Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Warum eigentlich Zoll? Vielleicht, weil es heute viel weniger Zollgrenzen als zu der Zeit gibt, in der die Zöllner verbeamtet wurden... ...und die...

  1. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Vielleicht, weil es heute viel weniger Zollgrenzen als zu der Zeit gibt, in der die Zöllner verbeamtet wurden...
    ...und die haben ja bekanntlich "lebenslänglich"...


    ...ihren Job.
     
    uuu gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Du rufst da schon bei Deinem "örtlichen" Zollamt an, oder? Ich hatte auch Schwierigkeiten mit Zoll und Kfz-Steuer, bin aber relativ schnell telefonisch durchgekommen, sehr nette und hilfsbereite Damen, bekam auch eine direkte Mailadresse, also nicht verzagen, weiter anrufen, das klappt schon. :)

    Gruß
    Plempel
     
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    warum die Zollverwaltung?

    Eigentlich ganz einfach. Die Regierung hat beschlossen, das die KFZ Steuer Bundessache und keine Ländersache ist. KFZ Steuer ist eine bundeseinheitliche Angelegeheit. Adere Steuern unterliegen ländertspezifischen Vorschriften.

    Finanzämter treiben die Steuer auf Landesebene ein, Zoll treibt die Verbrauchssteuern auf Bundesebene ein. Deshalb Zoll.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ja, wieder eine politische Meisterleistung zum Wohle der Steuerzahler! o_O
    http://www.stuttgarter-nachrichten....ge1.02f8ef37-6044-4ecc-949d-5c1dec5bee08.html
     
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... jupp, auf der seite von denen ist eine telefonnummer und eine mailadresse hinterlegt ... ich habs heute in der geschäftszeit nicht geschafft jemanden ans telefon zu bekommen, der automatische text in der mail lässt aber auch vermuten warum ( überlastung ) ;)

    ist mir aber auch wurst, meine bank hat das geld zurückgebucht, ich hab denen sofort per mail ihren fehler inkl. allen belegen ( abmeldebescheinung mit datum ) zugeschickt ... wenn die das jetzt nicht raffen jage ich den anwalt los ... irgendwann ist mal gut
     
  6. #8086 mo_redcode, 12.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ärger dich nicht, sind ja auch nur Menschen, die mit der eigenen Bürokratie zu haben, abwarten und Kaffee trinken, als ob die das nicht anders handhaben.....

    [​IMG]

    Alles Wichtige wird schon irgendwann wieder aufkommen.....

    Zum Thema, mein Vater hat sich auch gewundert, wer denn da über 400€ einfach mal so abhebt (ging auch an ihm vorbei), hat es reklamiert bei der Bank, die vom Zoll haben sich dann 1-2 Wochen später gemeldet/gemahnt, dann war die Sache auch klar, und wurde ruhigen Gewissens überwiesen. Das fand ich bischen ärgerlich, dass die sich nicht eine neue Einzugsermächtigung geholt haben bzw. einen Überweisungsträger zugeschickt haben.
     
    nenni gefällt das.
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Und die Mitarbeiter von der Bundesfinanzverwaltung (Zoll) reichten für die Übernahme der Kfz-Steuern nicht aus. Es wurden noch Beamte der Bundeswehr, also vom Bundesministerium der Verteidigung zum Bundesministerium für Finanzen, versetzt. Nennt sich Ressortwechsel...
     
  8. #8088 mo_redcode, 12.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Griechenland
     
  9. #8089 Kaffeesack, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Postenkarrussel
    Kennt man doch aus dem Bundestag...:D
     
  10. hawi

    hawi Gast

    Heute morgen in der Bahn: "Die Abfahrt dieses Zuges wird sich noch um wenige Minuten verzögern, weil die Ablösung für den Fahrer noch nicht eingetroffen ist." Personalmangel. :mad: Die Bahn wurde ja auch völlig unvorhergesehen und kurzfristig in den Fahrplan geschrieben.

    Na ja, aus den wenigen Minuten wurden mit weiteren Ansagen dann 15 min., da bin ich dann zu einem anderen Gleis gesprintet und habe gerade noch einen anderen Zug in meine Richtung bekommen.
     
  11. #8091 horst freiraum, 12.03.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Buhu.... Frust ist es zwar nicht so richtig, aber MASSLOSE Enttäuschung doch: Jemand hat in Bayern dieses hübsche Maschinchen verkauft. Wahrscheinlich an einen KNler, Unverschämtheit! Ich war mal wieder zu lahm.... Wie viele Cimbali Levas wird's noch geben auf dem Markt?

    Buhu....

    [​IMG]

    Und, wer outet sich, na, wer war schneller? Raus mit der Sprache!
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.862
    Also ich ....... wars.........nicht! Leider!:(
     
  13. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    So ein Zugführer ist auch nur ein Mensch. Der sich kann aus vielen Gründen verspäten oder gar ganz ausfallen.
    Eigentlich ist dein Beitrag aber im falschen Thread, denn du hast es ja durch ein wenig körperlichen Einsatz noch reissen können.
     
  14. hawi

    hawi Gast

    Richtig. Aber die Personaldecke der Bahn ist inzwischen so dünn, dass die Züge dann hoffnungslos verspätet sind oder ausfallen. Wenn man als Bahn seinen Fahrplan ernst nimmt, muss man - gerade in Zeiten der Grippe usw. - mit genügend Überhang planen, sonst bricht das Kartenhaus zusammen, wenn auch nur eine Karte umfällt.

    Ich vermute, dass der Zug, in dem ich saß, schlussendlich auch ausgefallen ist, weil eine weitere Viertelstunde später der nächste hätte fahren sollen. Der ohne Lokfahrer wird also rechtzeitig von irgendeinem Rangierfahrer vom Gleis geschafft worden sein, um Platz für den einfahrenden Nachfolger zu schaffen.

    Klar, aber warum rückt die Bahn Infos über den Stand der Dinge immer nur scheibchenweise raus? "Wenige Minuten" sind für mich weniger als eine Viertelstunde. Ausserdem haben sie auch nach einer Viertelstunde keine Infos darüber gegeben, ob/wann der Zug denn nun wirklich fährt. Deswegen habe ich beherzt die Flucht ergriffen. Wenn ich in dem Fall nicht auf einer vielbefahrenen Strecke unterwegs gewesen wäre, hätte die Lage aber schon erheblich düsterer ausgesehen.

    Und abgesehen davon war ich ja so oder so dann insgesamt 20 min. verspätet, weil auch der Zug, in den ich reingesprungen bin, dann erstmal noch 5 min. stehen geblieben ist. Und die Ausrede "die Bahn..." sorgt bei Terminen, bei denen man deswegen zu spät kommt, inzwischen nur noch für Heiterkeit. So wie gestern auch.
     
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Eigentlich waren es eher die Postler.... Vom Bund kommen die Leute, deren Zeitverträge auslaufen. Die machen aber dann ne komplette Ausbildung
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Die Bahntickets sollen möglichst günstig sein, jedes Jahr Geld an den Bund überwiesen werden und die Zahlen des Unternehmens für eine (ferne) Privatisierung aufgehübscht werden. Dazu ist das rollende Material gnadenlos veraltet oder wird nicht geliefert, die Belegschaft demotiviert und die Infrastruktur und Technik in weiten Teilen marode. "What do you expect - you get what you pay for."

    Wenn es mich trifft könnte ich aber auch jedes mal wieder kot*** ;)
     
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ein Job auf einem Pharma-Kongress.
    Ansage: Keine Latte Art!
    Grund ist die Angst vor Abmahnung. In der Pharmabranche wurden die Wettbewerbsbedingungen verschärft, keine Produktnamen auf Giveaways und so weiter. Die Kaffeebar für die Kunden ist noch möglich- aber keine Latte Art. Die Kaffees dürfen also nicht zu hübsch sein um die Konkurrenz nicht auszustechen.
    Ich hab also den ganzen Tag die Milch so in zig Tassen gekippt.
    Mann, war das ätzend!
     
  18. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    mag_espresso und Bonsai-Brummi gefällt das.
  19. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Letzte Woche die Krönung. Kurze Version:
    Telefonisch direkt bei HP nen neuen Farblaser bestellt. Leider druckt der nur weiße Seiten. :D
    Also Anruf bei der Hotline. Alles ausprobiert, druckt immer noch weiße Seiten.
    Also Austausch. Soweit so gut. Sie an der Hotline:"Bitte das Gerät einpacken und das Zubehör und die Tonerkartuschen behalten." Ich:"Wieso, gibt doch ein Neugerät." Antwort:"Nee nee, ein repariertes Ersatzgerät und das dauert 14 Tage!" :(
    Hä, geht's noch? Ich habe doch ein Neugerät OVP gekauft... daher habe ich dann während des Telefonates gleich bei Amazon online ein neues bestellt. Zum Rücktritt des Kaufvertrages musste ich natürlich wieder neu anrufen, weil sie nur Support machte. Der blöde Drucker stand dann tatsächlich 7-9 Tage rum, bis er von UPS abgeholt wurde... unglaublich
    Das Gerät von Amazon war am nächsten Tag da und funktionierte zum Glück... :D

    Die Diskussion mit HP war allerdings die Krönung, dass alles aufzuschreiben, sprengt hier den Rahmen...
     
  20. #8100 espressionistin, 18.03.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    DHL finde ich eigentlich in Ordnung. Vorletzte Woche DPD. Zwei Pakete. Komme dienstags spät heim, sitze Abend auf der Couch und kontrolliere zwei TrackingNummern. Hoppla, beide abgegeben, bei einem stand "Familie Reichard" dabei. Mist, das eine war Kaffee von Quijote und es ist nur noch 1 Portion Bohnen da. Das andere teures Zubehör von Tidaka, das hätte ich auch gern daheimgehabt. Wer ist eigentlich Reichard? Haben wir neue Nachbarn?

    Am nächsten Tag abends nach der Arbeit auf die Suche nach Familie Reichard gemacht. Die komplette Straße abgeklappert, hier und da geklingelt und gefragt, ob jemand den Namen kennt..nix. Völlig frustriert die Suche abgebrochen. Abends dann keinen Bock mehr gehabt, mich mit irgend einer Hotline rumzuärgern.
    Am nächsten morgen findet mein GöGa die Pakete im Carport neben dem Auto. Ich wusste gar nicht, dass unser Auto "Familie Reichard" heißt.. :confused:
    Abends glücklich die Pakete in den Arm geschlossen, die zwei Tage hab ich mich mit VA-Kaffee in der Arbeit über Wasser gehalten..:oops:

    Irgendwie wiederholen sich die Paketdienstgeschichten ständig...
     
    jabu gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred