Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kann denn so was wirklich wahr sein? Oder wollten die mich verarschen? 1. Ja! 2. nein: An solchen Dingen merkt man, dass DHL im Geiste immer noch...

  1. #7841 Bonsai-Brummi, 28.01.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    1. Ja! 2. nein: An solchen Dingen merkt man, dass DHL im Geiste immer noch eine Behörde ist, wo sich nur selten mal jemand findet, der solche Probleme im Interesse der zahlenden Kundschaft schnell und unbürokratisch löst - und in diesem Fall hat der sich halt nicht gefunden :cool:
     
  2. Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Leider Nein das ist die Traurige Wahrheit. Mein Amazon Warensendung war zu groß für den Briefkasten. Als ich das Päkchen abholen wollte war es in diesem komischen Schreibwarenladen nicht auffindbar. Nach einer Recherche wurde mir mitgeteilt das es wahrscheinlich, aber genau wusste er es nicht, an den Absender zurückgegangen sei. Zurück nach China.
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.
     
  4. #7844 Bonsai-Brummi, 28.01.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Die können das noch besser: Ich hab vor Jahren mal beruflich mit einem Päckchen zu tun gehabt, das in einem Frachtzentrum eingecheckt worden, dann aber zunächst spurlos verschwunden war. Das ist dann irgendwann auf halbem Weg zum Ziel wieder aufgetaucht und sollte (immerhin!) per sündhaft teurer :cool: Sonderfahrt zum Empfänger gebracht werden - musste aber unbedingt vorher noch zurück zu jenem FZ, um dort korrekt ausgecheckt zu werden; den Barcode kopieren und zwecks Scannens dorthin faxen ging gar nicht - dem Kurier die gut 300 zusätzlichen Kilometer bezahlen :) und den ohnehin schon arg angesäuerten Empfänger noch ein paar Stunden länger warten lassen hingegen schon... [​IMG]
     
  5. #7845 Doppelfilter, 28.01.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Weil es mir noch immer keine Ruhe lässt:

    "Sie sollten diesen edlen Tropfen in Massen geniessen", empfiehlt ein Weinhändler seinen Kunden und lässt sie dabei mit der Frage zurück, ob man sich den Rebensaft nun in winzigen Schlucken genehmigen - in Maßen - oder in Sturzbächen - in Massen - durch die Kehle laufen lassen sollte. Manche Menschen leiden eben an Ess-Störungen, andere an Eszett-Störungen.
     
    Belgarath und StefanW gefällt das.
  6. #7846 Kofeinator, 29.01.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich hatte in Erziehungswissenschaften eine Dozentin mit Taubensyndrom - ihr Kopf ging permanent vor und zurück. Der Hörsaal war völlig überfüllt in einem alten und baufälligen Gebäude und wir haben Karten, Flipper am Laptop und einmal sogar Schach gespielt.
    An einem Schicksalhaften Tag zeigte sie uns ein Video aus den frühen 80ern mit einem unsympathischen Jungen der Wasser aus einem Glas ins andere schüttete und dabei erklärte 'die Masse bleibt die gleiche'.
    Fünfmal. Er war so kluk!
    Seitdem läuft es mir kalt den Rücken runter wenn irgendwo jemand uber Masse spricht. Ich würde mich sehr über eure Rücksicht freuen! :oops::D
     
  7. #7847 Schalck, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Na wat nu:
    Alkohol in Maßen genossen, schadet auch nicht in größeren Mengen.
    oder:
    Alkohol in Massen genossen, schadet auch nicht in größeren Mengen.

    Und: Eszettstörungen haben ja auch was mit Essen zu tun...
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Boah, was für eine infantile und IMHO volks/xverhetzende Schei**. Eine retrospektive Teleologie zu finden ist immer leicht: Von der Vasa über die Titanic bis zur Costa Concordia - 400 Jahre Hybris im Schiffsbau^^
    Nähern sich Focus und Stern immer mehr der Bild an oder entferne nur ich mich von deren Nivea? ;)
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Focus fand ich schon immer recht weit unten. Ich war jahrelang Sternleser (nicht Gugger!) und habe den letztes Jahr auch abbestellt, weil das Niveau immer schlimmer wurde. Mir gefallen immer noch die Line Extension Sternview und Neon
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Darf denn heute jeder gehirnamputierte Volldepp Berufskraftfahrer werden? Reicht für diesen Beruf nur der Führerschein als Qualifikation? War da nicht früher zusätzlich eine abgeschlossene Berufsausbildung Voraussetzung? Wahnsinn, was da alles als vermeintlicher Profi rumfährt! Das ist nicht nur ahnungslos, rücksichtslos und verantwortungslos, das ist auch noch gefährlich dumm! :confused:
    Von einem "Privatfahrer" kann man nicht erwarten, dass er gut, schlau und anständig fährt, aber von einem Profi schon!

    So!

    Gruß
    Plempel
     
  11. #7851 Baristozopp, 29.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Plempel, Dir ist aber hoffentlich nichts passiert!?!
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Nein, nix ist passiert, ich muss nur immer wieder schauen, ob an meinem Auto nicht doch ein Schild hängt: "Überseh mich, schneid mich und fahr mich über den Haufen."
    Manchmal nervt es halt einfach und es ist erschreckend, dass gerade "Profis" sich so hervortun.
     
  13. #7853 Gregorthom, 29.01.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Mach Dir nichts draus, ist uns heute auch passiert, mit einem LKW, beladen mit Fertigbetondecken. Fährt raus ohne Blinken, im Dunkeln, während ich mit 130 nur noch 10m entfernt bin. Wir fahren auch keinen Kleinwagen, sondern einen Vito.
     
  14. #7854 silverhour, 29.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Berufskraftfahrer gibt es als Ausbildungsberuf, der aber nicht zwingend vorgeschrieben ist, wenn man 'nen Brummi über die Straßen schieben will. Eine IHK zertifizierte Berufsfahrerqualifikation sollte man aber schon haben, aber ob das alle haben?
    Soviel mein Laienwissen. Vielleicht kann @Bonsai-Brummi mehr dazu sagen?

    Am Ende ist es mir aber wurscht, ob ich von einer Fachkraft oder einem angelernten Fahrer über den Haufen gefahren werde.... :(
     
  15. #7855 nenni, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich kannte auch mal so einen: Großes Auto fahren dürfen und dadurch Macht bekommen :confused:.
    Ist aber leider nicht nur bei Berufskraftfahrern so:
    Ich hatte mal nen Arbeitskollegen - unscheinbar, Mickermännchen, Frau in Thailand "gekauft", weils mit anderen nicht geklappt hat (die hatter, wenn auffer Arbeit, sogar zuhause eingeschlossen), irgendwo auf Konfirmantenniveau stehengeblieben - dann hatter sich nen frisierten Mercedes gekauft und war mitnemal n "ganzer Kerl". Die Fresse, die er beim Fahren gezogen hat, war sehenswert! Ich bin öfter zufuß zur Arbeit gegangen, er wohnte in der Nähe und hat mich unterwegs mal aufgegabelt - ich hab ihn nach 5 Minuten gebeten, mich wieder aussteigen zu lassen :mad:.
    Gut, daß der nicht so nen Lieferwagen fuhr...
     
  16. #7856 Bonsai-Brummi, 29.01.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Im Gegenteil: Den Berufskraftfahrer als Ausbildungsberuf gibt's zwar schon länger - dass auch alte Hasen zwecks Weiterbildung nochmal die Schulbank drücken müssen, um auch weiterhin Fahrzeuge und Gespanne über 3,5t zGm fahren zu dürfen, ist eine recht neue Errungenschaft [​IMG]

    Mit fahrerischem Können hat das freilich nur wenig zu tun - und vollig absurd wird's in jenen Gewichtsklassen, wo sich auch massenhaft Privatfahrer mit vergleichbaren Geschossen ohne besondere Qualifikation auf der Straße tummeln, ohne all den Vorschriften für den gewerblichen Güterkraftverkehr unterworfen zu sein :cool:
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Mal was anners: Kann mal jemand anderes Wetter bestellen und zu mir schicken :(?
    Muß dringend n paar Sachen im Garten erledigen, aber dreimal hintereinander draußen sein und nach ner halben Stunde erstmal ne Trockenlegeaktion einlegen, ist frustierend :confused:!
    Winter mit Schnee oder Frost könnt man ja noch ertragen - aber so'n P...wetter ist vollkommen daneben.
     
    Espressohexe gefällt das.
  18. #7858 Ranger Kevin, 29.01.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    @nenni 2.0 : Wir haben heute alles im Angebot :D
    seit ich heute morgen um halb 7 angefangen habe gab es hier vor dem Bürofenster schon Nebel, Regen, Schnee, Graupel, Hagel, alles mit- und ohne Wind, und natürlich Sonneschein.

    EDIT: Schreib noch Blitz und Donner auf die Liste, die waren jetzt auch gerade da... o_O
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hat mir dir gar nichts zu tun, da brauchst das Schild gar nicht! Wenn du viel auf der Straße bist, ist dies nur eine Frage der Zeit!
    Vor wenigen Wochen hat mich ein Brummi-Fahrer auf kerzengrader Autobahnstrecke mitten in der Nacht übersehen,
    ohne Blinker rausgezogen um einen Schwerlasttransporter zu überholen, dann waren wir kurzzeitig zu dritt neben einander, da wirds ein bischen eng!!
    Nur blankes Glück, kein Können, hat verhindert, dass die maximale Katastrophe eingetreten ist!
    Habe selbst diesen Führerschein, bin aber inzwischen auch soweit, zu einem gegerellen Überholverbot für LKWs zu tendieren!
     
  20. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ich glaube zum Überholen rausziehen, ohne zu gucken, können auch PKW.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred