "Trauer" - fundamentale und leider auch oft fatale Zäsuren im Leben - gibt.

    Für den Frust haben wir diesen Fred. Ob schwere Schicksalsschläge hier her gehören muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich lasse hier gerne Dampf über Alltagsärgereien ab, schreiben aber tiefergreifende Themen ungern ins Forum. Und daß ich z.B. morgen bei der Wohnungsauflösung einer krebskranken Freundin helfen "darf" soll niemanden davon abhalten, sich über entgangene Schnäppchen, verspätete Züge oder mißlungene Backversuche auszulassen.

    Just my 2 cents...

    Grüße, Olli
     
  15. #5795 Gregorthom, 11.04.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Es ging mir hauptsächlich darum auszudrücken, dass wir uns alle immer viel zu schnell über unwichtige Dinge aufregen, oder Fehler bei anderen suchen ( in dem aktuellen Fall der Händler ). Darüber wird dann Beiträge lang diskutiert, anstatt die Geschichte einfach als "blöd gelaufen" abzuhaken.
    Das Leben bietet so viele schöne Dinge und ist einfach zu kurz, um sich über so Kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen und wertvolle Lebenszeit zu vergeuden. Einfach mal gelassen sein und weitermachen sorgt für innere Ruhe und ein stressigeres Leben.

    @domimü:
    Ja, es ist alles wieder gut. Grundsätzlich besteht diese Gefahr immer, wenn sie krank ist. Bisher haben wir das gemeinsam aber immer so gut geschafft, dass es bis jetzt erst das 2. Mal in fast 12 Jahren war, wo es etwas brenzliger wurde. Es ist halt wichtig, dass man schnell reagiert und vor allem die richtige Handgriffe ausführt.
    Trotzdessen, dass wir uns dieser Dinge bewusst sind, geht mir natürlich der Puls.
     
  16. #5796 LaCrematore, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Genau, Stefan. Das wäre seriös gewesen. Ich würde das auch nicht zu persönlich nehmen und bei einem guten Angebot dort auch wieder kaufen, so what.
    Aber die Anlockmasche, gerne so grenzwertig formuliert, dass nicht nur Idioten drauf reinfallen, ist so verbreitet, dass...äh...am Ende doch wieder nur Idioten drauf reinfallen :D

    PS:
    Ich finde das neue Layout noch unübersichtlich und habe die letzten, ernsteren Beiträge nicht gecheckt.
    Ich sehe es wie Olli – Frust ist Frust. Mir an die Nieren gehende Dinge poste ich hier auch nicht (respektiere aber die Offenheit anderer,
    das zu tun).
    Nur dissen lassen wäre auch unfair, wenn man sich hier nicht mehr über Banalitäten auslassen darf – das hat ja auch ne psychohygienische Komponente
    ;)
     
  17. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Ich hab mal vergleichbares erlebt... das geht Dir noch sehr lange nach... weil Du immer wieder drüber nachdenkst,
    aber Fakt ist: Du warst rechtzeitig wach, "etwas" hat Dich wachwerden lassen UND du hast richtig reagiert. und deshalb weißt Du daß Du es mitkriegst wenn was nicht stimmt und du immer wieder wach werden wirst, wenn was ist! Alles gut gelaufen,
    daran würd ich immer wieder denken, wenn Dir das durch den Kopf geht (wobei Frauen sowas glaube ih generell etwas mehr durch, überdenken und im Kreis drehen und sich verrückt machen als Männer ;) )

    aber... auch Lapalien können einen manchmal "raus" bringen und - unverhältnismäßig, zugegebenermaßen, ärgern.
    Und ich finde, wenn mans mal rausgleassen hat, gehts einem dann besser... mit n bischen duziduziichverstehdich, sowieso..
    Kann nicht jeder nachvollziehen, ich wurd da auch schon angeraunzt... aber ich finde es nicht schlimm, sondern eher erfreulich, wenn sich über ""kleinigkeiten" aufgeregt wird, es zeigt erfreulicherweise daß nichts wirklich schlimmes ansteht... deshalb les ich den Thread meist ganz gern.. (nur bei den ganz schlimmen Dingen, werd ich dann meist eher still...)
     
  18. #5798 betateilchen, 17.04.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    eigentlich war ich ja der Meinung, das Problem "Auslaufende Batterien" hätte die Wissenschaft inzwischen längst gelöst. In meiner Wetterstation wurde ich gerade eines besseren belehrt.
     
  19. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Saurer Regen IN der Wetterstation:eek:
     
  20. #5800 Gernegross, 18.04.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    ...dieser blöde Buchfink, direkt vorm Schlazimmerfenster ab der ersten Dämmerung volles Rohr immer die gleich Melodie in der gleichen monotonen Frequenz.
    Ich verleihe meinen Wecker von März bis Juli falls jemand Interesse hat.
    Ich müsste es nur noch schaffen den Vogel an freien Tagen abzuschalten, jemand eine Idee?
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred