Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin auch oft im Allgäu. O2 ist in Füssen eine Katastrophe. D-Netz ist aber auch nicht viel besser. Ich frag mich, ob das so schwierig ist ein...

  1. #6701 Largomops, 16.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
    Bin auch oft im Allgäu. O2 ist in Füssen eine Katastrophe. D-Netz ist aber auch nicht viel besser. Ich frag mich, ob das so schwierig ist ein gescheites Mobilfunknetz zu installieren. In Osterlitsch soll es doch auch funktionieren. (und da gibt es auch ein paar Berge)
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Da werd ich jetzt fast sentimental. Ich war dort damals auch Kunde. War genial, da die anfangs fast keine eigene Sendeanlagen hatten und bei fehlendem Empfang automatisch über einen der anderen Anbieter die Verbindung erstellt wurde (ohne Mehrpreis). Damit hatte ich die bestmögliche Netzabdeckung.Zudem gab es für relativ wenig Zuzahlung ein geniales Nokia-Handy dazu. Muss mal suchen, ob ich den Knochen noch irgendwo habe. Wäre fast ein Grund, mal wieder zu O2 zu wechseln (wobei ich mit Fonic ja fast O2-Kunde bin).
     
  3. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    In Österreich gehen etwa drei Viertel des Telefonverkehrs über Mobil, die können schon bald das Festnetz abbauen...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #6704 betateilchen, 16.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Von Vodafone zur Telekom? Da kommst Du aber meiner Meinung nach vom Regen in die Traufe...
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Aktuell haben wir beides. Vodafone macht uns den meisten Ärger und liegt preislich ca. 30% über TK
     
  6. #6706 betateilchen, 16.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ich hab aktuell auch beides. Sie taugen beide nix :p

    Ja, seinerzeit gab es ein nationales Roaming zwischen Viag Interkom und Telekom T-D1, das war super. Das gab es übrigens auch noch zu O2 Zeiten und wurde erst zum Jahreswechsel 2009/10 seitens O2 gekündigt.
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Und das bedeutet jetzt was?

    Ich hatte ja auch schon so ziemlich alles vom C Netz angefangen. Letztlich habe ich nur wahrgenommen, wenn mal was nicht funktioniert.

    Mein aktueller Vertrag ist einer von Telekom. Meistens funktioniert alles, wie es soll. Weiterhin kann ich mich an den Hotspots im Flughafen (oder Bahn) kostenlos anmelden und eine Geräte funktionieren dann auch.

    Was soll in einem anderen Vertrag besser funktionieren oder vor allem was taugt daran nix?

    Nix ist halt so irgendwie "Null" für mich. Das halte ich ehrlich gesagt für dummes Geschwätz.

    Gruß

    Gerd
     
  8. #6708 betateilchen, 16.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    "Nix" bezog sich darauf, dass Du geschrieben hattest, dass Eure Firma jetzt wegen des Service komplett zu Telekom wechselt.
    Und in punkto Service glänzen beide Anbieter nicht durch Höchstleistung.

    Ich war schon B2-Kunde, als man noch wissen musste, wo der Angerufene im Auto gerade regional unterwegs war, um die 05 hinter die passende Ortsvorwahl zu wählen. Dafür waren seinerzeit aber auch die Telefonnummern nur fünfstellig und der Kofferraum war zu mindestens 1/3 mit Technik vollgestopft... *g*

    Dieses Werbeversprechen war für mich als Bahn-Vielfahrer letztes Jahr einer der Hauptgründe, zu T-mobile zu wechseln. Und genau dieses Werbeversprechen wird in den Zügen nicht eingehalten, weil in 2/3 aller Fälle der Internetzugang über den ICE-Hotspot unterwegs schlichtweg nicht funktioniert.
     
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Aus dem Gesichtspunkt: Bei Vodafon haben wir ne Servicetelefonnummer, Bei Telekom einen Namen+Callcenter. DAs ist doch ne massive Verbesserung.
     
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... ich denke mal der bereich business ist nochmal eine andere hausnummer

    zum thema service hab grad noch eine nette erfahrung gemacht :

    da mein datentarif fürs tablet zum ende des jahres ausläuft habe ich diesen per mail bei BASE gekündigt ... promt kam auch eine automatische mail das meine mail zwar eingegangen sie, aufgrund der vielen nachfragen könne die bearbeitung aber dauern

    nun gut, nach 6 tagen schweigen im wald und nachfrage im BASE shop (erfolglos, da der vertrag online abgeschlossen wurde) habe ich dann die kostenpflichtige hotline angerufen und wurde wie üblich in eine warteschleife gehängt ...

    nach 28 !!! minuten warten hatte ich dann endlich jemand am anderen ende der mir bestätigte das meine kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird

    danach die neue multisim von o2 ins tablet, und die (kostenlose) hotline zwecks aktivierung angerufen :

    nach nichtmal 20 sek warten war schon jemand am anderen ende ... nach nennung der simkartennummer sagte mir der nette herr am anderen ende das die karte schon von meinem shop aktiviert wurde und ich fröhlich drauf los surfen können

    gesagt, getan : ... läuft tadellos :)

    o2 hat auch einen livechat der immer sehr kompetent ist, dort habe ich vor ein paar tagen ein paar fragen wegen meinem festnetzanschluss gestellt ... alle anliegen wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet

    für mich als privatkunde ist das absolut ausreichend ... ich denke aber das grade wenn 120 geräte bei einem anbieter laufen, andere maßstäbe angelegt werden bzw andere probleme auftreten

    mir persönlich war es nach dem drittanbieter-stress auch wichtig einen ansprechpartner in der nähe zu haben, was sich finde ich jetzt schon gelohnt hat

    mag sein das onlineverträge 5eu/monat günstiger sind, aber die damit verbundenen nachteile sind mir das nicht wert


    Grüße
     
  11. #6711 betateilchen, 16.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Wir haben bei vodafone auch die Telefonnummer eines Ansprechpartners und sogar seines Vertreters...

    Ok, wir haben aber auch nicht nur 120 Verträge dort.
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wir sind ja auch nur ne kleine Firma....

    Gut - wir haben aber auch noch 2 Standleitungen nach Asien. Die kann uns VOdafon nicht anbieten und (!) in einer unserer Fabriken haben wir keinen D2 Empfang...
     
  13. #6713 mag_espresso, 16.09.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Bin gerade richtig deprimiert.

    Meine Mutter (81) hatte eine Hüft OP und ist jetzt in der Reha.

    Eine Entzündung im Bein wo die Hüfte operiert wurde konnte noch nicht geheilt werden.
    Seit der OP Schmerzen im Bein die nur mit Tabletten bekämpft werden statt nach dem Grund zu schauen.
    Starker Bluterguss der noch nicht weg ist.
    Sie bekommt teils mehrmals täglich einen Schlag im Bein das es kurz steif wird, keiner hat eine Ahnung was es ist oder interessiert sich dafür.
    Sie soll beim gehen das Bein noch nicht belasten.
    Wunde stark verschorft.
    Sie soll nicht lange sitzen, sondern nur stehen oder liegen.

    Und jetzt kommt der Brüller: sagt der Arzt bei der Visite "na dann schicken wir sie am Freitag heim".

    Auf die Nachfrage ob es nicht vielleicht einen Reha Erfolg geben sollte und ob er eine Verlängerung beantragt hat geht er gar nicht ein.
    Kommentar Arzt: "Ja was meinen Sie denn was eine Krankenkasse bezahlt."

    Ich bin sprachlos und könnte kotzen.
     
  14. #6714 Augschburger, 16.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    Bleib hartnäckig. Ich hab vor zwei Monaten meinen Vater verloren. Im Nachhinein wäre es vielleicht (nur vielleicht) anders ausgegangen, wenn wir (die Betreuer) anders vorgegangen wären.
    Das größte Problem ist, dass Du von 3 Ärzten 5 Meinungen kriegst und die medizinisch korrekte nicht zwangsläufig dabei ist. Das sind auch nur Menschen, die auf Symptome reagieren können. Und basierend auf der erlernten und gemachten Erfahrung wird dann die Behandlung durchgeführt. Das ist vollkommen OK. Du musst halt den Arzt finden, der die richtigen Erfahrungen hat. Das ist das größte Problem, weil Du nicht weißt, nach was Du suchst. Sonst wär's ja einfach.

    Setz an der KK an. Frag nach, warum die Reha nicht verlängert wird. Lass es Dir erklären. Solange, bis Du es verstanden hast.
    Such Dir nen anderen Arzt, der eine bessere Prognose schreibt, dass sie wieder Reha kriegt.
    Geh wegen dem "Schlag im Bein" zum Neurologen.
    Mit den Tabletten - das werden vermutlich Antibiotika sein. Die Behandlung dauert. Frag, ob Multiresistente Keime gefunden wurden. Dann braucht sie evtl. Medikamente aus einer anderen Antibiotikagruppe. Stichwort MRSA und MRGN.
    Schlau Dich auf. Versteh die Zusammenhänge. Und kümmer Dich um eine Patientenverfügung für sie. Frag die Patientenschützer um Unterstützung.
    Ich kann hier nur einen Bruchteil aufschreiben, weil ich nur das weiß, was ich im o.g. Zusammenhang lernen musste. Es ist nicht einfach. Viel Glück!
     
    Gandalph und LaCrematore gefällt das.
  15. #6715 mag_espresso, 18.09.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Hallo Hans-Jörg,

    erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte, und mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust Deines Vaters vor zwei Monaten.

    Meine Mutter kommt jetzt am Samstag raus. Die Ärzte haben natürlich auf einmal eine ganz andere Sicht des Zustands als noch vor zwei, drei Tagen. Nun ja, jetzt halt über die Krankenkasse. Aber es nervt schon wie sehr das Gesundheitssystem immer mehr zu einem Quell des Ärgers wird, wo man für jeden Anspruch gegen die Sparbemühungen kämpfen muss.

    Gruß,
    Falk
     
  16. #6716 Espressohexe, 18.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hallo Falk,

    ich kann mich Hans-Jörg nur anschließen, bleib da dran und frag 5x nach. Lass Dir die Unterlagen geben, geh zu Deinem Hausarzt, wenn Du was nicht verstehst oder vielleicht gibt es im Bekanntenkreis jemand der etwas Ahnung hat. Mit Schmerzen oder gar Entzündungen nach einer OP ist nicht zu spaßen. Und auch ich kann aus Erfahrung sprechen, zum Einen meinen Vater betreffend, zum Anderen meinen Schwiegervater betreffend (2 Jahre her, Kniespiegelung endoskopisch, nachfolgend Entzündung, große KnieOP notwendig, zwar kein MRSA aber trotzdem sehr schlimm). Mach Dich schlau, schnapp Dir Schlagworte und konfrontiere die Ärzte damit. Meine Erfahrung: wenn die das Gefühl bekommen, dass ein Angehöriger nur ansatzweise etwas Ahnung hat, agieren die anders, werden vorsichtiger. Renn denen die Bude ein, telefoniere hinter her.

    Ich wünsche Dir gute Nerven, Ausdauer, Durchhaltevermögen und drücke Dir die Daumen.
     
  17. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja unser Gesundheitssystem ist ein Trauerspiel. Es wird kaputtgeregelt und gespart. Der Patient/Kunde bleibt auf der Strecke.

    Frustrierte Grüsse Gutemine
     
  18. #6718 Largomops, 19.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
    Arbeitsamt/Jobcenter Neustadt. Wenn man hingeht wird man weggeschickt, man muss einen Termin über die Hotline machen. Ruft man die Hotline an, ist man in einer ewigen Warteschleife und keiner geht ran. Vielleicht lebt dort auch keiner mehr. Vielleicht ist das Callcenter auch in Timbuktu und ich hab die Zeitverschiebung nicht beachtet. Ist das geil.
     
    blu gefällt das.
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Den "Spass" habe ich mir vor ein paar Jahren bei einem Jobwechsel auch gegönnt.
    Nach meiner Kündigung war ich freigestellt und hab mich mal arbeitssuchend gemeldet.
    Ich war zu dem Zeitpunkt noch 5 Monate mit laufendem Arbeitsvertrag freigestellt. Ich habe es nicht geschafft in der Zeit einen Termin zu bekommen.
    Dann habe ich einen Termin mit einem jungen Mädel gehabt, die mir erst orakelt hat, dass ich wohl kaum jemals wieder das verdienen werde, was ich im alten Job hatte und dass ich am Besten mal bei Stepstone nach Jobs suche.
    M.E. sollte man die Behörde in "Arbeitslosenverwaltungs-Amt" umbenennen.

    BTW: Wenn wir für unsere Firma Mitarbeiter suchen ist das Arbeitsamt keine denkbare Alternative. Dort aufzuschlagen macht nur Sinn um ALG zu bkeommen oder ne Fortbildung. Wer einen neuen Job will, sollte den Laden nach meiner Erfahrung meiden.

    Gruß

    Gerd
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Nicht verzagen, schick mir mal Deine Bewerbungsunterlagen, da finden wir schon was! :D

    Gruß
    Plempel
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred