Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt muss ich doch nochmal fragen: was bitte muss ich mit darunter vorstellen? Meine handimportierte Sibirische Waldkatze ...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.854
    Jetzt muss ich doch nochmal fragen: was bitte muss ich mit darunter vorstellen?
     
  2. #7662 andruscha, 20.12.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Aus Moskau mit dem Zug mitgebracht. Über Wien. Dann nach Berlin, wo sie dann bei einem Freund unterkam. Ich war zu der Zeit viel unterwegs, das hätte ihr nicht gefallen (auch wenn sie Zugfahren liebte, wie übrigens auch Campen).
    Sie war eine Art Abschiedsgeschenk. Damals war ich immer wieder lange in Russland. Und bei einer Party am Vorabend meiner Abreise hatte ich festgestellt, daß mir die Katze, die auch in meinem Zimmer lebte, fehlen würde. Gab halt viel Wodka. Deshalb habe ich zugestimmt, als sie sagten, sie gäben sie mir mit.
    Am nächsten Tag habe ich dann schon etwas geschluckt angesichts des Kartons mit der Katze.
    Die Katze aber bestimmt auch.

    Es war aber dann kein Problem, trotz der ca. fünf Grenzen und der drei Tage Fahrt.
    Damals. Heute gingen so etwas vermutlich nicht mehr.
     
    Bob de Cafea, Espressohexe, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  3. #7663 Largomops, 21.12.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    sms von Fonic: "Ihr lLidl Smarttarif S wurde deaktiviert".

    Mal sehen wie der wieder aktiviert werden kann.
     
  4. #7664 Augschburger, 21.12.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Oh fein, den hat Sohnemann auch. Bin gespannt, ob das ein lokales oder großes Problem ist.
     
  5. #7665 Largomops, 21.12.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Hab mich eingeloggt. War tatsächlich weg. Habs neu zugebucht.
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #7666 betateilchen, 22.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    *grübel* wieso findet ein DVB-C Tuner an der einen Anschlussdose 373 TV Sender und an einer anderen ca. 100 weniger?
     
  7. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Jetzt ist auch noch Joe Cocker tot. Was ist denn los??
    :-(
     
  8. #7668 Tschörgen, 22.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Weil das Kabel dorthin länger ist oder schlechter abgeschirmt, oder die Dose alt ...?
     
  9. #7669 betateilchen, 22.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    nö - genau am längsten Ende funktioniert ja alles, nur in der Mitte auf dem Weg dorthin nicht...

    Aber ich habe den Fehler gefunden - ein defekter Steckeradapter.
     
  10. #7670 Tschörgen, 22.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Die kleinsten Stecker sind die größten Frecker! Das war schon immer so! :)

    Tschö
     
  11. #7671 betateilchen, 22.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Spannend ist ja nur, dass der seit über drei Jahren problemlos funktioniert hat und nun an einem neuen Receiver plötzlich an EINEM seiner Ausgänge EINEN bestimmten Frequenzbereich sperrt. Alles sehr dubios.
     
  12. Gioia

    Gioia Gast

    [​IMG]

    Für uns wird er für immer leben.

     
  13. #7673 Kaffee-Noob, 30.12.2014
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Mal wieder Frist durch DPD :mad:

    Am 22.12. morgens ein Objektiv für meine Cam bestellt. Der Laden ist Ca. 60 km von mir entfernt und ich hatte noch kurz überlegt einfach hinzufahren. Aber dann doch zu bequem. :confused:

    Am gleichen Tag ist das Paket an DPD übergeben worden. Ich bin schon davon ausgegangen, dass das Paket nicht vor Heiligabend zugestellt wird aber war auch nicht schlimm.
    Am 22. ist das Paket dann im Paketzentrum "eingerollt" worden.
    Daran hat sich dann ist zum 27. Dezember nichts geändert. Dann ist das Paket in ein anderes Zentrum verladen worden. Und hat dort bis heute Morgen rum gelegen.
    Heute war es dann endlich in der Zustellung.
    Ich war gerade in der Küche und habe Kartoffeln geschält, als ich das DPD Auto vor der Tür gesehen habe. Ich habe mir schnell die Hände gewaschen und wollte die Haustür aufmachen als der Bus schon wieder weggefahren ist. Ich habe dann einen netten Zettel in meinem Briefkasten gefunden dass die Zustellung erfolglos gewesen sei. Der Typ hat noch nicht mal geklingelt. :mad::mad::mad:!
    Ein Anruf bei DPD hat dann überhaupt nichts gebracht außer die Unterstellung dass ich die Klingel mit Sicherheit überhört habe.

    Meine Frau und ich sind also beide taube Nüsse :cool:.

    Ich könnt mich sowas von aufregen.

    Das ist auch anders geht DHL bewiesen.
    Espresso bestellt der am Morgen des 23. Dezember verschickt wurde und am 27. Dezember schon da war!
     
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ....kann ich nicht so nicht bestätigen.
    am 23.12.Paket mit Mühle bei DHL-Filiale abgegeben.

    Ein liebenswerter (auch vor allem geduldiger) KN'ler wartet justamente noch immer auf dieses nicht unwichtige 'Werkzeug' nebst Bohnenbeigabe.
    Kann doch nicht sein, dass die von DHL 'ne Wo. für so'n läppsches Paket brauchen.
    Und: nach deren online-Abfrage ist es noch nicht mal auf dem LKW.... :mad:
    Beschwerden von Empfänger u. mir als Versender brachte bisher auch nichts weiter :mad::mad:. Ein zugesagter Rückruf erfolgte leider auch nicht.
     
  15. #7675 mag_espresso, 30.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Das Zettel einwerfen ohne zu klingeln hatte ich bei DHL aber auch schon öfters, und zwar in zwei verschiedenen Städten. Die Versender nehmen sich da nicht sehr viel. Aber mein Bedauern das du so lange warten musst.
     
  16. #7676 Kaffee-Noob, 30.12.2014
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Hatte auch schon mit allen Paketdiensten ärger.
    Nur grade im Moment hat mir DHL das Fest gerettet.
    Bohnen waren fast alle...

    Manchmal liegt es wohl am Fahrer.
    1 Woche für ein Paket ist trotz 2 Feiertagen ein Unding. Ich bin auch mal gespannt ob und wann das Paket morgen kommt.
     
  17. #7677 Espresso-Bär, 30.12.2014
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    DPD geht gar nicht. DHL ist top und das beständig seit vielen Jahren... meine Erfahrung.
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    bei DPD, UPS und DHL kommt bei uns seit Jahren das gleiche Personal. Das finde ich nicht schlecht und wenn man sich kennt wird dann auch auf Sonderwünsche eingegangen.
    lg blu
     
  19. #7679 mr.peterbuilt, 01.01.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Spülmaschine kaputt..
    ..beim (erfolglosen)Reparaturversuch den Mittelfinger an den Scheiß scharfen Blechen der Bodenwanne halb abgeschnitten..
    ..und dann gemerkt dass kein warmes Wasser ausm Hahn kommt..
    ..Wärmepumpe zeigt "Störung Niederdruck"..
    ..natüürlich dann, wenn man bergeweise Geschirr hat..
    ..bleibts halt drekkisch - püh - es gibt Schlimmeres(bin schon gespannt)
    oder wie ein Kollege in so Fällen immer sagt: "Morgen fangen 1000 neue Tage an"
    Ich trink noch was...
     
  20. #7680 Belgarath, 01.01.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Autsch! Da wünsche ich gute Besserung!
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred