Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist das DER Espressoladen in Koppenhagen? Habe diese Tüte bzw. Logo schon mehrfach hier gesehen

  1. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ist das DER Espressoladen in Koppenhagen? Habe diese Tüte bzw. Logo schon mehrfach hier gesehen
     
  2. #7902 sprengmeister, 03.02.2015
    sprengmeister

    sprengmeister Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Nein das dürfte ein BwK sein. Ein Blickwinkel Konzentrator ;)
     
  3. #7903 Kaffeesack, 03.02.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Kann gar nicht sein, draußen kann man ja auch sitzen:eek:-wohl nur für Einheimische..;)

    Gibts da zu jeder Bestellung Enteisungsmittel (coretto!?) dazu?:D
     
  4. old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Könnte bitte mal jemand auf die Website von bullonerosso gehen und einen Artikel in den Warenkorb legen? Ich probier schon seit letzter Woche eine Bestellung zu machen, aber die Seite quittiert mich jedesmal mit einem Fehler sobald ich etwas in den Korb legen möchte.

    :mad:
     
  5. #7905 Augschburger, 03.02.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    There has been an error processing your request
     
  6. #7906 13thfloorelevators, 03.02.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    yep. sehr feines zeug was man da aus der kvdw serviert bekommt. bin gespannt wie sich mein mitbringsel in der aeropress macht :)
     
  7. old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Danke! Somit liegts wohl an deren Website. Hab mal ne Email an sie geschrieben, bin gespannt, ob Sie die Nachricht bekommen haben und zurückschreiben.
     
  8. #7908 orangette, 05.02.2015
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Heute kam ENDLICH Post von den Stadtwerken. Zwei Briefe... Der erste sagte mir Ihre Rechnung über 3,400 Euro ist hinfällig (UFF) sie haben ein Guthaben von 239Euro. Ein leichtes Grinsen kam über mein Gesicht und erleichtert bin ich auch. Also den zweiten Brief geöffnet... Zahlungsrückstand und Androhung der Zwangssperrung für meine neue Wohnung. ??? und in meinem Hirn rattert es "Du hast doch einen Dauerauftrag..." also Kontoauszugsordner rausgeholt und geblättert - abgebucht. Bei der Sparkasse vorbei ob ich alle Daten richtig angeben habe, auch. Und jetzt ?! Also hinsetzten Brief schreiben und wieder auf Antwort warten..... HERR im Himmel kann das mal aufhören ?! :(
     
    andruscha und Gandalph gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @orangette: Mein Beileid, der Stress und Zeitaufwand sind sehr ärgerlich.
    Nachdem ich monatelang versucht hatte beim örtlichen Gasversorger Kunde zu werden und unter mehreren konkurrierenden Konten geführt wurde habe ich aufgegeben und bin zur Konkurrenz. Man drohte mir die Sperrung des Gasanschlusses an, ... und natürlich musste ich auf die Geschäftsstelle (warum auch immer, bei meinem neuen Gasversorger (Stadtwerke einer Großstadt aus einem anderen Bundesland) geht das alles Online, aber das Argument zählt nat. nicht). Mittlerweile hatten sich 800 € Miese angehäuft, dich ich ja sehr gerne zahlen wollte. Nur leider hatten sie es nicht gebacken bekommen.
    Ich dachte immer bei uns (bin ja Beamter) läuft Kommunikation manchmal schlecht. Ich habe aber lernen müssen, dass es anderswo auch nicht immer besser ist oder gar schlechter geht...

    Ich wünsche dir viel Erfolg und ein baldiges Ende des Ärgerns!
    lg blu
     
  10. #7910 orangette, 05.02.2015
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Danke blu! :) Den Gedanken den Anbieter zu wechseln hatte ich ja auch schon, aber das ist auch wieder mit Lauferei und Stress verbunden. Und hier bei unseren Stadtwerken hat man wenigstens noch eine Anlaufstelle mit "Angestellten der Stadtwerke" nicht nur eine hotline (irgendwo) und das internet / Post . Trotzdem fühle ich mich gestalkt...
     
  11. #7911 andruscha, 05.02.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Zumindest das ist doch sehr positiv! ich habe letztes WE sehr an Dich gedacht und mich gefragt, wie es wohl ausgegangen ist.

    Das mit der neuen Wohnung wird sich auch noch klären. Drücke weiter die Daumen. ;)

    Anlaß fürs an Dich Denken war, daß ich von der Gasag unerwartet noch einmal 150 Euro zurückbekommen habe. Nach den ca. 100 Euro im Januar. Hat immer noch etwas mit der falschen Rechnung für 2013 zu tun. Weil sie mir die Abschläge trotzdem ordentlich erhöht haben, habe ich mal angerufen. Der erste Satz der (netten) Mitarbeiterin am Telefon war "Das ist für einen Laien nicht verständlich". Aha.

    Ja, es sind ja die Stadtwerke.
    Ich habe sowohl im Job als auch in den letzten drei Jahren privat mit dem, was man wohl Öffentlichen Dienst nennt, zu tun. Es ist erschreckend zu sehen, wieviel Arbeits-Kraft und Intelligenz da von den (Hierarchie und Bürokratie-) Strukturen gefressen wird. Ich könnte so nicht arbeiten.

    PS.: Die privaten Anbieter haben andere Nachteile ...
     
  12. #7912 Lafayette, 05.02.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Man gewöhnt sich dran, aber das dauert :D
     
  13. #7913 orangette, 05.02.2015
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Wie meinst Du das?
    Arbeitest Du in solchen Strukturen? oder Meinst Du den Kundenfrust an den man sich gewöhnt ? Über beides kann ich nicht wirklich grinsen...
     
  14. #7914 Lafayette, 05.02.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Ja, ich arbeite im ÖD und hadere mit den hirarchischen Strukturen. Meine Vorgesetzten haben wenig bis keine Ahnung von dem was im täglichen Geschäft geht.
    Und ja, Kundenfrust kenne ich auch, da ein Großteil meiner Arbeit gebührenpflichtig ist.
    Diese Kombi erträgt man nur mit einem riesen Schuß Humor.
     
  15. #7915 andruscha, 05.02.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Das könnte ein Teil des Problems sein :D.

    Aber im Ernst. So oft ich mich grade in den letzten drei Jahren auch über die Äußerungen des einen oder anderen Mitarbeiter 'der Stadt' aufgeregt habe / aufrege, es gibt auf der anderen Seite immer auch die netten, verständigen Kollegen dabei, bei denen man das Gefühl hat, daß sie von dem Gefühl der eigenen Ohnmacht angesichts absurdester Zustände gradezu aufgerieben werden. Besonders glücklich macht das definitiv nicht.
    Auch als Nutzer/Bürger nicht.

    Egal: Erst mal Daumen drücken, daß das kafkaeske Verhältnis orangettes zu den Stadtwerken ein Ende findet :cool:.
     
  16. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ist sicher Teil des Problems aber aber im ÖD überlebenswichtig!!!
     
    orangette gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    freut mich orangette, dass sich die Sache jetzt für dich positiv klärte! :)

    Ich könnte mich gerade in den A....testen beissen ..... :(
    Ein guter Freund wollte mir aus England ein Schätzchen von SMWS mitnehmen.
    Da er nicht zu Hause war, vereinbarte er mit der Post ein Abstellen vor der Wohnungstüre. Die mitbestellten Gläser fanden sich noch ein, aber die "Holden" waren verschwunden. Zum finanziellem Schaden kommt hauptsächlich noch der, von enttäuschter Vorfreude, hinzu :(
     
    orangette gefällt das.
  18. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Giemme eingebaut. Die gute Nachricht: Die Heizung bleibt aus. Die schlechte Nachricht: Der Dampfkessel bleibt leer. :mad: Resultat: Immer noch kein Espresso.
     
  19. #7919 electropirate, 10.02.2015
    electropirate

    electropirate Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Gestern Abend per USB schnell noch 'neue' Musik auf den ge'rockboxeten' Sansa clip+ gezogen und auf der Nachtschicht dann: Firmware-Error. :( Ganze Nacht kein vernünftigen Ton auf Ohr - So ein Mist.
    Und jetzt mal schauen ob das gute Teil richtig zerschossen ist - oder ob ichs wieder hinkrieg. :(

    erst mal'n Cortado ziehen, dann aber ran . . .
     
  20. #7920 electropirate, 10.02.2015
    electropirate

    electropirate Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Puuuuh G E S C H A F F T :)
    Orginal Sansa OS wiederhergestellt und danach aktuelle Rockbox-Version installiert -> musiziert ;)

    Das ging besser als ich dachte - ich hatte befürchtet der 'Kleine' wäre hin. Irrtum. Zu meiner Freude.
    Allseits Happy Listening.
    t.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred