Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; *Frisch gebrauten Espresso, Lieblingskekse, ein gutes Buch und Katze(?) rüberreich*

  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    *Frisch gebrauten Espresso, Lieblingskekse, ein gutes Buch und Katze(?) rüberreich*
     
    Grosser, Espressohexe und turriga gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Danke, alles angenehm - nur die Katze behalt mal...;).
     
    lumi und turriga gefällt das.
  3. #7643 mag_espresso, 20.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Dann nehm ich die gerne.
     
    andruscha gefällt das.
  4. #7644 S.Bresseau, 20.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  5. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Gibt es keine antiallergenen Katzen? Bei Hunde gibt es jedenfalls Rassen, die auch für Allergiker taugen.
     
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  7. #7647 S.Bresseau, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    nach meinem Wissen ist man allergisch gegen den Katzenspeichel, der sich auch auf den Haaren befindet, deshalb wäre z.B. eine Nacktkatze auch nicht besser. Es gibt wohl Rassen, die seltener bzw. bei weniger Menschen eine Allergie auslösen, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Meine Allergie habe ich auch erst im Laufe der Jahre erworben. Eine Rassekatze möchte ich nicht, wenn, dann eine gesunde, robuste und schlaue Wald-und-Wiesen-Katze, auf keinen Fall eine, die durch Überzüchtung irgendwelche Wehwehchen hat, oder gar ein inaktives "Dummchen" nur zum Angucken ;) .

    ed: zu langsam.
    @Gutemine Danke für den Link! Von der "Rex" habe ich auch schon mal gehört.
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Weil gerade hier katziges aktuell ist:
    Wurde schon mal "Simons Katze" von Simon Tofield erwähnt?
    Diverses als Buch und bei Jutub ;).
    Oder soll ichs mal beim Tierthema erwähnen, damit es auch richtig ist?
     
    Kofeinator gefällt das.
  9. #7649 betateilchen, 20.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Und immer schon darauf achten, nur glutenfreie Katzen einzukaufen...
     
  10. Gioia

    Gioia Gast

  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    Zum Thema Tierallergie:

    Viele Jahre lang habe ich Atemnot bekommen und ein extrem fieses Kratzen im Hals, wenn mir Hunde oder Katzen zu nah ans Gesicht gekommen sind. Auch bei solchen,die ich kannte und definitiv keine unterschwellige Angst im Spiel war. Gleichermaßen, wenn mir einer spielerisch in die Hand "gebissen" hat.

    Seit ich selbst einen Hund habe - d.h. mittlerweile sind es zwei - habe ich dieses Problem nicht mehr.
    Auch nicht bei fremden Viechern.
     
  12. #7652 nenni, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die haben dann ja ohne Spritzen oder ähnlichem eine natürliche Immunisierung geschafft ;).
     
  13. #7653 Tschörgen, 20.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ging mir genauso. Nach 12 Jahre Hund kam uns wieder ein Kater ins Haus.
    Die ersten 6 Wochen waren nicht einfach. Aber auf die Tiere selbst reagiert man ja nicht
    sondern auf das Zeugs im Fell oder dem Speichel oder .... was weiß ich noch alles. Wenn ihr mich killen wollt, schenkt mir ein Meerschweinchen zu Weihnachten.

    Außerdem ...

    Hat zwar nix mit Allergie zu tun sondern mit Phobie, aber hierzu fällt mir
    folgende Schlagzeile eines seriösen Nachrichtenblattes ein:

    "Neun von zehn Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen"

    (Quelle Postillon)

    Tschö :D
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Von mir wirste nie eins kriegen - versprochen :D!
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #7655 S.Bresseau, 20.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Katze geht nicht. Testweise ausprobiert bei mir dahein für 2 Wochen. das Tier hat mich fast umgebracht. Auch Nachbars Katze kann ich im Urlaub füttern und streicheln, das geht ein paar Minuten gut, dann juckt es mich überall und ich bekomme schlechter Luft.
    Nach Duschen und Klamottenwechseln geht's wieder.
     
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Geht auch Hamster? :D




    ... scnr :p
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    .....
    ...und wie gings der Katze?;)
     
    Espressohexe, Gandalph, Dieselweezel und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #7658 S.Bresseau, 20.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich hab heut aus der von Gutemine verlinkten Webseite gelernt, dass es wasserliebende Katzen gibt (Sibirische), die auch noch weniger Allergene produzieren sollen. Dann ginge es uns beiden nach dem Duschen besser :)
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    .............okokook, ich frag jetzt nicht weiter nach!:eek:
     
    Gandalph gefällt das.
  20. #7660 andruscha, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Meine handimportierte Sibirische Waldkatze ist beim Spielen mit dem Wasser mal in die Badewanne gefallen. Das fand sie dann nicht mehr so schick. Und weder der Katze noch mir (die ich in der gefüllten Badewanne lag) ging es danach besser ... :D

    Danach hat sie nur noch in Handwaschbecken mit Wasseroberfläche / Wassertropfen gespielt.

    Meiner Erfahrung nach tolle Katzen...
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred