Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; sach bescheid, wann und wo - wir kommen alle und helfen :)

  1. #7881 Bonsai-Brummi, 29.01.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    sach bescheid, wann und wo - wir kommen alle und helfen :)
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. #7882 silverhour, 29.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    "regionales Forumstreffen", nur so als Stichwort ;)
     
  3. #7883 nenni, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Kenn ja auch das Zahnproblem: Bin ja Knirscher und mußte deswegen vor n paar Jahren fast alle Zähne überkronen lassen. Und die Schmerzen kenn ich auch: Die können mir am Ohr rumschnibbeln, Finger- und Fußlädierung, Prostatakram, Leistenbruch, Puhne inner Nase etc. (andere Sachen zum Glück noch nicht) - aber wenn was mit den Zähnen ist, flipp ich aus - dazu kommt denn auch noch Riesen-Schiß, weil vor Jahren n Backenzahn beim Ziehen abgebrochen ist und der bl... Arzt meinte, da brauch nicht noch ne Betäubung zu, obwohl er den Rest in Teilen rauspuhlen mußte :mad:. Ergebnis war n Riesenloch.
    Und der Meister auffer Arbeit (son älterer Kommiskopp) meinte, anno dunnemals wären se trotzdem zur Arbeit gekommen.
    Wenn ich was von Zahnkram anderer höre, leide ich mit ;).
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ein guter Freund ist Zahnarzt und hat letztens von Zähnen erzählt, die verknöchern. Die verwachsen dann richtig mit den Kieferknochen und verändern auch Ihre Struktur. Dummerweise erkennt der ZA das erst bei der Operation. Dann bilden sich die großen Schweißperlen.

    Ja Zahnarzt ist übel. Deshalb mache ich das, was alle tun. Jedes Jahr zur KOntrolle, gute Pflege und regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Ich hab seit bestimmt 15 Jahren (toitoitoi) Null Probleme...
     
  5. #7885 espressionistin, 30.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Das ist wieder so ein Grund für Frust. Seit 15 Jahren jedes Jahr zur Kontrolle, 2 x im Jahr Zahnreinigung, 2 x täglich Zähneputzen, abends Zahnseide..
    Und trotzdem ist immer irgendwas..

    Ich glaube, das ist auch Veranlagung. Eine Freundin geht nie zum Zahnarzt, Vorsorge und so, und die hat Top Zähne.. :(

    Ich sitze übrigens grad auf dem Stuhl in der Mitte des Raumes und vertreibe mir die Wartezeit..
     
  6. #7886 silverhour, 30.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Naja, beste Pflege heute behebt leider keine schon vorhandenen Altlasten, sondern begrenzt nur weitere Schäden....
    An Veranlagung bzw. Vererbung glaube ich nicht nur, ich bin davon überzeugt. Bei uns in der Familie z.B. haben mein Dad und ich sehr schlechte Zähne mit entsprechenden Problemen, meine Mum und meine Schwestern dagegen haben fast gar keine Probleme....

    @ Sabine, viel Glück!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #7887 Espressohexe, 30.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Zahnarzt [​IMG]

    @ Sabine: ich fühle mit Dir :(
     
  8. hawi

    hawi Gast

    Einen Live-Report aus dem OP :eek: hatten wir hier noch nicht, glaube ich. Respekt! ;)

    Und auch ich drück' dir die Daumen, dass es gut geht und nicht allzu weh tut. Ich hab' zwar ziemlich Glück mit meinen Zähnen, aber meine Frau kann sicherlich deine Situation mitfühlen. :(
     
  9. #7889 espressionistin, 30.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Danke @all für eure aufmunternden Worte! :)

    Das Provisorium sitzt wieder, über schmerzen reden wir jetzt nicht (kalte Luft auf freiliegendem Zahnstummel halt..) und ich hoffe mal, es hält jetzt. Der Ehrgeiz der Helferin war jedenfalls geweckt, als ich gesagt hab, dass das etwas schwierig war gestern. "Ach sie sind das komplizierte Provisorium von gestern? Die Kollegen haben sich drüber unterhalten, dann kann ich ja jetzt mitreden.." :D

    Wie haben dann reichlich Witze über Mengenrabatt, Praxisabo und so gemacht, ich nehm's jetzt mit Humor.. :)
     
  10. #7890 pastajunkie, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Das Tagesgespräch beim Zahnarzt-Team zu sein ist sicherlich keine leichte Bürde! Gute Besserung!
    Bei empfindlichen Zähnen kann ich die grüne Elmex Sensitive Professional empfehlen, ob das in deinem Fall hilft weiß ich nicht...
    Man muss aber drauf achten das es die mit Professional ist und nicht die ohne...

    Gruß Peter
     
  11. #7891 Kaffeesack, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Auf (zweispuriger) Autobahn hilft 1x Schauen leider nicht wirklich die Geschwindigkeit des sich nähernden Fahrzeugs abzuschätzen..:confused:
     
  12. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ich kenn es auch anders rum. Das Provisorium ging nicht mehr ab. Vier Stunden auf dem Stuhl gefangen. Alles haken und hebeln half nix. Dann Abbruch und am nächsten Tag weiter. Irgendwan machte es klack und es war draußen. Da war die Zementmischung wohl sehr gut angemischt.......
     
  13. #7893 Holger Schmitz, 30.01.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine bessere Hälfte ist morgen auf einer Messe und ihr fiel ein dass sie ja noch Flyer, Aufsteller, Fotoslide-Show und Fotomappe braucht...
    Foto-Slide-Show und Mappe war ja relativ einfach gemacht (aus >5000 Fotos aus 7 Jahren...), die Aufsteller dürften auch ok sein, aber an den Flyern breche ich mir gerade einen ab.
    Vor allem ist die bessere Hälfte nicht da, das macht das Arbeiten zwar entspannter, aber wenn sie wieder da ist gefällt es nicht und man kann es nach ihren Vorstellungen (die sie vorher für mich in einer nichtverständlichen Sprache halbwegs äußert) neu machen ...
     
  14. #7894 Espressohexe, 30.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gummibärchen sehr hilfreich bei sowas :rolleyes:
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Wo noch grad Zähne dran sind - hatte da auch noch n annern Frust:
    Für meine Zahnschutzschiene mußte ja oben und unten n Abdruck gemacht werden, die Plastemischerin hats aber damit zu gut gemeint, und der obere Kram wanderte langsam immer mehr zum Zäpfchen - fand ich überhaupt nicht erfreulich :confused:, hätt beinah n Unglück gegeben.
     
  16. #7896 electropirate, 31.01.2015
    electropirate

    electropirate Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Seit gestern Morgen ist es klar - der kostenpflichtige Service premiumize.me arbeitet nicht mehr mit uploaded.to zusammen.
    Nach einem halbjährigen Desaster mit zevera [geht mal - geht mal nicht] bin ich erst kürzlich, auf Empfehlung eines Kenners, dahin gewechselt und hab ein JahresAbo gezahlt.
    Nun das :(

    jetzt brauch ich erst mal'n Espresso . . .
     
  17. #7897 norschtein, 02.02.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Warum kann man/ich den im ZDF LIVESTREAM fuer jetzt ausgewiesenen Film ("Savages - Im Auge des Kartells", 22:15 Uhr) nicht abrufen??? :mad:

    [​IMG]
     
  18. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    So ähnlich hatte ich das auch schon aber während der Anpassung einer Krone. Dann musste ich mir noch so Sprüche anhören wie -Tja typisch Mann, kaum dass es mal ein bisschen weh tut......-. Dabei war ich nicht so blass, wegen der Schmerzen. Am liebsten hätte ich den beiden zartfühlenden Damen vor die Füsse gek.....
     
    nenni gefällt das.
  19. #7899 13thfloorelevators, 03.02.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    ich ärgere mich, dass es hier in kopenhagen so kalt ist und ich den halben tag nur kaffeetrinken kann ;-)

    [​IMG]
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ist das n Windschutz für deinen Espresso, damit der nicht so schnell auskühlt ;)?
     
    lumi gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred