Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vielleicht sollte man den Impfgegnern einen Zwangstermin verpassen bei einer Veranstaltung, bei der Eltern von an Masern verstorbenen Kinder...

  1. #8061 S.Bresseau, 05.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Vielleicht sollte man den Impfgegnern einen Zwangstermin verpassen bei einer Veranstaltung, bei der Eltern von an Masern verstorbenen Kinder erzählen, was sie mittlerweile von Impfung halten.

    Dieser Bio-Glaube gerade der gebildeten Mittelschicht macht auch vor dem eigenen Körper nicht halt. Ich kenne eine Frau, die ihren Krebs anfangs mit Homöopathie "bekämpft" hat.
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wie so oft eine Frage des Standpunkts.....
    Ich bin der Meinung, dass dieFreiheit des Einzelnen da aufhört, wo er die Freiheit des anderen einschränkt. In Bezug aufs impfen: Wenn mann wissentlich das Risiko eingeht, dass andere/dritte betroffen sind, dann halte ich es für unverantwortlich.

    Bzgl. (Risiko)-Sport sehe ich das so, dass Sport zunächst der Gesunderhaltung dient, letztlich aber immer ein Verletzungsrisko beihaltet.
    Wo fängt es an, wo hört es auf? Also aktiver Tauchsportler muss ich bei der Lebensversicherung beispielsweise den Sport angeben. Eine Zusatzversicherung habe ich auch.

    Beim MTB-Fahren sieht das anders aus, das wird nicht also Risikosportart gewertet, obwohl dort ein vielfaches an Unfällen passiert.

    Dennoch, bei "normalen" Lebsnumständen sollten die Risiken in einer KV abgedeckt sein. Rauchen und Saufen sollte m.E: auch eingeschlossen sein.
    Ich glaube, da ist das System ausreichend differenziert.

    Gruß
    GErd
     
  3. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Ich nehme mal an, dass die afghanische Landbevölkerung einfach mal die besseren Ärzte hat als der durchschnittliche Prenzl´bergbewohner. Von der Hebamme bis zum alternativmedizinischen Kinderarzt rät einem hier nämlich niemand zur Impfung. Und einen Arzt, der fest auf dem Boden der evidenzbasierten Medizin steht, muss man in vielen Berliner Stadtteilen suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Kein Wunder also, dass ein grösserer Teil der Kinder hier die sinnvollen Impfungen nicht hat. Der Patient muss sich in medizinischen Fragen auf das Urteil des Arztes verlassen können. Und genau das kann er in Berlin häufig nicht. Das ist der eigentliche Skandal.
     
    jazzadelic, StefanW, hawi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #8064 mo_redcode, 05.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Hmmm echt komisch die Entwicklung. Die Ärzte müssen ja sich ja wahrscheinlich dem Markt (Kunden und Mitbewerber) anpassen und bevor man sich es mit den Leuten verscherzt weil man PRO Impfungen ist, tut man lieber nichts. Das ist ja wie mit den dunklen Röstungen in den Szeneläden, bevor man die ausschenkt und als uncool gilt, tut man sie erst gar nicht anbieten.
     
  5. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    "endlich" hat ja glücklicherweise zwei Bedeutungen.
     
  6. Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Oops, von den Masern zur Volksgesundheit und dann über die Einwanderung zum Nazivergleich in nur drei Absätzen, das ist schon schwer zu überbieten. Nur leider, wie so oft bei der “Nazikeule“ weit am Ziel vorbei.
     
    mmorkel gefällt das.
  7. #8067 Bonsai-Brummi, 05.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Allein damit, die "ganz großen Zusammenhänge" erkannt haben zu wollen und daraus allerlei herzuleiten, was politisch zu tun sei, ist der "scharfsinnige Österreicher" doch nun wirklich in allerbester Gesellschaft - und Zwangsmaßnahmen gegen asoziale, uneinsichtige Subjekte zu diskutieren oder gar im Interesse des Volkes "der Gesellschaft" zu fordern ist durchaus salonfähig, wenn's nur die "richtigen" trifft: Raucher, Autofahrer, Steueroptimierer, ... ;)
     
  8. Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    nur mal so zwischendurch zum Frustablassen:

    Ich hab seit 3 Jahren einen Vertrag mit Mietreceiver bei einem Kabelnetzanbieter, der Receiver hat jetzt ein Problem, also anfang Januar den Support kontaktiert, im Februar nochmal erinnert und ende Februar direkt die Antwort bekommen
    - Der Receiver ist defekt, ein Austauschgerät wird ihnen zugeschickt, bitte halten sie den alten Receiver bereit um ihn beim Lieferdienst direkt 1:1 zu tauschen.

    also angerufen, dass ich (leider) Berufstätig bin und mich der Lieferdienst nicht antreffen wird zu den üblichen Zeiten, ob ich nicht den Receiver zuschicken kann und dann den neuen bekomme (Paketshop, Packstation...) oder umgekehrt.
    - Nein, das ist ein 1:1 Tausch
    kann ich dann eventuell den Tausch in einer ihrer Filialen vornehmen
    - Nein, die können nur Verträge abschließen, das geht nur per 1:1 tausch
    können sie dann eventuell samstags oder morgens liefern bis 9 Uhr?
    - Nein, das kann man nicht garantieren. Man Könnte allerdings auch an eine Packstation schicken.
    Das wäre super! Sehr gut und den alten Receiver lege ich dann da rein?
    - Nein, das geht nicht, ist ja ein 1:1 Tausch, das geht nciht an die Packstation
    Aber was war dann mit der Packstation?
    - Da könnte man Grundsätzlich hinschicken aber nciht bei einem 1:1 Tausch
    Und was kann ich dann noch machen?
    - Das weiß ich auch nicht, der Lieferdienst hat die Anweisung einen 1:1 Tausch vorzunehmen, das geht nur wenn Sie den alten Receiver bereithalten...


    so. Jetzt stehe ich da und kann nichts weiter unternehmen, zwischendurch dann noch der Scherz (?) mit der Packstation, warum sie die erwähnt hat außer um mich zu provozieren kann ich nicht verstehen. Offenbar bin ich der erste Berufstätige der einen defekten Receiver hat. Der Lieferdienst konnte mir auch nur sagen, was alles nciht geht (Paketshop, Packstation, Samstag, Feste Lieferzeit) und verweist wiederum an den Kabelnetzbetreiber. Ärgerlich
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    nimm doch Urlaub, kann man schon erwarten :D
     
  10. #8070 nacktKULTUR, 05.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das meinst Du doch nicht im Ernst?! Diese widerliche Genitalverstümmelung kann sich allerhöchstens auf eine Tradition eines falschverstandenen Korans berufen.
     
  11. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    @bohnenschorsch

    Wie meistens, wenn man eine Diskussion falsch beginnt, machen es Erklärungsversuche nicht besser. So wie bei Dir hier. Und tatsächlich geben ja die zitierten Studien keinen Hinweis auf medizinische Gründe für Klitorisbeschneidung. Im Gegenteil, selbst wenn man sich auf den von Dir zitierten Wikipediaartikel beschränkt. (Hättest Du wenigstens von Vorhautbeschneidung geredet, hätte es eine interessantere Diskussion werden können).

    Wie Du richtig erwähnst, gilt eine Impfung (wie jede andere Art von medizinischer Behandlung) als Körperverletzung, zu der man einwilligen muss. Trotzdem muss man nicht die Nazikeule schwingen, wenn man gegen die Impfpflicht ist (Impfungen aber für sinnvoll hält). Nicht jeder Staat mit Impfpflicht ist ein Unrechtsstaat, und nicht jede medizinsche Handung ohne Einwilligung macht den Arzt zum Nazi (zB in der Notfallversorgung). Und auch wenn Du das Wort "Volksgesundheit" bewusst abwertend gebrauchst, geht es ja in der Gesundheitspolitik genau darum: Aufklärung zu leisten und die vorhandenen Ressourcen so einzusetzen, dass die Bevölkerung möglichst gesund ist. Dazu gehört nach jetzigem Wissen eben einige Impfungen. (Nach bestem aktuellem medizinischen Wissen gehören dazu übrigens eher noch mehr Impfungen als zur Zeit empfohlen, zB Polyomavirenimpfung für Männer, aber das nur am Rande...).

    Dir ist unwohl, weil Du in einer Zwangsimpfung die körperliche Unversehrtheit gefährdet siehst. Mir ist unwohl, wenn ich sehe, dass vermeidbare Krankheiten die körperliche Unversehrtheit weitaus stärker einschränken.
     
    jazzadelic gefällt das.
  12. #8072 G. Kappen, 05.03.2015
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Widerwärtige Verdrehung der Tatsachen. Dies als eristische Dialektik zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung des Monats.
     
    andruscha und domo gefällt das.
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Es ist ziemlich fragwürdig, seine eigene 'körperliche Unversehrtheit' über die der anderen (die dann durch eine mögliche Ansteckung gefährdete...) zu stellen...
     
    domo gefällt das.
  14. #8074 Labormaus3, 05.03.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ich hab lange überlegt, ob ich dazu was schreibe...
    Erstens: In wiki kann jeder schreiben, was er will. Ob er einen dr.-titel hat,, habilitiert ist oder Buschmann. Sorry für eventuelle politische inkorrektness... :(
    Wenn die Genitalverstümmelung bei Frauen so positiv gesehen wird (wie ekelhaft), kann Sie bei den Herren, die das propagieren, auch nicht so falsch sein... Ergo können diese ja als Vorbild damit anfangen, wo keine Sexualität, da werden auch keine sexuell übertragbaren Krankheiten verbreitet.
    Ich könnte k.... bei diesem Thema.
     
    nenni, andruscha, nacktKULTUR und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Im Regelfall ist nach einem Vergleich mit Argumentationsweisen aus dem Dritten Reich keine vernünftige, sachliche Diskussion mehr möglich, deshalb “Keule“, nicht “Zerrspiegel“.
     
  16. #8076 G. Kappen, 05.03.2015
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Und deswegen der erste, der in einer Diskussion reductio ad Hitlerum einsetzt, auch nach Godwin'schem Gesetz dieselbe verliert.
     
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich möchte auch mal wieder etwas frust ablassen :

    eben schaue ich auf konto und schaue mir die bewegungen an ... da sehe das irgendein Zollamt Kfz-Steuern in Höhe von 191€ von meinem konto abgebucht hat ... das mag ja theoretisch in ordnung sein, aber ich habe seit 4 monaten kein Kfz mehr auf mich zugelassen

    weiterhin ist sind die 191€ wohl der satz der für mein H-Kennzeichen fällig werden ... eine kurze suche im netz ergab das die behörden wohl wegen der umstellung bzw umlegung des einzugs auf den zoll mit problemen zu kämpfen haben ... ist ja super, und ich darf jetzt wieder stundenlang am telefon hängen und 131 anträge stellen damit ich mein geld wiederbekomme ?! :mad::mad:

    ... drecks verwaltungs-mist hier in deutschland ... es wird echt immer bekloppter
     
  18. #8078 DieBärenmarke, 12.03.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Bewegungen die eingezogen wurden, kann man doch zurück Buchen lassen. Geht oft auch direkt im Online Banking.
     
  19. #8079 janosch, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... guter tipp, danke :)

    geht beim meinem anbieter auch, musste ich mir aber erst per hotline erklären lassen

    trotzdem muss ich den fall klären, sonst flattern mir wohl mahnungen der finanzbehörden ins haus weil die ja noch denken das alles richtig ist

    EDIT :

    natürlich kann man anrufen vergessen, nach 30min geb ichs aufs (immer besetzt)

    also habe ich mein anliegen in eine mail verpackt und der behörde übersendet ... gab auch prompt eine automatische antwort :

    jetzt gibts schon tickets fürs warten auf mails :confused:

    bisher kannte ich das nur beim warten auf eine zulassung
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Ich bin so bei Dir. Ich kann die Bewegründe, warum man die Einziehung der Kfz-Steuer dem Zoll übergeben hat nicht nachvollziehen. Ich hatte zwar scheinbar "Glück" und bei mir wurde zumindest letztes Jahr der richtige Betrag abgebucht, aber bei meiner Schwiegermutter in spe nicht. Die rennt ihrem Geld auch noch hinterher. Warum eigentlich Zoll? Mit Zoll verbinde ich immer den Flaschenhals bei Sachen die vom Ausland ins Inland bzw. Inland ins Ausland wollen. Da ich beruflich immer recht viel damit zu tun habe, kenne ich so einige Abstruzsitäten. Ich will den Zoll per se nicht schlecht machen, aber die Regelungen gehören deutlich überarbeitet.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred