Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dinge, die ich hasse: Supermarktkassierer/Innen, die die Warentrenner nur so halbherzig in die Rinne schieben, so dass sie alle im vorderen...

  1. #6781 Ranger Kevin, 26.09.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Dinge, die ich hasse:
    Supermarktkassierer/Innen, die die Warentrenner nur so halbherzig in die Rinne schieben, so dass sie alle im vorderen Kassendrittel liegenbleiben, und am Ende des Förderbandes (wo sie gebraucht werden) nie ankommen.
    Und dann steht man da mit 10 Leuten, die alle versuchen, ihre Einkäufe zu separieren, bis man irgendwann mal weit genug vorrückt, um an die Warentrenner ranzukommen :mad:
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. #6782 betateilchen, 26.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    wo kann man eigentlich einen Antrag stellen, die Erfrischungstücher Marke "4711" unter das Kriegswaffenkontrollgesetz zu stellen? Im Zug sollte man die Dinger komplett verbieten, das gleicht einem Massenvernichtungsangriff mit chemischen Waffen...
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  3. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    @betateilchen keine Ahnung aber wenn du was gefunden hast trag bitte Kokosnuss-Shampoo mit ein
     
  4. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Würde nicht viel helfen mehr Wucht da rein zu legen, in der Regel steht doch ein bis zwei Plätze vor einem jemand in der Schlange der seinen Einkauf exakt so auf dem Band platziert, dass die Trenner von irgendwas mitgezogen werden ...
     
  5. #6785 Ralph649km, 26.09.2014
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Ich verwende niemals Warentrenner, das grenzt so ab. Einfach 30 cm zum Vordermann frei lassen ;)

    Servus
    Ralph
     
    tomwitton gefällt das.
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Seit wann gibt es eigentlich warentrenner.?
    LG blu
     
  7. #6787 Bohnenfreund, 26.09.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Eigentlich würde ja ein Trenner je Kasse völlig ausreichen.

    Wenn das schon zu Frust führt, da weiß ich gerade nicht, ob ich mich für Dich freuen soll weil Du sonst keine Sorgen hast oder mir Sorgen machen muss. [emoji6]
     
    Gernegross gefällt das.
  8. #6788 Gernegross, 27.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Fahr mal in der Türkei mit nem Fernbus, das härtet ab :p

    Da wird regelmäßig, während der Fahrt, 1/4 Liter "au de irgendwas" über alle Fahrgäste verteilt.
     
    tomwitton gefällt das.
  9. #6789 CafeCostes, 27.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Ich vermute, eine typisch deutsche Erfindung, oder? Im Land der akkurat getrimmten Hecken muss man halt solche Hilfsmittel einsetzen, um sich von Vorder- und Hintermann|frau abzugrenzen . . .
    :rolleyes: :p
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  11. #6791 Bohnenfreund, 27.09.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...es geht im Prinzip nur darum den Kassieren aufzuzeigen, wo mein Warenkorb endet und der nächste beginnt, macht im Discounter auch Sinn, in gehobeneren Supermärkten ist der Trenner meiner Meinung nach nicht notwendig. Aber Du hast schon recht, manch ein sensibeler Zeitgenosse beginnt ohne Trenner nicht mal das Band zu bepacken. Typisch deutsch? Ganz bestimmt sogar [emoji6]
     
  12. #6792 silverhour, 27.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Und ob jetzt spießig oder nicht und ob deutsch, italienisch oder schottisch (die stehen auch auf akkurat eingefriedete Grundstücke): Ich schätze es, wenn es an der Kasse flott geht! Und da helfen die blöden Trenner ungemein, Nachfragen ("Is' das noch Ihr's?"), Diskussionen und zeitraubende Stornos von Fehlscans zu vermeiden.
     
    espressionistin, nenni, mag_espresso und 3 anderen gefällt das.
  13. #6793 plempel, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    So sieht's aus:
    Mit Warentrenner: Profi
    Mit ohne Warentrenner: Amateur, Vorsicht, jubelt dir seinen Scheixx unter und stiehlt dir deine Zeit! :D
     
    HHarlekin gefällt das.
  14. #6794 betateilchen, 27.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Warum gibt es in Deutschland keine Revolution? Weil es kein Formular dafür gibt...
     
    von unzu, alterschwede und CafeCostes gefällt das.
  15. #6795 Gernegross, 27.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Genau, hier ist ja auch alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Was ich so nie für möglich hielt ist das Radlverbot im Nymphenburger-Schloßpark und noch heftiger das man sein Radl nicht einmal mit rein nehmen darf.
    Hammer.
     
  16. #6796 mag_espresso, 27.09.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Gibt immer verschiedene Ansichten. Ich finde das Verbot Rad zu fahren im Nymphenburger Park super. Das man es nicht mal mit rein nehmen kann ist wahrscheinlich nur der ansonsten eingeschränkten Kontrollmöglichkeit geschuldet.
    Im englischen Garten kannst Du dann ja Rad fahren, musst dafür halt auch aufpassen nicht über den Haufen gefahren zu werden.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich finde es auch gut, aber das lernt man erst zu schätzen, wenn man mit einem kleinen Puper unterwegs ist, der gerade das Laufen lernt.
     
    nenni gefällt das.
  18. #6798 Augschburger, 28.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Oder plempel als Senior mit Rollator. Ich mein: Grad mit dem Radl ist es doch kein Ding, außenherum zu fahren.
     
  19. #6799 Gernegross, 28.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Ja ist schon recht, jede Sache hat bekanntlich (Karl Valentin) drei Seiten - Eine gute, eine schlechte und eine komische :rolleyes:

    Ich hatte vorher nur noch nirgends von genau diesem Verbot gehört und es auch so nicht für möglich gehalten :)
     
  20. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Da fällt mir grad der ein:

    Eine etwas rundliche Dame mit ansehnlicher Oberweite wird von einem Mopedfahrer angerempelt. "Ja Herrschaftszeiten! Hättens nicht um mich rumfahrn können?" "Joa, scho, aber da wär mir's Benzin ausgange!"

    amigo
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred