Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das merkt man dem Beitrag an, noch ein büschen Lulle von Narkose ;) Jo. Ich dachte bein ersten Lesen, ein Polizist in Zivil ist auf einer...

  1. #6161 S.Bresseau, 18.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Jo. Ich dachte bein ersten Lesen, ein Polizist in Zivil ist auf einer pro-THC-Demo festgenommen worden ...
    :)
     
  2. #6162 Dale B. Cooper, 18.07.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.945
    kurze Einblick in einen gefrusteten Vormittag: Windows-Partitionen vergrößert, dabei Linux geopfert, GRUB-Partition vergessen, Windows nicht mehr bootfähig, Original Win 7CD in irgendwlechen Umzugskartons verschollen, zu blöd nen MBR wiederherzustellen, Notfalldatenrettung mittels LinuxLiveCD, Neuinstallation notwenig. Dann gleich "richtig": SSD und Win 8.1 bestellt..

    Könnte kotzen.

    Dale.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Was für ein Arschloch................es gibt nichts schlimmeres als mit Geld zu arbeiten, was einem nicht gehört, da ist die eigene Situation auch keine Entschuldigung.
    Man bin ich sauer..................:(:mad:
     
  4. #6164 DieBärenmarke, 18.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Dale B. Cooper Windows 8.1, bist du dir da sicher!?Ein Betriebssystem das ich 100% nicht mal geschenkt nehme. ;)


    Tja, bei mir, ist ja schön Warm, also in den Biergarten zum Essen. Ergebnis: Bis jetzt 16 Mückenstiche gefunden. Grummel
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    W8.1 läuft bei mir super, verstehe das Gemecker echt nicht, bin ansonsten auch ein durchgefleischter W7 Fan.
     
  6. #6166 Dale B. Cooper, 19.07.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.945
    wenns Scheiße ist, werd ich hier berichten. Die Kachelnummer ist halt mal was Neues... schauen wir mal. Soll ja auf jeden Fall recht zügig laufen, bin gespannt.
     
  7. #6167 S.Bresseau, 19.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    ich hatte den Eindruck, dass 8.0 schneller war als 8.1, bin aber zu faul zum deinstallieren.

    Nach langer Umgewöhnung fehlen mir immer noch manche Möglichkeiten der XP-Oberfläche. Die Mischung aus Links und Anzeigen der aktven Anwebungen ist Mist. Ich hatte unter XP die Startleiste am rechten Bildschirmrand , ich würde gerne 4-5 Icons nebeneinander parken. Das geht seit W7 nicht mehr.

    Ergonomisch ist 8.1 besser als 8.0, aber immer noch eine Katastrophe. Mir ist schleierhaft, warum man nicht die W7 Oberfläche uunverändert beibehalten und als "goodie" die Kacheln eingeführt hat.
     
  8. #6168 DieBärenmarke, 19.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @S.Bresseau Jup genau das ist es, das mit den Kacheln disqualifiziert Windows 8. Für n Handy vielleicht Ok, aber an nem PC. Kann mich damit nicht anfreunden.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Kachelgedoens kann man abschalten und mit der classic shell hat man das alte Menue wieder, mein Gott.
    Auch wenn ich's nicht nutze, 8.1 tut bei denen, die's auf dem Rechner haben das, was es soll. Fuer neue Hardware hat's auch gleich passende Treiber dabei, ich wuerde bei niemandem mehr 7 installieren.
     
  10. #6170 S.Bresseau, 19.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Die Classic Shell alleine tut's ja nicht, und die gibt es unter 8.1 (zum Teil) wieder.
    Es gab imho keinen Grund, die ursprüngliche Oberfläche zu kastrieren und die Kacheln so sehr in den Fokus zu rücken. Dadurch wurde die Lernkurve zu flach.

    An sich finde ich die Idee, beide Welten parallel verfügbar zu haben, sehr gut.

    Mit Treibern habe ich wenig Erfahrung Allerdings habe ich hier noch einen Canon-Scanner, der nur bis Vista unterstützt wird. Der Wechsel auf W8 hat auch nichts genützt.
     
  11. #6171 nacktKULTUR, 19.07.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Apropos Classic Shell: Kennst Du diese Webseite? Hat ein paar nette Dinge drin, die ich unter Win7 nutze. Sollte auch für Win8.1 gehen.

    nK
     
  12. #6172 Largomops, 19.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Der Mac war für mich der beste Kauf 2013.
     
    opbass, Tschörgen, alterschwede und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #6173 alterschwede, 19.07.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Mopsi, du apple-jünger du :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. #6174 Largomops, 19.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ach was, ich hab keine Ahnung von dem Computerkram Ich kann nur sagen, dass das Ding läuft und keinen Ärger macht. Das ist alles. Der Akku hält gut 6 Stunden. Ich bin halt zufrieden. Für meine Bedürfnisse passt es.
     
  15. #6175 S.Bresseau, 19.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    MS hat imho das Falsche von OSX abgekupfert: Diese seltsame Mischung aus Links auf Programme und aktiven Prozessen. Aber anscheinend trifft das die Bedürfnisse der meisten User. Wenn es irgendwelche Tools gibt, die das wieder so wie XP machen: her damit!
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Kacheln?
    Also das habe ich 8.0 und jetzt 8.1 ganz schnell abgewöhnt :)

    http://www.classicshell.net/

    Startet dann und sieht aus wie W7
    An die Kacheln kommt man dann per Klick auf die Windowstaste


    edit: gääääähn, da habe ich ja voll gepennt :D
     
  17. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Gnome3, Win7, Win8? Alles dasselbe. Metataste (Windowstaste) drücken, die ersten drei Buchstaben des Programmnamens eingeben und Enter drücken. Dann läuft das Programm.Tatsächlich benutze ich alles drei fast identisch, ohne groß was umzustellen. Die verwendeten Programme sind bei den drei Rechnern teilweise verschieden, aber auf Desktop Environment Ebene merke ich kaum Unterschiede. Fehlt nur noch die Bash unter Windows. ;)
    USB3 Treiber sind wohl ein Thema, bei dem Win7 nicht mitkommt. Bei uns im Institut wurden speziell deswege, einige Rechner mit Win8 ausgestattet. Die Datenübertragungsrate reichte unter Win7 einfach nicht. Und angeblich gab es auch keine Pläne, daran etwas zu ändern.

    Gruß,
    Peter
     
  18. hawi

    hawi Gast

    Wenn es dir das nächste Mal passieren sollte (manchmal liegt es ja nicht an "zu blöd", sondern an den Heinzelmännchen im Rechner, dem Wetter oder wasweissich), dann sollte boot-repair helfen. Gibt es auch als LiveCD und belebt auch reine Windows-Rechner wieder. Einziger Nachteil: man braucht einen zweiten, laufenden Rechner, um den Stick oder die CD zu erstellen. boot-repair hat mir jedenfalls schon mehrmals viel Arbeit gespart, als das eine oder andere Betriebssystem der Meinung war, es sei das einzig erwählte... :mad:
     
  19. #6179 Dale B. Cooper, 20.07.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.945
    Moin Hawi,

    Danke - hab 2 ähnliche Distros ausprobiert, hat nichts gebracht, da ich die Daten der Grub-Partition schon glöscht und in dem hungrigen Windows-czum Fraß vorgeworfen habe.. :) da war echt nicht mehr viel zu retten... aber halb so schlimm.. freu mich auf die ssd zum Starten..:)

    Grüße,
    Dale.
     
  20. #6180 Ranger Kevin, 20.07.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Da will man sich ein mal im Jahr einen Milchshake machen, weil es so heiß ist, und dann raucht der Mixer ab :mad:
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred